Zündaussetzer beim 1,8T 20V

Diskutiere Zündaussetzer beim 1,8T 20V im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; habe ja schonmal woanders geschriebend das ich auch mit Leistungsverluste zu kämpfen habe. Jetzt komme ich grade von einer Probefahrt mit einem...
  • Zündaussetzer beim 1,8T 20V Beitrag #1
Koruppti

Koruppti

Reaktionen
0
habe ja schonmal woanders geschriebend das ich auch mit Leistungsverluste zu kämpfen habe. Jetzt komme ich grade von einer Probefahrt mit einem KFZ Meister von Fleischhauer. Zuerst haben wir den LMM ausgetauscht und sind dann mit Diag Gerät auf die Autobahn. Am LMM hat es nicht gelegen. Doch jetzt haben wir festgestellt das der Motor zwischen 2800 und 4000 U/min mit Zündaussetzer zu kämpfen hat. Die normalen Ursachen wie Zündkerzen usw konnten wir ausschließen da ich letzte Woche erst zu inspektion war. Jetzt meinte er noch das er auf die Lambda Sonde vor/hinter dem Kat tippen würde. Aber das wöllte er nicht nachmessen sonderen einen Service Techniker kommen lassen.........

Jetzt habe ich eine Befürchtung....... Ich habe bevor mein Auto auf der Autobahn liegen geblieben ist einen sehr guten Schluck zuviel Öl nachgefüllt. Da ich das Auto aber direkt brauchte konnte ich es nicht mehr ablassen. Dann hatte ich ca 100 Km beim voll durchbeschleunigen für 5 Sekunden eine riesige Rauchwolke hinter mir die dann wieder weg war. kann es sein das die Rauchwolke vom zuvielen Öl kam???? oder das die Rauchwolke die Lambda zerstört hat??????????

• Zündaussetzer beim 1,8T 20V Beitrag #2
hab mal gehört, dass es die kurbelwelle lupfen kann, wenn zuviel öl drin hast, also viel zu viel öl wohl.... hmmm aber ob das stimmt ?(

denk mal bei dir hat´s auf jeden fall öl mit verbrannt, aber wie sich das auf den rest auswirkt??? koi ahnung!!

• Zündaussetzer beim 1,8T 20V Beitrag #3
hmm. das bringt mich auch nicht viel weiter. Aber was lupfen bei der Kurbelwelle???

• Zündaussetzer beim 1,8T 20V Beitrag #4
wennst wirklich so viel zu viel öl drin hattest - ist das durch den kat wieder raus - daher die rauch wolken ->mögliche Folgen: defekter kat, defekte lambda-Sonden....

• Zündaussetzer beim 1,8T 20V Beitrag #5
wennst wirklich so viel zu viel öl drin hattest - ist das durch den kat wieder raus - daher die rauch wolken ->mögliche Folgen: defekter kat, defekte lambda-Sonden....

oO...... also sollte ich am besten jetzt beim Service Techniker am besten direkt sagen das es sein könnte das zuviel Öl drin war....... Vielleicht kann ich die Kosten damit etwas im Rahmen halten wenn er schon weiß wo er suchen muss.....

• Zündaussetzer beim 1,8T 20V Beitrag #6
hmm. das bringt mich auch nicht viel weiter. Aber was lupfen bei der Kurbelwelle???

der druck wird zu groß und die welle lupft´s aus den lagern *lol*, weiß nimmer wer mir das eingetrichtert hat oder wo´s das zu lesen gab?!?!

Thema:

Zündaussetzer beim 1,8T 20V

Neueste Beiträge

Oben