Zündkerzen 1.6 16V Signo Bosch Platin

Diskutiere Zündkerzen 1.6 16V Signo Bosch Platin im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo wollte mal fragen ob jemand auch die Bosch Platin in seinem 1.6er drin hat. Mir wurden bei ATU nähmlich die Bosch PLatin verkauft zu je 12...
  • Zündkerzen 1.6 16V Signo Bosch Platin Beitrag #1

Themarv19

Reaktionen
0
Hallo
wollte mal fragen ob jemand auch die Bosch Platin in seinem 1.6er drin hat.
Mir wurden bei ATU nähmlich die Bosch PLatin verkauft zu je 12 € das Stück. Also zus. 46 Euro finde das ganz schön teuer. Und die Kerzen haben auch nur eine Elektrode während die anderen Bosch ja 3 oder 4 elekroden haben. (dachte immer mehr Elekroden sind besser)

Und da passen angeblich nur diese Kerzen rein. Stimmt das ?

Fahre einen 1.6 16V Signo (EU-Wagen)

• Zündkerzen 1.6 16V Signo Bosch Platin Beitrag #2
Nimm doch eifnahc die günstigsten Zündkerzen die du bekommen kannst die wo für den Motor vorgesehen sind ;) Zündkerzentuning ist jetzt wirklich nimmer so ganz aktuell, und beim 1,6er auch nedd wirklich von Sinn :D

• Zündkerzen 1.6 16V Signo Bosch Platin Beitrag #3
ja aber laut ATU sind nur diese Kerzen für meinen Wagen zu verwenden. (keine NGK oder ähnliche).

• Zündkerzen 1.6 16V Signo Bosch Platin Beitrag #4
Dann wird das schon passen. Ist bei meinem Leon auch so. Im Zubehörhandel hab ich nur Motorkennbuchstabe angegeben, und dann stand da drinne, dass ich nru so ne Platinum Variante verbauen darf. Hab die Dann geholt. Knapp 25 Euros für alle 6 Kerzen :(

• Zündkerzen 1.6 16V Signo Bosch Platin Beitrag #5
Hi, ich habe für meinem Motor, Kennbuchstaben AZD, die No.24 ( BKUR6ET-10 ) von NGK
verkauft bekommen. Kosten 6,40 x 4 Stück.
Gruß, Werner

• Zündkerzen 1.6 16V Signo Bosch Platin Beitrag #6
um an die zündkerzen zu kommen muss man ja die plastik abdeckung über dem Motor wegmachen oder? kommt man aucxh anders hin ?

• Zündkerzen 1.6 16V Signo Bosch Platin Beitrag #7
Das nur die Platin-Kerzen passen, ist schon möglich. Beim V6 gibts auch nur solche, da passen auch keine 4-Funken oder andere GTI-Kerzen rein, weil der Bock sonst nicht mehr vernünftich laufen würde. :rolleyes: Platin klingt jedenfalls schon mal gut. ;)

• Zündkerzen 1.6 16V Signo Bosch Platin Beitrag #8
@sudden

Die Motorabdeckung muss man einfach nach oben weg ziehen. Ist nicht ganz so leicht. Vorher aber noch eine Schlauch an der Seite abziehen. Ich habe sowieso keine mehr wg. K&N Filter.

@wer4611
ich habe auch den Motorkennbuchst.: AZD und laut ATU passen nur diese Kerzen. Werde die jetzt einfach einbauen (und sehen was passiert). Muss wohl dann normal sein das ich die gleichen Kerzen wie in einem 2,8 V6 habe.

Die bringen mich dann hoffentlich auch auf die Leistung des V6 :D :p :D

Ich wollte gestern mal eben die Kerzen wechseln dachte das wär so einfach wie beim Golf 2. Ist es aber nicht ganz. Habe das Vorhaben dann mal vorsichtshalber auf Samstag verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zündkerzen 1.6 16V Signo Bosch Platin Beitrag #9
Also die billigsten für den AZD kosten bei mir 2.60€ :D
Wo kauft ihr immer ein ?(

EDIT: beim 16v macht man die Plasteverkleidung oben weg.. dann nimmt man die abdeckung die auf den zündspulen is auch weg.. dann Vorsichtig die Spulen runter und man is direkt an den Kerzen :)

• Zündkerzen 1.6 16V Signo Bosch Platin Beitrag #10
THX und schowieder was gelernt :D :D :D

• Zündkerzen 1.6 16V Signo Bosch Platin Beitrag #11
Bin schon 25K km mit Platinkerzen von gefahren und hatte bis jetzt keine Probleme

• Zündkerzen 1.6 16V Signo Bosch Platin Beitrag #12
bekommt man die au im ebay ..?
wenn ja wären die da ja am günstigsten ..

• Zündkerzen 1.6 16V Signo Bosch Platin Beitrag #13
mein 1,6er hat jetzt seit knapp 45t km platinkerzen von bosch drinne und bis jetzt keine probleme. laut werkstatt mussten die bei der letzten inspektion auch noch nicht getauscht werden.... :)

Thema:

Zündkerzen 1.6 16V Signo Bosch Platin

Zündkerzen 1.6 16V Signo Bosch Platin - Ähnliche Themen

1.6 16V - Erfahrungsbericht VOLTRAN Gasanlage: Hallo, ich dachte mir, es wäre sinnvoll, mal einen Erfahrungsbericht zu unserer Gasanlage für ggf. nachrüstwillige zu verfassen. Die Gasanlage...
Kaufberatung 1.6 16V Magma vs 1.8 20V Signo: Hallo Lions-Driver, nachdem ich hier im Leon-Forum schon eine weile als SilentUser Infos gesammelt habe benötige ich nun doch Eure Unterstützung...
Oben