Zusammenstellen einer ultimativen Waschanleitung

Diskutiere Zusammenstellen einer ultimativen Waschanleitung im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Löwenfahrer (-innen). Ich hab grade die Suche bemüht, aber nix dazu gefunden, also machen wir das jetzt hier: Wie wasche ich den Leon...
  • Zusammenstellen einer ultimativen Waschanleitung Beitrag #1
Ninetynine

Ninetynine

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hi Löwenfahrer (-innen).

Ich hab grade die Suche bemüht, aber nix dazu gefunden, also machen wir das jetzt hier:

Wie wasche ich den Leon richtig? Was ist am besten für den Lack? Womit die Alus reinigen? Die Fenster? Plastikteile? gibt da viel zu schreiben...

Tragt doch mal bitte zusammen, wie ihr das so macht!

Danach könnte man daraus eine Liste machen, die man hier als download einstellen kann, oder (@mods) ?!?

Gruß...
...Ninetynine

• Zusammenstellen einer ultimativen Waschanleitung Beitrag #2
Na also über die besten Mittelchen für die Pflege des Löwen haben wir schon einige Threads drüber.
Aber warum nicht, man kann ja hier alles auflisten.

Also da wären erstens das Shampoo zur Grundreinigung, das ist wichtig weil normale Haushaltsreiniger sind fettlösend und waschen die Konservierung vom Lack runter. Ich nehm da A1 Speed Shampoo wenn ich anschliessend waxe, sonst nehm ich A1 Wash & Wax, das tut die Konservierung von vorherigen Autowäschen mit Waxbehandlung schützen und pflegen.

Zum Waxen nehm ich A1 Speed Wax und zum polieren A1 Speed Polish.

• Zusammenstellen einer ultimativen Waschanleitung Beitrag #3
ich benutze liquid glass zum konservieren... funktionierrt 1a

was ich bräuchte ist eine gute Kunststoffpflege für durch politur weiss gewordene Kunstoffteile! Vorschläge ?

• Zusammenstellen einer ultimativen Waschanleitung Beitrag #4
@sport-tdi
Zum Schwärzen der Kunststoffteile gibt es ein Mittel von SONAX.
Heisst KunststoffNeu.
Ist eine Flasche mit eingebautem Auftragsschwamm.
Damit hab ich alle Politurflecken wegbekommen.
Ist auch ziemlich Waschstrassenfest.

Damit kannst du zur Not auch dein Aquamarinblau einfärben. :D

• Zusammenstellen einer ultimativen Waschanleitung Beitrag #5
@klausi911

und was passiert, wenn dieses Zeugs auf den Lack kommt?? Ich hatte mal so ein spay, das hatwenn es beim einreiben auf den lack gekommen ist, extrem hässliche flecken hinterlassen, die selbst mit Waschzeugs nur noch müsam abgingen :(

Gruß
Razor

• Zusammenstellen einer ultimativen Waschanleitung Beitrag #6
@CapD~Razor

Auf der Flasche steht:

"Produktflecken auf angrenzenden Flächen sofort mit feuchtem Tuch entfernen."

Sollte man auch tun,geht später fast nicht mehr ab.
Ich spreche aus Erfahrung.

Aber dafür wird der Kunststoff auch richtig schwarz.

• Zusammenstellen einer ultimativen Waschanleitung Beitrag #7
Leder?

Und was nehmt ihr für Leder her? :D

• Zusammenstellen einer ultimativen Waschanleitung Beitrag #8
Ich wasche mein Auto mit Shampoo und nur von Hand ( Eimer und Schwamm).
Alle drei Monate wird meine Wachsschicht aufgefrischt. Dieses Mittel ist von Cairbon und kann als Trockenwäsche angewendet werden. Obwohl ich wasch ihn vorher (sicherheitshalber). Dieses Mittel wird mittels Sprühflasche auf den Lappen oder direkt auf die Karroserie aufgespritz und dann verrieben ohne nachzuwischen (Fazit: hatte mein Baby am Freitag gemacht innerhalb von 2h 8o !!!). Und ein Glanz da geht einem fast der Schuss in die LAppen :D )
Für die Plastikteile habe ich auch das von Cairbon und ich sage euch ich habe schon viel ausprobiert und das ist schlichtweg der Hammer!!!!!!!!!!! (ohne zu übertreiben). Man braucht sooo Wenig und das Resultat ist atemberaubend!! Man nehme Lappen ein bisschen feuchtmachen mit dem Mittel und das reicht für das ganze Auto.
Habe dies an dem Ibiza meiner Mutter getestet und dessen Plastikteile waren schon extrem grau von der Sonne. Eimal darüber und die waren soo schwarz wie beim Tag1 des Autos!! Meine Mutter war richtig baff!!
Für die Scheiben verwende ich RainX ab 70km/h brauch ich kein Wischern mehr wenns regnet.
Innen normal mit Cockpitreiniger von Würth. Dieser ist sogar für die Innenseite der Scheiben gut ohne Schlieren. Beim aufspritzen wird er schaumartig und was sehr gut ist, bei Cockpiten die eine glatte Oberfläche haben dass das Mittel dannach nicht glänzt und somit auch bei Sonneneinstrahlung nicht an der Innenseite der Scheibe reflektiert.

Gruzz Thilo

Thema:

Zusammenstellen einer ultimativen Waschanleitung

Zusammenstellen einer ultimativen Waschanleitung - Ähnliche Themen

[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Probegefahren: Golf 5 und neuen A3...: Ich bin heute (währen mein Löwe Inspektion hatte) zwei Autos probegefahren und dachte, ich geb mal meinen Senf dazu ab. Zuerst, es werden...
Oben