Zentralverriegelung klappt nicht

Diskutiere Zentralverriegelung klappt nicht im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Brauche unbedingt eure Hilfe. Wenn ich mein Auto mit der FFB zu mache geht die Beifahrertür nicht mit zu aber alle anderen schon. Aber das...
  • Zentralverriegelung klappt nicht Beitrag #1

JimBob2

Reaktionen
0
Hallo

Brauche unbedingt eure Hilfe.

Wenn ich mein Auto mit der FFB zu mache geht die Beifahrertür nicht mit zu aber alle anderen schon. Aber das ist nicht immer so mal gehts mal nicht. Desweiteren wen ich das nicht bemerke das die Tür offen ist ist nächsten Tag die Batterie leer. Habe gedacht das Liegt am Schloss habe ein neues einbauen lassen aber leider hat das auch nicht funktioniert. Wärend der fahrt zeigt er mir auch im Display an das ne Tür offen wäre aber alle sind zu und wärend der fahrt geht auch manchmal kurz die Innenraumbeleuchtung an und direkt wieder aus. Die fehler kommen und gehen wan sie wollen mal bleiben sie kurz da und manchmal etwas länger weiss nicht mehr weiter. Hat vielleicht jemand schon mal son Fehler gehabt??? Oder weiss was das sein könnte??

Lg

• Zentralverriegelung klappt nicht Beitrag #2
Das Türsteuergerät der Beifahrertür ist Defekt.

Gruß Sascha

• Zentralverriegelung klappt nicht Beitrag #3
Hi

Vielen Dank werde mich dann mal um ein neues bemühen.

Weisst du zufällig wie teuer so etwas ist.??? Und wo sitzt das Türsteuergerät??

Habe keinen Plan davon

• Zentralverriegelung klappt nicht Beitrag #4
Ich würde erwarten dass irgendwelche Fehlermeldungen gespeichert sind... findet sich da nix?

• Zentralverriegelung klappt nicht Beitrag #5
Hi

ich war noch schon mal beim Auslesen gewesen aber das Auslesegerät ist kaputt gewesen ne ganze Zeit lang. Werde warscheinlich morgen nochmal dahin fahren müssen.

• Zentralverriegelung klappt nicht Beitrag #6
  • Zentralverriegelung klappt nicht Beitrag #7
@JimBob2:
Es gab eine ganze Serie Leons und Alteas, bei denen die Türsteuergeräte ausfielen wie Mücken. So weit ich weiß, hauptsächlich so ca. Baujahr 2006. Aber auch bei späteren Baujahren ist man vor einem solchen Defekt nicht gefeit. Da es gerade zu Deinem Nickname so gut passt: Gute Nacht John-Boy, gute Nacht Jim-Bob, gute Nacht Ma'm, gute Nacht Dad...:D

• Zentralverriegelung klappt nicht Beitrag #8
Das sagt das Türsteuergerät auch öfter^^ Vorallem aber sagt es auch ab und an: Guten Morgen DaKuhhhh! Und stellt dabei noch schön die Alarmanlage an.

Türsteuergerät kostet mit Einbau beim Vertragshändler rund 430 €uro.

• Zentralverriegelung klappt nicht Beitrag #9
Hi

Das ist viel Geld fahre morgen zur Werkstatt mal schauen was die sagen danke für die vielen antworten.

• Zentralverriegelung klappt nicht Beitrag #10
Hey,

puuh nun fühle ich mich echt nicht mehr alleine :D

Habe das selbe Prob mit der vo. re. Tür.

Sympthomatik war die selbe!

Mittlerweile ist die Tür laut, MFA dauerhaft offen.

Grüße

• Zentralverriegelung klappt nicht Beitrag #11
Hi

So ich war heute in der Werkstatt leider konnten sie nichts finden weil ich die Batterie abgeklemmt hatte gestern für kurzer zeit :angry: Muss nochmal hin wen der Fehler auftritt.

• Zentralverriegelung klappt nicht Beitrag #12
Würd mal gern so ein def. türsteuergerät in der hand halten!
Kann man mit sicherheit gut reparieren!
Hat jemand ein defektes?
Hääää....Der Fehler wird doch sogar mit kilometerstand gespeichert oder ned??

Thema:

Zentralverriegelung klappt nicht

Zentralverriegelung klappt nicht - Ähnliche Themen

[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
ABS Steuergerät keine Kommunikation möglich: Hallo, kurz zu mir. Ich bin der Harald schon im gesetzteren Alter(Mitte 50) und nicht unerfahren was das Schrauben an Autos an geht. Unser...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Probleme mit Softwarestand 1898: Hab seit ein paar Monaten die Softwareversion 1898 drauf, seit kurzem fährt mehrmals pro Woche das Infotainment runter, erst geht die Musik aus...
Oben