Zuviel Öl nach Inspektion

Diskutiere Zuviel Öl nach Inspektion im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Meine Werkstatt hat beim TS TDI zuviel Öl eingefüllt. Bei warmen Motor sind etwa 5-6mm über Max drin. (Kalt konnte ich es noch nicht überprüfen.)...
  • Zuviel Öl nach Inspektion Beitrag #1

xaruba

Reaktionen
0
Meine Werkstatt hat beim TS TDI zuviel Öl eingefüllt.
Bei warmen Motor sind etwa 5-6mm über Max drin. (Kalt konnte ich es noch nicht überprüfen.)

Ist das noch im Toleranzbereich oder muss ich was absaugen lassen?
Der Motor hat jetzt knapp 30.000km runter und verbraucht nahezu kein Öl.

• Zuviel Öl nach Inspektion Beitrag #2
Ich würde erst einmal hergehen und den Ölstand im kalten Zustand messen. Wenn dann immer noch zu viel Öl drin ist dann muss da welches raus. Die Hersteller machen nicht umsonst ein Max./min.-Limit an die Ölmessstäbe. Und 5-6mm sind ja nicht gerade wenig...Drum lieber rausmachen als es später zu bereuen.

bc2k1

Thema:

Zuviel Öl nach Inspektion

Zuviel Öl nach Inspektion - Ähnliche Themen

Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Verschiede Assistenten: Sporadische Fehlermeldungen und Updates: Hallo, ich verfolge in unterschiedliche Foren schon länger das Thema: Cupra Leon ST AWD und Assistenten-Fehlermeldung. Das Thema ist ja leider...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Händler will Update am Motorsteuergerät durchführen: Hallo zusammen, ich war mit meinem Leon 2.0 TDI CUNA Bj. 2018 zuletzt am 13.01.2022 zur Inspektion (98.581 km) Aktuell steht der Öl-Wechsel an und...
Motor ruckelt nach Walnussstrahlen: Ich wollte vor zwei Wochen beim :) auf eigene Initiative die Einlasskanäle und Drosselklappe mit Walnuss strahlen. Sie waren nach Inspektion nicht...

Neueste Beiträge

Oben