- Zündaussetzer beim 1,8T 20V Beitrag #1
Koruppti
- Reaktionen
- 0
habe ja schonmal woanders geschriebend das ich auch mit Leistungsverluste zu kämpfen habe. Jetzt komme ich grade von einer Probefahrt mit einem KFZ Meister von Fleischhauer. Zuerst haben wir den LMM ausgetauscht und sind dann mit Diag Gerät auf die Autobahn. Am LMM hat es nicht gelegen. Doch jetzt haben wir festgestellt das der Motor zwischen 2800 und 4000 U/min mit Zündaussetzer zu kämpfen hat. Die normalen Ursachen wie Zündkerzen usw konnten wir ausschließen da ich letzte Woche erst zu inspektion war. Jetzt meinte er noch das er auf die Lambda Sonde vor/hinter dem Kat tippen würde. Aber das wöllte er nicht nachmessen sonderen einen Service Techniker kommen lassen.........
Jetzt habe ich eine Befürchtung....... Ich habe bevor mein Auto auf der Autobahn liegen geblieben ist einen sehr guten Schluck zuviel Öl nachgefüllt. Da ich das Auto aber direkt brauchte konnte ich es nicht mehr ablassen. Dann hatte ich ca 100 Km beim voll durchbeschleunigen für 5 Sekunden eine riesige Rauchwolke hinter mir die dann wieder weg war. kann es sein das die Rauchwolke vom zuvielen Öl kam???? oder das die Rauchwolke die Lambda zerstört hat??????????
Jetzt habe ich eine Befürchtung....... Ich habe bevor mein Auto auf der Autobahn liegen geblieben ist einen sehr guten Schluck zuviel Öl nachgefüllt. Da ich das Auto aber direkt brauchte konnte ich es nicht mehr ablassen. Dann hatte ich ca 100 Km beim voll durchbeschleunigen für 5 Sekunden eine riesige Rauchwolke hinter mir die dann wieder weg war. kann es sein das die Rauchwolke vom zuvielen Öl kam???? oder das die Rauchwolke die Lambda zerstört hat??????????