Zuerst kein Bremsicht nach neuen Bremslichtschlater geht es nicht mehr aus

Diskutiere Zuerst kein Bremsicht nach neuen Bremslichtschlater geht es nicht mehr aus im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo könnt ihr mir helfen , mein Seat 1m will mal wieder nicht und zwar es fing an das kein Bremslicht mehr ging , also neuen Bremslichtschalter...
  • Zuerst kein Bremsicht nach neuen Bremslichtschlater geht es nicht mehr aus Beitrag #1

Chris1989

Reaktionen
0
Hallo könnt ihr mir helfen , mein Seat 1m will mal wieder nicht
und zwar es fing an das kein Bremslicht mehr ging , also neuen
Bremslichtschalter rein . jetzt geht es nicht mehr aus
Sicherungen sind geprüft alles Habt ihr noch ne idee
was es sein kann

• Zuerst kein Bremsicht nach neuen Bremslichtschlater geht es nicht mehr aus Beitrag #2
Bremslichtschalter entweder defekt, oder falsch verbaut.
Du musst da drauf achten, dass der Stift draussen ist. Also nicht eingedreht. Dann hinten einsetzen (etwas Druck, der Stift wird dabei reingedrückt) und durch drehen einrasten.

Sollte das Problem weiter bestehen, miss ihn mal durch.
Eventuell hast du auch das falsche Teil. Die original Teilenummer die drauf steht gibt es in der Form nicht mehr. Der wurde irgendwann mal in 4 verschiedene Versionen aufgeteilt. Bei VW sind sie meistens recht unwillig dir die richtige Nummer rauszusuchen. Ich hatte dann das Glück, dass eine Autohauskette bei uns (hat 4 Autohäuser, 2 VW, 1 AUDI, 1 Skoda & Seat), im SEAT Teil, der mir die VW Teilenummer gegeben hatte, weil er das Teil nicht bei sich hatte, aber im VW Autohaus wars im Lager. Leider hab ich diese aber nicht mehr.
Auf jeden Fall hat er mir noch erzählt das bei den 4 Modellen sich der Stift um wenige Millimeter unterscheidet (sie aber ansonsten identisch sind) weil es bei einigen Fahrzeugen zu Problem kam und sie dann jeweils für die versch. Fahrzeugmodelle durch die Stiftlänge "optimiert" haben.

P.S.: Wenn der Schalter defekt war, sollte sich das im übrigen durch blinkende Lampe im Tacho bemerkbar gemacht haben... die Vorglühlampe in meinem Fall (hat die ein Benziner eigentlich auch im Tacho? )

Thema:

Zuerst kein Bremsicht nach neuen Bremslichtschlater geht es nicht mehr aus

Zuerst kein Bremsicht nach neuen Bremslichtschlater geht es nicht mehr aus - Ähnliche Themen

Klimabedienteil ohne Funktion Leon 1M: Hallo Zusammen, Ich habe beim meinem Seat Leon 1M, Cupra R folgendes Problem seit dem Winterschlaf: Die Lüftung (Klimaautomatik) im Auto ist...
[ST] Demontage Rücklicht aussen nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier...hab schon einiges gelesen und hab mal eine Frage: Ich weiss wie man die Leuchte ausbaut, Stopfen in Verkleidung...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Beifahrerfenster fährt nach Codierung nicht automatisch hoch: Hallo Leute! Ich habe bei einer Freundin mit einem 5F mehrere Sachen codiert. Als wir Fensterheben nach KL15 AUS codieren wollten ist uns...
graue Weltkugel - kein Internet: Hallo allerseits, ich hatte Anfangs die kostenfreien SeatConnect-Funktionen ausgiebig genutzt. Nachdem das Probejahr allerdings abgelaufen war...
Oben