Zum Polieren weg gebracht und nun Ärger

Diskutiere Zum Polieren weg gebracht und nun Ärger im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; :angry: Hallo Liebe Gemeinde, habe mir gedacht ich bringe mal meinen Wagen weg und lasse ihn professionel reinigen und auch polieren. Naja und...
  • Zum Polieren weg gebracht und nun Ärger Beitrag #1

boozywoozy2904

Reaktionen
0
:angry:
Hallo Liebe Gemeinde,

habe mir gedacht ich bringe mal meinen Wagen weg und lasse ihn professionel reinigen und auch polieren.
Naja und als ich ihn abgeholt habe die böse Überraschung. Ich konnte es im ersten Moment nicht sehen aber als er in der Sonne stand hat mich der Schlag getroffen. Über das ganze Auto verteilt schlieren und nicht richtig poliert. Bin gleich wieder hin gefahren aber die haben mich nur blöd angeschaut und gesagt das sie nicht dafür können.

Nun meine Frage wie bekomm ich das wieder raus? habe von Hand poliert und nichts...die schlieren und streifen bleiben! Kann sich die Politur in den LAck gefressen haben? bekomm ich das je wieder weg?
Lackreiniger?

Bitte helft mir...werde morgen auch mal für den Fall der Fälle mal mit meinem anwalt telefonieren falls ich die sachen nicht weg bekomme....

Bitte helft mir es sieht fürchterlich auf meinem Schwarzen aus

Mfg

Boozywoozy

• Zum Polieren weg gebracht und nun Ärger Beitrag #2
Hm ich würde es mal mit Neutralreiniger versuchen. Der spült das ganze zeugs runter

Kann man die nicht anzeigen? Da sie so gesehen einen Lackschaden verursacht haben? Also normal ist das auf jeden Fall nicht!

• Zum Polieren weg gebracht und nun Ärger Beitrag #3
Finds auch ne riesen sauerei....und dann nichts von wissen wollen....
bitte antworten....hatte überlegt halt lackreinigung hilft das?

was kannste denn für neutralreiniger empfehlen?

• Zum Polieren weg gebracht und nun Ärger Beitrag #4
ein stinknormaler Neutralreiniger wäre zum beispiel auch Spülmittel. Irgendetwas Fettlösendes etc.

würde mich aber ma interessieren was die anderen dir so empfehlen würden;)
Lackreinigung wäre so etwas mit Knete usw. Würde ich ehrlich gesagt aber erst nach der Wäsche mit einem Neutralreiniger machen

• Zum Polieren weg gebracht und nun Ärger Beitrag #5
Setz Dein Posting auch mal hier rein: . Da sind einige, die sich in der Materie ziemlich gut auskennen.

Lg

• Zum Polieren weg gebracht und nun Ärger Beitrag #6
Zunächst Beileid .. lässt sich aber alles richten...

Du wirst mit großer Sicherheit Hologramme im Lack haben .. was meinst Du mit "nicht richtig Poliert" .. das lässt sich nämlich nicht so einfach definieren.. Die ganze Sache ist zwar extrem Ärgerlich zumal sich der Betrieb nicht Einsichtig zeigt .. Aber , auch mit einem Anwalt wird sich das nicht so einfach regeln lassen .. Denn Du bist in der Beweislast ..

Bei schwarz trennt sich immer schön die Spreu vom Weizen .. der Wagen müsste jetzt am besten in folgender Reihenfolge aufgearbeitet werden..

Mit einer Politur den Lack aufpolieren , danach mit einer Antihologramm Politur den Lack beahndeln .. zum Schluß ein gut füllendes Wachs auftragen .. Mequiars NXT Tech Wachs oder Dodo Juice ..z.B.

Was hat den der "Spass" gekostet ?

Gruß

Markus

• Zum Polieren weg gebracht und nun Ärger Beitrag #7
Hallo Markus,

danke erstmal für deine ausführliche antwort.
genau habe so hologramme drin....habe keine passendes wort gefunden..:)
also einfach ganz normal waschen,polieren und dann antihologram?
wo bekomm ich denn sowas? und was kannst du empfehlen?

also wo bekomm ich die produkte am besten ?

und auftragen mit maschine oder von hand?

der ganze ****** hat mich 120 schleifen gekostet....angeblich ja wertarbeit und alles professionel....oder kann sowas einfach so passieren ohne schlamperei von denen?

• Zum Polieren weg gebracht und nun Ärger Beitrag #8
ich würde scratch x nehmen von meguiars oder halt ne schleifmittelpolitur von 3m oder so! aber ewig kannste damit auch nich polieren! wenns weiß wird aufhören! besser natürlich schon en bissle vorher :D

würde dafür ne maschine nehmen allerdings kann man damit noch viel mehr kaputtmachen als sonstwas! drum erstma mit der hand rantasten! ;)

• Zum Polieren weg gebracht und nun Ärger Beitrag #9
Das kommt entweder davon wenn man keine Ahnung hat, zw. noch nicht oft poliert hat.
Bzw. eine ungeeignete Maschine ohne Excenter verwendet wurde.

