Zündung blockiert

Diskutiere Zündung blockiert im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! War bisher nur Leserin in diesem tollen Forum. Nun hatte ich in der letzten Woche dreimal ein merkwürdiges Phänomen bei meinem Magma TDI...
  • Zündung blockiert Beitrag #1

pepi

Gast
Hallo!

War bisher nur Leserin in diesem tollen Forum.
Nun hatte ich in der letzten Woche dreimal ein merkwürdiges Phänomen bei meinem Magma TDI 81 kw und muss doch mal aktiv werden.

Ich öffnete den Wagen mit der Funkfernbedienung und stieg ein.
Kramte ein bisschen im Handschuhfach herum, der Schlüssel lag auf dem Beifahrersitz. Als ich dann starten wollte, konnte ich den Zündschlüssel nicht im Schloss drehen. Bei den Anlassversuchen surrte nur die Zentralverriegelung, als ob sie die Türen verschließen wollte. Ich raus, abgeschlossen, aufgeschlossen, wieder rein, Schlüssel in Zündung - das selbe Problem. Habe dann ein paar Minuten gewartet mit dem nächten Versuch und dann lief der Leon.
Habe übrigens keine Alarmanlage.
Ich habe versucht, das Ganze zu simulieren, klappt aber nicht. Er macht das nicht immer.

Wäre ganz toll, wenn mir jemand von Euch einen Tipp geben könnte, woran das liegt, bevor ich in die Werkstatt fahre. Ist ja immer blöd, wenn man mit Problemen kommt, die man evtl. nicht vorführen kann.

• Zündung blockiert Beitrag #2
Nächstes Mal das Lenkrad ein wenig hin & her bewegen.
Wahrscheinlich bist du mit dem Knie am Lenkrad angestreift und hast
das Lenkradschloss aktiviert. Wenn das Lenkrad dann blöd steht, kann
es vorkommen, dass dann der Schlüssel ein wenig blockiert.

Ach ja... herzlich Willkommen im Forum!!!

• Zündung blockiert Beitrag #3
Hallo Geraldo,

danke für den netten Willkommensgruß!

Ja, an das Lenkradschloss hatte ich auch schon gedacht, war aber frei.

Komisch finde ich v. a. diese merkwürdigen Schließversuche der ZV.

• Zündung blockiert Beitrag #4
Fehler der ZV stehen im Allgemeinen im Fehlerspeicher. Da sollte die Werkstatt erkennen können was los ist. Die 1M haben ja gerne mal Probleme mit den Türschlössern der Fahrertür.

• Zündung blockiert Beitrag #5
Original von pepi

Komisch finde ich v. a. diese merkwürdigen Schließversuche der ZV.

Das sollte dich nicht beunruhigen.
Der Kontakt, der beim Abziehen des Schlüssels die Türen entriegelt
ist ziemlich empfindlich, der reagiert schon auf kleinste Bewegungen.

Thema:

Zündung blockiert

Neueste Beiträge

Oben