Zündkerzen V6

Diskutiere Zündkerzen V6 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; So ich habe jetzt 60.000Km auf der Uhr und will die Kerzen wechseln .Was habt ihr für Kerzen reingeschraubt , die " Originalen " von Seat oder...
  • Zündkerzen V6 Beitrag #1
shark

shark

Reaktionen
0
So ich habe jetzt 60.000Km auf der Uhr und will die Kerzen wechseln .Was habt ihr für Kerzen reingeschraubt , die " Originalen " von Seat oder habt ihr andere drinne ?.
Ich habe mal bei ATU geschaut , die haben die NGK Kerze mit der Bezeichnung PZFR5D-11
. Taugen die was oder doch lieber " Original " Kerzen kaufen ?

• Zündkerzen V6 Beitrag #2
Ich hab Paltin-Kerzen von Bosch drinne... die seinen das was für den Motor vorgeschreiben wäre, und damit ists gut. :) Habs zwar nedd von ATU (der Laden is mir unsympatisch), aber auch vom Teilelioeferant und nedd vom SEAT Händler.

• Zündkerzen V6 Beitrag #3
Bei mir sind auch die Bosch-Zündkerzen verbaut, ich glaube die haben die interne Bezeichnung N30 509

• Zündkerzen V6 Beitrag #4
Lt. ngk.de sind die PZFR5D-11 schon die richtigen... im R benutzt SEAT selber NGK Kerzen von Haus aus.

• Zündkerzen V6 Beitrag #5
Hmm, wenn ich mir das bei NGK so durchlese, dann scheinen die PZFR5D-11 besser zu sein, als die Bosch. Na ja beim nächsten Wechsel vllt., aber bis dahin kann ja schon mal ein Nutzer über die NGK berichten.

• Zündkerzen V6 Beitrag #6
@raider:

Was is an den NGK besser?

Ich kann nur vom R sprechen: Ich bin voll zufrieden mit den NKG Platinum - es zuendet :megasmil: (was soll so ne Kerze auch sonst machen wenn der Waermewert stimmt).

• Zündkerzen V6 Beitrag #7
Nur falls es wen interessiert: SEAT baut im BAM-Motor PFR6Q von NGK ein (bei VW Liste rund 16 Euronen pro Stück) ...

• Zündkerzen V6 Beitrag #8
@roman

kannst du herausfinden welche beim BDE verbaut werden? Thx

• Zündkerzen V6 Beitrag #10
Danke. Also die, die NGK auch so für den V6 empfiehlt.

• Zündkerzen V6 Beitrag #11
So jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich die Kerzen rausbekomme .Ich habe grad mal versucht den Stecker zu ziehen bzw. abzunehmen .Nur es ging nicht , gibt es da einen " Trick " wie der Stecker von der Zünspule abzuziehen geht ?( .
Ich kann da auch keine " Rastnase " oder so drann erkennen .Die Zünspulen sind wenn der Stecker ab ist wohl nur noch " gesteckt " oder ?. Es ist der BDE Motor.

• Zündkerzen V6 Beitrag #12
die Kerzen fürn BAM kosten ca 40€ !

• Zündkerzen V6 Beitrag #13
die Kerzen fürn BAM kosten ca 40€ !

Wo das denn :astonish: . Seat will 16€ pro Stück haben und bei ATU sinds auch so ca. 60€ .Aber mir gehts jetzt erstmal darum wie ich die Zünspulen rausbekomme " ohne " sie zu " zerstören " .

Ich war gestern bei ATU , die wollen 86€ für die Kerzen haben .Da kann ich sie ja auch gleich bei Seat kaufen .

Zuletzt bearbeitet:
  • Zündkerzen V6 Beitrag #14
naja, 40 EUR is bissel arg guenstig, aber fuer 45 hab ich sie bei nem loaklen Teilehaendler gekauft.

An den Zuendspulen ist an der Seite eine Nase zum raushebeln. Ansonsten sind die nur gesteckt. Gehen ziemlich straff.
Wenn du sie raus hast, blas den Kanal kurz mit Druckluft aus bevor du die Kerze rausschraubst.

Thema:

Zündkerzen V6

Zündkerzen V6 - Ähnliche Themen

[ST] Zündkerzen NGK Ruthenium & Zündspule empfehlung: Hi Zusammen, ich werde demnächst die Zündkerzen definitiv wechseln. Bei dem Vorhaben geht es direkt auf die Ruthenium von NGK (Klick). Da der...
Zündspulen für Cupra 5F: Hallo zusammen, bei meinem Cupra (EZ 2015) möchte ich die Zündkerzen wechseln, allerdings erschwert sich das da die Zündspulen sehr schwer...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Beste Zündkerze für 2014er Leon ST FR 1.4 tsi 140PS CHPA ?: Hallo liebe Leon Forum Gemeinde! Dies ist der erste Beitrag, den ich hier schreibe. Habt also bitte etwas Nachsicht bei anfänglichen Fehlern...
[Cupra]

Zündkerzen

[Cupra] Zündkerzen: Hallo, bin der Flo und quasi der neue 😆 Fahre einen Seat Leon Cupra mit der KBA: 7593 AMY. Da meine Zündkerzen demnächst dran sind wollte ich da...
Oben