Von 3M gibt es für die passende Poliermaschine extra Pads für Antihologrampolitur, welche man auch noch braucht. Ich würde zu einem professionellen Aufbereiter gehen, der macht das weg. Oder halt zum Lackierer, der kann das auch.

• Zum Polieren weg gebracht und nun Ärger Beitrag #10
Und was kostet mich der Spaß dann ca`? nur so übern daumen?

Das kommt entweder davon wenn man keine Ahnung hat, zw. noch nicht oft poliert hat.
Bzw. eine ungeeignete Maschine ohne Excenter verwendet wurde.

Von 3M gibt es für die passende Poliermaschine extra Pads für Antihologrampolitur, welche man auch noch braucht. Ich würde zu einem professionellen Aufbereiter gehen, der macht das weg. Oder halt zum Lackierer, der kann das auch.

• Zum Polieren weg gebracht und nun Ärger Beitrag #11
AndyHIP hat es schon rihtig bemerkt .. Das ganze wird mit ner Maschine (Exenter) und der passenden Antihologramm Politur gemacht .. von Hand geht das auch .. aber ich glaube das willst Du nicht wirklich ..

Schau mal in meinem Forum vorbei , evtl. wohnt jemand von meinen User bei Dir in der Nähe und kann Dir helfen.. wäre nicht das 1. mal ;)

Gruß

Markus

• Zum Polieren weg gebracht und nun Ärger Beitrag #12
Kannst Du evtl. noch mitteilen um welchen "Fachmann" es sich handelt? ... nicht, dass da einer von uns auch noch hingeht und sein blaues Wunder erlebt.

• Zum Polieren weg gebracht und nun Ärger Beitrag #13
Hallo Leute,

Aber , auch mit einem Anwalt wird sich das nicht so einfach regeln lassen .. Denn Du bist in der Beweislast

@Markus: Das sehe ich etwas anders.

Innerhalb der ersten 6 Monate befindet sich der Dienstleister in einer sogenannten Beweislastumkehr.
D.h. der Verkäufer (in diesem Fall der Polierfuscher) muss dir beweisen das die Schlieren schon vor dem Polieren auf dem Fahrzeug waren.
Das wird für Ihn ziemlich schwer werden, denn schließlich hätte er sonst bei der Fahrzeugübergabe darauf hingewiesen das Schlieren auf dem Fahrzeug sind, um jegliche Ansprüche seitens des Käufers (in diesem Fall Boozywoozy) ausschließen zu können.

Daher mein Tip für dich Boozywoozy:

Fahr nochmal zu dem Laden hin und verlange nach dem Inhaber das Geschäftes.
Dann würde ich dem nochmal die Situation aus deiner Sicht schildern und immer schön freudlich bleiben.
Du kannst Ihn darauf hinweisen das du genügend Zeugen hast, die Ihm bestätigen können, dass dein Fahrzeug vor dem polieren noch in Ordnung war.

Falls er sich dann noch sturr stellt und nicht nachbessern möchte (in diesem Fall nachpolieren) würde ich Ihm ruhig mit dem Anwalt drohen und Ihm schonmal verklickern das er ziemlich schlecht davon kommen wird.

In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute.

Ich hoffe der Fuscher wird sich darauf einlassen.

MfG

Leon-The-Driver

• Zum Polieren weg gebracht und nun Ärger Beitrag #14
Da war doch aber was mit "nachbessern" oder .. also im Zweifelsfall hat er doch 3 Versuche den Mangel zu beseitigen .. dann muss ein Unabhängiger Sachverständiger klären wie es weiter geht..

Gruß

Markus

• Zum Polieren weg gebracht und nun Ärger Beitrag #15
Guten Morgen,

ja Markus, der Verkäufer hat das Recht darauf, nachzubessern.

In diesem Fall müsste er sich also nochmal die Poliermaschine in die Hand nehmen und das ganze schön wegpolieren.

Ich verstehe diesen Typen sowieso nicht. Wenn ich so einen Laden hätte und ein Neukunde wäre zu Recht unzufrieden, würde ich doch nochmal freundlich von mir aus anbieten das ganze wieder in Ordnung zu bringen.

Thema:

Zum Polieren weg gebracht und nun Ärger

Zum Polieren weg gebracht und nun Ärger - Ähnliche Themen

Wie poliert man richtig?: Helft mir doch mal... Der Lack von meinem Leon (schwarz, halbes Jahr alt) sieht inzwischen nicht mehr so toll aus: - Hier und da kleine bis...
Nach dem Polieren extreme Schlieren: Hallo Leute, hab schon die Suchfunktion genutzt, jedoch nix passendes für mein Problem gefunden. Also, heut haben wir den Leon gewaschen. Danach...
LoonyTuns - !Never Ever! incl. Bilder: So. Nachdem nun mein Großer Wutanfall etwas geschwächt ist und ich nun etwas sachlicher dazu schreiben kann werde ich nun meine Erfahrungen mit...
Oben