zischen im motorraum

Diskutiere zischen im motorraum im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; hallo habe seit heute ein zischen im motorraum auch wenn das auto aus ist, glaube es ist was von der climaanlage oder was kann es seien .Das...
  • zischen im motorraum Beitrag #1

stoffi82xxx

Reaktionen
0
hallo habe seit heute ein zischen im motorraum auch wenn das auto aus ist, glaube es ist was von der climaanlage oder was kann es seien .Das zichen kommt direkt unter der lichtmaschine her, aus so einem fühler oder so ,und der ist an einem kleinem rohr dran .
ich fahre einen leon cupra 1p baujahr 07
danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
  • zischen im motorraum Beitrag #2
Beim Baujahr 2009 würde ich vorschlagen, du fährst Montag zum Händler.
Denn der Wagen hat ja sicherlich noch Werksgarantie und eine Ferndiagnose, wird bei so was sicherlich schwer bis unmöglich werden.

• zischen im motorraum Beitrag #3
sorry habe mich vertippt baujahr07

• zischen im motorraum Beitrag #4
Fahr trotzdem in die Werkstatt... :D

• zischen im motorraum Beitrag #5
so war in der werkstatt .Von der climeranlage der drucksensor war undicht ,soll wohl öfter vorkommen .Aber der schei.. drucksensor ist ganz schön teuer hab mich erschrocken als ich die rechnung bekommen habe

• zischen im motorraum Beitrag #6
Wie hoch war sie denn, die Rechnung?

• zischen im motorraum Beitrag #7
ich muste 177€ bezahlen und der sensor allein hat schon 41€ gekostet,was ich persönlich viel finde für ein drucksensor.

• zischen im motorraum Beitrag #8
Nja...die 177 Euro erscheinen mir nicht unplausibel zu sein, denn der Fehler muss ja auch erst gefunden werden, das Ersatzteil eingebaut und dann die Funktion der Klimaanlage überprüft und ggf. Kühlmittel nachgefüllt werden.

Alleine eine Klimawartung - die eigentlich alle 2 Jahre erfolgen sollte - kann alleine schon 50 bis 100 Euronen kosten 8o

• zischen im motorraum Beitrag #9
den fehler habe ich selber gefunden,ich konnte denen genau zeigen wo es undicht war.Wuste nur nicht von was das war.

Thema:

zischen im motorraum

zischen im motorraum - Ähnliche Themen

Seat 1P Baujahr 2005 springt nicht mehr an – kaputtes Kabel entdeckt: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon 1P, Baujahr 2005 mit 102 PS. Leider habe ich aktuell ein Problem: Die alte Dame springt nicht...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
Abgasanlage + Downpipe = Unterschied?: Hey ich fahre einen Leon 5F aus dem Baujahr 2018 ohne OPF mit einem 1.8Tsi Ich sag jz schonmal ich bin kein Tuning Profi. Eine AGA ab Kat von Bull...
[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Oben