Zündspulen 1,6l 16V

Diskutiere Zündspulen 1,6l 16V im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hay hay möchte abermals das Thema Zündspulen ansprechen . Fahre zeit 4 Monaten meinen Leon Bj2005 (pulso).Habe ihn in einem Autohaus in Kassel...
  • Zündspulen 1,6l 16V Beitrag #1
Tomy90

Tomy90

Reaktionen
0
Hay hay
möchte abermals das Thema Zündspulen ansprechen .

Fahre zeit 4 Monaten meinen Leon Bj2005 (pulso).Habe ihn in einem Autohaus in Kassel gekauft auf der Heimfahrt schon riesen Schock (Autobahn 150km/h) Motorkontrolllampe ging an ich raus auf den Seitenstreifen mein AH angerufen die sagten mir zum nächsten händler fahren und auslesen lassen .Ich fuhr weiter nach 20 km Auto aus nix geht mehr ...toll apschleppen in die nächste werkstatt .Diagnose :3.Zylinder Zündspule defekt . musste nix dafür bez. aber hatte riesen Ärger .jetzt bin ich ca.5000 km gefahren und jetzt selbes Spiel Motorlampe an ,leistungsabfall .3 zündspule defekt .
habe mir extra ein relativ neues Auto gekauft um nicht ständig reparaturen tätigen zu müssen und jetzt dass .

will nicht alle 5000km neue zündspule verbauen wisst ihr weiter ???
kann doch nicht angehn dass Seat solche Probleme mit den Zündspulen hat und nichts vernünftiges dagegen unternimmt ...

gruß Tomy

• Zündspulen 1,6l 16V Beitrag #3
evtl. is der defekt der spule nur das ergbnis eines anderen defekts ;)

• Zündspulen 1,6l 16V Beitrag #4
habe heute die ausgebaute 3. Zündspule wieder eingebaut und bin 2 Runden gefahren bis er warm war machte das Auto aus und wieder an alle LICHTER aus :D
schon komisch ...
naja jetzt fahre ich morgen in die Werkstatt und lass den Fehler mal auslesen melde mich wieder wenn ich mehr weiß.
gruß tomy

• Zündspulen 1,6l 16V Beitrag #5
Hatte das selbe problem wie du wobei ich nur die defeckte tauschen ließ sondern direckt alle 4 spulen auf einmal

• Zündspulen 1,6l 16V Beitrag #6
War der Fehler damit behoben und wenn ja wie lange fährst du jetzt schon mit deinen neuen Zündspulen ???

• Zündspulen 1,6l 16V Beitrag #7
Mein fehler war damit behoben , und fahre damit nun schon seit gute 8000Km ich muste Jedoch feststellen das der seit dem er die neuen zündspulen hat also alle 4 er Wesentlich besser auf max Geschwindigkeit zieht vorher hat er sich bei ca. 160 immer Ziehmlich angestrengt

• Zündspulen 1,6l 16V Beitrag #8
Meistens ist das fahrgefühl passiv.. wenn sich was verändert, denkt ma das Auto reagiert anders. Aber bei den Zündkerzen kann ich mir das schon durchaus vostellen.. Frisches Öl, neuer Luftfilter und neue Zündkerzen bewirken "wunder" :D:D

• Zündspulen 1,6l 16V Beitrag #9
Als ich heute in die Werkstatt fuhr lief er wie ne eins .
Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da drosselklappe sporadisch zündwinkel ??? keine ahnung was das bedeutet !!!
Fehler gelöscht und einkaufen gefahren 2 Stunden später Auto an und wieder epc,esp,motorkontrollleuchte an auto nimmt kein Gas an und Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 500 und 1500 Umdrehungen .Auto an gemacht , Auto aus gemacht , Auto an gemacht motor läuft im notlauf !!!!
gerade noch in die werkstatt gekommen .

Weiß von euch jemand was mit meinem löwen los ist ???
gruß Tomy

• Zündspulen 1,6l 16V Beitrag #10
Drosselklappe dreckig, so dass diese nicht mehr sauber gesteuert werden kann, damit passt die Luftmenge nicht zur Benzinmege, ggf. auch AGR-Ventil oder eines der Stellmotoren der Aktoren. Evtl. hat auch eines der Kabel eine Beschödigung. Gibt viele Möglichkeiten, wird aber eher was sporadisches sein, wie ein Wackelkontakt ?!?

mfg schnuf

• Zündspulen 1,6l 16V Beitrag #11
also es war das Steuergerät der Drosselklappe sou ein dreck naja Versicherung hat 3/4 der Kosten übernommen hab "nur" 200 € bezahlt

Thema:

Zündspulen 1,6l 16V

Neueste Beiträge

Oben