Ziehen nach rechts!

Diskutiere Ziehen nach rechts! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hilfe! wollte heute eigentlich zum karneval nach d`dorf. beim fahren auf der autobahn bei tempo 210km/h fing mein leon urplötzlich an, nach rechts...
  • Ziehen nach rechts! Beitrag #1

Rainer

Reaktionen
0
hilfe!
wollte heute eigentlich zum karneval nach d`dorf. beim fahren auf der autobahn bei tempo 210km/h fing mein leon urplötzlich an, nach rechts zu ziehen. dabei gab es dann ein heftiges schlagen in der lenkung. habe den wagen fast zersägt. bin dann per abschleppwagen zur heimatwerkstatt gebracht worden. da war der wagen dann ohne befund. alles fest und nichts gebrochen...
hat jemand eine idee? der meister meinte, es könne eigentlich nur durch die geänd. antriebswelle von kw kommen. die ist vielleicht länger als die toöeranz und klemmt das rechte lager- ????? - hat wer ne idee??? X( X( X(

• Ziehen nach rechts! Beitrag #2
@rainer

War das eine neue Welle von KW oder die alte die nur geändert wurde ?
Mir ist nur bekannt, daß Antriebswellen bevor man sie einbauen darf im Werk auf Schlag (Prüfstand) überprüft werden und wenn nötig nachgewuchtet werden. Früher und teilweise auch noch heute nahm man dazu diese Tilgergewichte, die auf die Welle auf eine bestimmte Position geschoben und geklemmt werden müssen.
Evtl. könnte das eine mögliche Ursache dafür sein, wenn die Welle verändert wurde.

mfG
Chris (devnull)

• Ziehen nach rechts! Beitrag #3
@Devnull
Richtig, hast Recht !

Es könnte vorkommen dass so ne Welle nen Fehler hat. So ganz nach dem Motto Aussenring untere Toleranz und Innenring des Lagers obere Toleranzgrenze. Wird das warm und sind die Toleranzen falsch berechnet kann das passieren. Kommt aber SEHR selten vor !!
Ich glaub eher dass sich Dein Auswuchtgewicht verabschiedet hat.

• Ziehen nach rechts! Beitrag #4
nein. das war die geänderte kw-welle, die ich jetzt schon seit 60 tkm fahre. bis jetzt immer ohne probleme. vermute, daß die sich, wenn sie heiß wird auf der autobahn, soweit dehnt, daß sie das äußere rechte lager festsetzt. *******...

Thema:

Ziehen nach rechts!

Ziehen nach rechts! - Ähnliche Themen

1,8T quietschende Bremse vorne rechts beim rechts lenken. Zu viel Spiel Bremssattel?: Hallo zusammen, Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem meine Bremsanlage an meinem Leon 1,8T20V TopSport. Wenn ich bei ca. Tempo 30 nach Rechts...
Toledo V5 Lenkungsspiel: Hallo Liebe Leute! Seit kurzem stelle ich an meinem Tolli ein wachsendes Lenkungsspiel fest, sprich um die Mittellage, also Geradeaus-Fahrt, kann...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
Schaden an der Antriebswelle oder das ewige Warten..: Hallo Leute! Ich dachte mir nach jetzt schon einer Woche Wartezeit wäre es mal an der Zeit einen kleinen Erfahrungsbericht zu schreiben. Es...
Oben