zündung, sicherung, elektronik?!

Diskutiere zündung, sicherung, elektronik?! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; So Leute, ich hab da ein "kleines" Problem... Gestern Fahrwerk endlich zuende eingebaut (Spurscheiben), Wagen runtergelassen, setz mich rein...
  • zündung, sicherung, elektronik?! Beitrag #1

one

Reaktionen
0
So Leute,

ich hab da ein "kleines" Problem...
Gestern Fahrwerk endlich zuende eingebaut (Spurscheiben), Wagen runtergelassen, setz mich rein, drehe den Zündschlüssel.

Tut sich nix. Erster gedanke: Batterie leer.

Wie sich dann rausstellte, lag's scheinbar an irgendwas mit der zündung...Denn es gab nicht mal nen VERSUCH eines Zündens...

Nach nen bissl probieren, haben wir dann bemerkt das der Zündschlüssel auf der Zündposition NICHT zündet, aber wenn man ihn ganz langsam zurückdreht findet er den Punkt.
Jedenfalls springt der wagen an, aber folgende Dinge funzen nicht. So als stecke der Zündschlüssel nicht.

- Kein abblendlicht, sondern nur Standlicht.
- Keine scheibenwischer
- Keine blinker
- Keine clima ;-)
- Praktisch nix, aber Motor is an.

Und das bei Schnee, Minusgraden und Dunkelheit

Hab das dann mit meinem Kollegen hingekriegt. Aber wir wussten beide nicht wieso es wieder funzt...
Bin dann noch Hause gefahren, unterwegs noch woanders gestoppt.
Danach wieder in den Wagen --> an --> geht wieder nix. Der wagen läuft, sprang auch ohne Probleme an, aber weder Licht, noch sonst was. 100 mal probiert, NIX ging!
Hab dann Werkzeug geholt, die Batterie abgeschlossen, wieder angeschlossen, tat sich nix...0 Unterschied. Dachte "resetten" könnte helfen
Bin dann von Menden bei Schnee, Dunkelheit und Kälte bibbernd nach Hause gefahren, mit STANDLICHT :-D und wenn kein Auto kam hab ich Lichthupe gemacht (Fernlicht ging nicht) und Lichthupe gehalten.

Also die Herren? Bevor ich gleich zum "Freundlichen" fahre und mich ********** lasse, bitte Meinungen, Tips, irgendwas woran es liegen kann!

Ich gehöre zu den Leuten die an ihrem Autoschlüssel extra NICHTS dranhängen haben. Also daran kann die Zündung nicht gelitten haben...

Was kann's sein bitte?! Bin völlig verzweifelt...

• zündung, sicherung, elektronik?! Beitrag #2
Ich tippe mal auf Zündkontaktschalter, im Lenkradschloss sitzt der Genosse, hatte nen Kumpel der hatte ein sehr sehr ähnliches Phänomen im A3.

• zündung, sicherung, elektronik?! Beitrag #3
mein R ist nicht mal 4 jahre alt, wie soll das sein?!

wehe sowas läuft nicht auf kulanz...

noch andere vorschläge?

• zündung, sicherung, elektronik?! Beitrag #4
naja, sind halt bauteile, da kann immer mal was kaputt gehen...

• zündung, sicherung, elektronik?! Beitrag #5
  • zündung, sicherung, elektronik?! Beitrag #6
Denke nicht das du da Glück hast von wegen Kulanz......
Check das mal ab, ich glaube wenn du ihn in die Werkstatt gibst, kriegst in heil für unter 120 wieder raus wenn ich mich recht erinner...

Thema:

zündung, sicherung, elektronik?!

zündung, sicherung, elektronik?! - Ähnliche Themen

Hilfe mein Kombiinstrument spielt verrückt :-(: hallo leute, sorry falls es schon so einen beitrag gibt aber ich hab nix gefunden was mir helfen könnte:-(...heute war es mal wieder so weit mein...

Neueste Beiträge

Oben