Zündspulenwechsel mit Einfluss auf Fahrleistungen?

Diskutiere Zündspulenwechsel mit Einfluss auf Fahrleistungen? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Letzte Woche wars bei mir auch "endlich" soweit. Dank Zündspulenausfall waren die Leute von Seat so nett mein Auto aufm Anhänger mitzunehmen...
  • Zündspulenwechsel mit Einfluss auf Fahrleistungen? Beitrag #1

Mr.Lurchi

Reaktionen
0
Letzte Woche wars bei mir auch "endlich" soweit. Dank Zündspulenausfall waren die Leute von Seat so nett mein Auto aufm Anhänger mitzunehmen.

Irgendwie hab ich seit dem Austauschen der einen Zündspule das Gefühl das das Auto nicht mehr so läuft wie zuvor. Bin leider zu sehr Laie um mich selbst mit "das bildest du dir nur ein" zu beruhigen.

Konkret kommts mir so vor als ob der Turbo erst später (bei ca. >2500 U/min) ziehen wurde und auch weniger vehement. Im Endspeed scheint alles beim alten. Das Auto läuft ruckzuck auf Tacho 230. Ging heute wegen zuviel Verkehr nicht schneller.

Jedenfalls würde es mich interessieren ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzw. ob meine Feststellung völlig absurd ist. :dontknow:

• Zündspulenwechsel mit Einfluss auf Fahrleistungen? Beitrag #2
Ob Deine Feststellung absurd ist, kann Dir hier keiner sagen, aber der Zündspulenaustausch an meinem Löwen hat am Fahrverhalten zu vorher nichts verändert.

Hatte die Werkstatt den Zündspulenfehler gleich gefunden, oder wurde nebenbei der halbe Motorraum zerlegt ?

• Zündspulenwechsel mit Einfluss auf Fahrleistungen? Beitrag #3
@ devnull

Wieviel die zerlegt haben weiß ich nicht. Ich hab denen ja aber gleich gesagt dass die Spule wohl hinüber ist und die Karre nur auf 3 Zylindern läuft. Die typischen Anzeichen kennt man ja (dank Forum) inzwischen...

Wie gesagt, bei höheren Touren läuft er immer noch gut. Hatte erst gestern wieder eine Begegnung mit einem TT (Verkehrshindernis).

Thema:

Zündspulenwechsel mit Einfluss auf Fahrleistungen?

Zündspulenwechsel mit Einfluss auf Fahrleistungen? - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben