Zahnriemen - Wechsel - wann???

Diskutiere Zahnriemen - Wechsel - wann??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; wann sollte man denn eurer meinung nach den zahnriemen wechseln??hab meinen loewen jetzt seit ca. 2 jahren un hab 85000 km weggeschrubbt ( fast...
  • Zahnriemen - Wechsel - wann??? Beitrag #1

mi.ju.

Reaktionen
0
wann sollte man denn eurer meinung nach den zahnriemen wechseln??hab meinen loewen jetzt seit ca. 2 jahren un hab 85000 km weggeschrubbt ( fast ausschliesslich autobahn )

waere mal fuer tipps seeeeehr dankbar, da das ja schon ein sehr wichtiges thema ist............

• Zahnriemen - Wechsel - wann??? Beitrag #2
hab meinen bei 80.000 machen lassen, war eh gerade dort und der riemen war schon rissig...

• Zahnriemen - Wechsel - wann??? Beitrag #3
Würd mal im Serviceheft nachsehen oder beim :) nachfragen, das ist Unterschiedlich. Beim meinem alten TDi stand 90tkm und bei meinem TDI PD steht nun 120tkm bzw 150tkm für den normalen TDi.

• Zahnriemen - Wechsel - wann??? Beitrag #4
interessant , bei meinem TDI PD 150 PS sagt die Werkstatt, sind 90 tkm geplant.

• Zahnriemen - Wechsel - wann??? Beitrag #5
Die Wechselintervalle der Zahnriemen wurden im Laufe der Zeit immer etwas geändert. Früher waren es 90000 km, dann kammen 120000 km......
Am Besten ist es den Zahnriemen in der Werkstatt kontrollieren zu lassen ob er rissig oder sonst was ist ;)
Es heißt ja "spätestens nach 90000 / 120000 km wechseln".

Thema:

Zahnriemen - Wechsel - wann???

Zahnriemen - Wechsel - wann??? - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
Lüftung wird nicht mehr heiß (nur lauwarm) - Woran könnte es liegen? (Wärmetauscher?): Hallo Zusammen, Guten Start ins Wochenende :-) Seat Leon / Erstzulassung 03/2013 / KM: Stand: 130.000 Thema ist: Lüftung wird nicht mehr...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Oben