Zustand der Fahrertür wird nicht erkannt

Diskutiere Zustand der Fahrertür wird nicht erkannt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, bei meinem Leon habe ich die automatische Verriegelung aktiviert. Seit einiger Zeit klackt beim losfahren (>18km/h) die Verriegelung der...
  • Zustand der Fahrertür wird nicht erkannt Beitrag #1

blueleon

Reaktionen
0
Hallo,

bei meinem Leon habe ich die automatische Verriegelung aktiviert. Seit einiger Zeit klackt beim losfahren (>18km/h) die Verriegelung der Fahrertür immer wieder erst zu und dann wieder hoch. Das ist schon nervig im Stau. Weiteres Verhalten ist, das nicht quittieren des Schließens des Wagens per Fernbedienung und Schlüssel. Also die Warnblinker gehen beim abschließen nicht an. Nur beim öffnen. Und zusätzlich geht das Innenraumlicht beim öffnen der Tür nicht an. Klingt alles nach dem doofen Türkontaktschalter. Also habe ich den besorgt und mich dran gemacht die Schloßgeschichte auszubauen. Diese dann in der Hand haltent mußte ich aber feststellen daß der Schalter nicht kaputt ist und fröhlich sein Signal weitergibt. Auch kommt es am Stellmotor des Fenstershebers an. So, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Weiß jemand was hier der Fehler ist? Was kann ich überprüfen? Nochmal kurz: Der Schalter ist heile, aber trotzdem geht es nicht...

• Zustand der Fahrertür wird nicht erkannt

Anzeige

• Zustand der Fahrertür wird nicht erkannt Beitrag #2
Du hast recht, hört sich nach Türkontakt an!

"Und zusätzlich geht das Innenraumlicht beim öffnen der Tür nicht an."
Lässt sich das auf eine Tür eingrenzen oder ist das bei allen so?

• Zustand der Fahrertür wird nicht erkannt Beitrag #3
Damit die Problemlösung auch jemand anderes durchführen kann: Auf dem Bild ist die Leiterplatte der Schloßeinheit. Bei dieser müssen nur die Kontakte für den Stecker nachgelötet werden. Kein großes Ding, mal abgesehen vom Aus-/Einbau.
CIMG7642.JPG

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

CIMG7642.JPG

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

CIMG7642.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zustand der Fahrertür wird nicht erkannt

Zustand der Fahrertür wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...

Neueste Beiträge

Oben