Zündungsplus defekt?

Diskutiere Zündungsplus defekt? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, Bei meiner letzten Bastelaktion am Radio (Tausch des Aura gegen ein VW Navi MFD) hab ich mir wohl mein Zündungsplus gehimmelt, also die...
  • Zündungsplus defekt? Beitrag #1

Alpha

Reaktionen
1
Hallo,

Bei meiner letzten Bastelaktion am Radio (Tausch des Aura gegen ein VW Navi MFD) hab ich mir wohl mein Zündungsplus gehimmelt, also die Leitung die die nur bei gestecktem Zündschlüssel Spannung führt.
Hab mir gedacht, ist ja nicht so schlimm, ist sicher nur eine Sicherung durch, aber Pustekuchen, alle Sicherungen (auch die Nr. 10 die da gerne durchbrennt) sind heile.
Hat da einer noch eine Idee wo oder was da defekt sein kann? Gibt es ausser dem Sicherungskasten in der Batterieabdeckung noch weitere Sicherungen?

• Zündungsplus defekt? Beitrag #2
Check mal die Relais im Relaiskasten. Mehr wüsst ich jetz auch ned.

• Zündungsplus defekt? Beitrag #3
Check doch mal die Sicherungen vorne im Motorraum ? Hab mich zwar noch nie damit beschäftigt für was die sind aber naja. Weisst schon welche....die Dinger direkt auf der Batterie !

• Zündungsplus defekt? Beitrag #4
Original von Maniac
Check doch mal die Sicherungen vorne im Motorraum ? Hab mich zwar noch nie damit beschäftigt für was die sind aber naja. Weisst schon welche....die Dinger direkt auf der Batterie !
Hab ich auch direkt nachgesehen, alles OK.
Deshalb wollte ich ja auch wissen wo ausserdem noch Sicherungen sein könnten.

• Zündungsplus defekt? Beitrag #5
Hi, hast du auch schon die Sicherung 42 gecheckt. Wenn diese ganz ist, sie sie mal und mess mal mit nem Multimeter ob da ne Spannung anliegt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das da was kaputt gegangen ist. Vielleicht fehlt dir ja irgendwo der Kontakt, sprich ein Stecker sitzt nicht mehr richtig. Der für die Stromversorgung zuständig ist. Hatte ich auch schon mal beim E-Fensterheber. Stecker waren zwar zusammen, aber wohl nicht richtig und der Kontakt fehlte. Da hat Seat nicht ganz soviel Wert drauf gelegt :D . Sonst müsstest das wohl mal von vorn bis hinten durchmessen. Gegebenfalls neu ziehen oder in die Werkstatt. Sicherungen vorn über der Batterie sind für Kühlerlüfter 1. Stufe, ABS Motor und ABS Hauptrelais.
Mit freundlichem Gruß

Thema:

Zündungsplus defekt?

Zündungsplus defekt? - Ähnliche Themen

Navi MFD2: Fehlercode "Steuergerät defekt": Hallo, mein MFD2, gekauft aus einem Golf V GTI - baugleich zum MFD2 von Seat, spinnt momentan total herum. Seit Wochen schon habe ich Probleme...
CAN-Bus-Decoder/Zündungsplus: Hallo zusammen, ich habe mir ein Doppel-DIN-Navi von Witson bestellt (siehe Thread http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=79208)...
Oben