Zündspule eindeutige Diagnose?

Diskutiere Zündspule eindeutige Diagnose? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, mein Leon hat heute das erste mal wirckliche Mukken gemacht, Er ruckelte beim Beschleunigen und plötzlich war die Leistung weg...
  • Zündspule eindeutige Diagnose? Beitrag #1
Speedy24

Speedy24

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Leon hat heute das erste mal wirckliche Mukken gemacht,
Er ruckelte beim Beschleunigen und plötzlich war die Leistung weg und ein Zylinder zündete nicht mehr.

VWTool spuckte dann aus Fehlzündungen auf Zylinder 4
dann habe ich daraufhin die Zündspule von 4 auf Zylinder 3 getauscht und VWTool zeigte Fehlzündungen auf Zylinder 3 an. Das reicht doch eigentlich als eindeutige Diagnose oder?
Währenddessen leuchtete und blinkte ab und zu die Orangene Motorleuchte...

Will nur kurz eine Bestätigung das mein Leon morgen wieder läuft ;) :D also das es definitiv die Zündspule ist.

lg
Marcel

• Zündspule eindeutige Diagnose? Beitrag #2
mhhh, könnte sein muß aber nicht sein:D

hört sich devinitiv nach Zündspule an;)

• Zündspule eindeutige Diagnose? Beitrag #3
ist die zündspule :D ;)

• Zündspule eindeutige Diagnose? Beitrag #4
Verschoben -> 1M - Mängelliste.

war's übrigens bei mir ;) :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ach ja ... und hat es sich bei mir geäussert :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Zündspule eindeutige Diagnose? Beitrag #5
Es war die Zündspule ;) Dank euch!

• Zündspule eindeutige Diagnose? Beitrag #6
Ich hatte das auch an meinem 1.6 16V! Komischerweise wars nach ner halben stunde stehen weg. In der Werkstatt dann hatten die auch ausgelesen, dass es die Zündspule war

Thema:

Zündspule eindeutige Diagnose?

Zündspule eindeutige Diagnose? - Ähnliche Themen

Motor ruckelt nach Walnussstrahlen: Ich wollte vor zwei Wochen beim :) auf eigene Initiative die Einlasskanäle und Drosselklappe mit Walnuss strahlen. Sie waren nach Inspektion nicht...
Zittern / Ruckeln bei Beschleunigung (inkl. erhöhter durchschn. Verbrauch): Hallo liebe Community, nach mehreren Jahren fehlerfreien Fahrens meines Leons muss ich hier doch einmal nach Rat fragen: Typ: Seat Leon ST 5F...
Extrem unruhiger Leerlauf - Motorschaden?: Moin, Ich habe Anfang des Jahres einen gebrauchten Seat Leon 1 P, BJ 2007, 102 PS Benziner gekauft, knapp 100tkm gelaufen. Das Auto stand ein...
zündaussetzer zylinder nr.2: Hallo an alle. Mein auto: seat leon 1.8T 20V 180PS Seit kurzer Zeit hab ich bemerkt dass ich wenn ich mit halbem Gaspedal fahre, dh, wenn ich...
Zündspulen 1,6l 16V: Hay hay möchte abermals das Thema Zündspulen ansprechen . Fahre zeit 4 Monaten meinen Leon Bj2005 (pulso).Habe ihn in einem Autohaus in Kassel...

Neueste Beiträge

Oben