Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Zündkerzen 1.6 16v > wo? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; sry Leute, Thema gabs schon zig mal aber Suche hat mir auch nicht richtig geholfen.
Kann mir jemand sagen wo hier in etwa die Kerzen sitzen?
Zündkerzen 1.6 16v > wo? Beitrag #1
Ev0s0nic
Reaktionen
4
sry Leute, Thema gabs schon zig mal aber Suche hat mir auch nicht richtig geholfen.
Kann mir jemand sagen wo hier in etwa die Kerzen sitzen?
Diese kleinen schwarzen Kappen in der mitte des Motorblocks bei dem Öldeckel
Zündkerzen 1.6 16v > wo? Beitrag #3
Leo2010
Reaktionen
0
Sind keine Zündkerzen sondern Zündspulen um genau zu sein neben dem Öldeckel sind drei und unterm öldeckel is auch noch einer kostens irgendwas mit 50 euro pro spule beim Freundlichen
Zündkerzen 1.6 16v > wo? Beitrag #4
MatzeBB
Reaktionen
1
Er wollte ja wissen wo die Zündkerzen sind, diese befinden sich UNTER den Zündspulen. Am besten mit nem Schraubendreher raushebeln die Teile
Zündkerzen 1.6 16v > wo? Beitrag #5
Speedy24
Reaktionen
0
Aber gib acht sollten die zu festsitzen und du hebelst da zu stark dran rum gehen die auch gern mal kaputt... und dann kostet dich der Zündkerzenwechsel gern mal das doppelte!
Zündkerzen 1.6 16v > wo? Beitrag #6
Ev0s0nic
Reaktionen
4
Danke Leuts, hat geklappt. Die Zündspulen musste man schon vorsichtig mit Gefühl raushebeln. Hatte wirklich Angst dass da was wegbricht.
Zündkerzen 1.6 16v > wo? Beitrag #7
The Black Sheep
Reaktionen
0
Moin,
weiß einer von euch zufällig, wie die Nummerrieung der Zylinder aussieht? Bei mir war laut OBD nämlich die Zündspule im 3. Zylinder defekt, welche sich als die ganz linke herrausstellte (also die unter dem Öldeckel und NICHT die, die der Herr bei ATU meinte, als er sich davor stellte und von links nach rechts 1,2,3,4 abzählte :nene
durch munteres Spule wechseln weiß ich jetzt zumindest, dass die Nr. 3 ganz links und die Nr. 1 ganz rechts ist - wo sind 2 und 4? Oder war ich am Ende zu blöd, einfach irgendwo die entsprechende Beschriftung zu entdecken?
Grüße
Zündkerzen 1.6 16v > wo? Beitrag #8
crispel
Reaktionen
0
da hat der freundliche herr von atu schon richtig gezählt...
der erste zylinder ist bei vierzylindern (fast) immer derjenige, der gegenüber der kraftabgabe liegt. wenn du vor dem auto stehst und in die motorhaube kuckst ist rechts die kupplung und der getriebeeingang, also ist links der erste zylinder. und dann von li nach re 1,2,3,4.
dann hast wohl doch die falsche spule ausgetauscht...
mfg:wave:
Zündkerzen 1.6 16v > wo? Beitrag #9
The Black Sheep
Reaktionen
0
Okay, das ist irritierend - aber wahrscheinlich habe ich beim Suchen der Spule wirklich den Überblick verloren; jedenfalls läuft der Motor wieder und das ist erstmal das Wesentliche
Aber Danke für den Hinweis - werde mir das nochmal ansehen...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen,
ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet.
Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Nach kurzer Zeit schmerzen in den Füßen: Hallo zusammen.
Ich habe nun seit fast einem Jahr meinen Führerschein und dazu habe ich das beste Geschenk erhalten, mein erstes Auto. Er ist ein...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen:
Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
Höhe der Radnabe (hinten): Hallo,
ich bin neu hier und wollte fragen ob jemand weiß Wie hoch die Radnabe (hinten) des Leon/Toledo 1m ist. Den Nabendurchmesser weiß ich. Es...
Unruhig im Stand: Hallo Ihr lieben.
Ich bin neu hier. Ich habe seit ca. 6 Monaten einen Seat Leon aus dem Baujahr 2010/125ps/Benzin. Ich war schon in zig...