Zusatzinstrumente und Garantie

Diskutiere Zusatzinstrumente und Garantie im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Ich möchte mir gerne ein Öltempertaturanzeige und eine Ladedruckanzeige in meinen R einbauen.Habe eine Garantieverlängeung (Lifetime...
  • Zusatzinstrumente und Garantie Beitrag #1

Themarv19

Reaktionen
0
Hallo

Ich möchte mir gerne ein Öltempertaturanzeige und eine Ladedruckanzeige in meinen R einbauen.Habe eine Garantieverlängeung (Lifetime Garantie), welche noch 1,5 jahre Gültigkeit hat.

Wie sieht das mit der Garantie aus, bleibt diese nach einbau der Instrumente von mir selber bestehen oder kann es zu Problemen kommen ?

Oder muss man die Teile in der Seat Werkstatt einbauen lassen um die Garantie zu behalten ?

• Zusatzinstrumente und Garantie Beitrag #2
Warum sollten die Anzeigen was mit der Garantie zu tun haben??
Ich verstehe deine Sorge nicht ganz!

• Zusatzinstrumente und Garantie Beitrag #3
Weil ich vieleicht durch den Anschluss des temperaturfühlers an den Ölfilterhalter eine Veränderung am Motor vornehme oder so ähnlich. Und mir bei einem Motorschaden dann gesagt wird das ich was verändert hab und damit die Garantie verfällt/gemindert wird.

Genauso durch den Anschlusse des Schlauches für den Ladedruck.

• Zusatzinstrumente und Garantie Beitrag #4
Ne das denk ich nicht!
Natürlich wenn du denn Druckschlauch für die LD Anzeige durchschneidest und dannach reisst der schlauch an der Stelle und du bleibst mit deinem Wagen liegen kannst du von der Werkstatt nicht verlangen das die das auf Garantie reparieren!

Aber ansonsten denk ich nicht das die Garantie dadurch flöten geht!

• Zusatzinstrumente und Garantie Beitrag #5
Wie der Vieltrinker schon geschrieben hat: Veränderungen am Auto führen grundsätzlich nicht zu einem Erlöschen der Garantie. Die Garantie greift aber bei Defekten, die nachweislich aufgrund der Veränderungen auftreten, nicht (Was ja klar sein sollte).

Aufpassen musst Du nur mit Chiptuning, oder sonstiger Leistungssteigerung. Dazu gibt es einen eigenen Punkt in den AGB! Die Garantieverlängerung erlischt bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen insgesamt, wenn ich mich jetzt richtig erinnere! Kann aber gern nochmal in meinen Unterlagen nachschauen...

• Zusatzinstrumente und Garantie Beitrag #6
Wie der Vieltrinker schon geschrieben hat: Veränderungen am Auto führen grundsätzlich nicht zu einem Erlöschen der Garantie. Die Garantie greift aber bei Defekten, die nachweislich aufgrund der Veränderungen auftreten, nicht (Was ja klar sein sollte).

Aufpassen musst Du nur mit Chiptuning, oder sonstiger Leistungssteigerung. Dazu gibt es einen eigenen Punkt in den AGB! Die Garantieverlängerung erlischt bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen insgesamt, wenn ich mich jetzt richtig erinnere! Kann aber gern nochmal in meinen Unterlagen nachschauen...

Habe auch nachgeschaut. Das mit dem Chip stimmt. Die Garantie erlischt mit einbau eines Chips.

Thema:

Zusatzinstrumente und Garantie

Zusatzinstrumente und Garantie - Ähnliche Themen

Klimabedienteil Garantiefall erweitert sich nach Ablauf: Hallo zusammen, wie Ihr seht, habe ich das Problem, dass der transparente Kunststoff an meinem Klimabedienteil von "innen" angelaufen ist. Ich...
Aero / Performance-Paket Wagenheber Abdeckung Seitenschweller (5f0092205C): Hallo zusammen, zunächst wünsche ich euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2025! 🥳 Jetzt zu meinem Anliegen: Vor einiger Zeit ist...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
VW Felgen auf Seat Leon 1p BJ 2011: Hallo Freunde der guten Unterhaltung, ich habe eine Frage bezüglich einem Satz Felgen, den ich noch bei mir Zuhause rumliegen habe. Die Felgen...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Oben