Zahnriemen ect

Diskutiere Zahnriemen ect im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Sers @all Hab mir vor am sonntag n leon 1.8 20 v sport geholt und der typ meinte der zahnriemen wär gewechselt, allerding steht nix auf der...
  • Zahnriemen ect Beitrag #1

SwimmingPooL

Reaktionen
0
Sers @all

Hab mir vor am sonntag n leon 1.8 20 v sport geholt und der typ meinte der zahnriemen wär gewechselt, allerding steht nix auf der rechung und im scheckeheft, hör auch manchmal n komisches pfeien ausm motorraum... wie siehsten des aus wenn n neuer rein müsst, was kosten des ca. bei nem 99er baujahr ? und was kann es sein wenn der fahrersitz, bzw sas sitzgestell so komisch knackt ? als letztes noch, da issn gewindefahrwerk drin von FK, und wenn man über unebenheiten fährt bzw hinen am auto wippt quietschen die stoßdämpfer, kann des sein das da nur bissi öl drauf muss, oder is da eher was kaputt??

danke schonmal im vorraus

• Zahnriemen ect Beitrag #2
Hallöchen.nochmal herzlich willkommen.
Hast du den Wagen in einen Autohaus erworben?wenn ja. Hast du mit sicherheit eine Gebrauchtwagengarantie, wenn nicht würd ich mit dem Privatkäufer in verbindung setzen und mit ihm mal zum TÜV fahren.
Das Pfeifen könnte durchaus der Zahnriehmen sein. der wohl so ca 400- 500€ mit wechsel kosten,je nach Autohaus odewr Werkstatt.

MFG Ronny

• Zahnriemen ect Beitrag #3
Tach,

also wenn man das so alles liest würd ich sagen Finger weg vom Auto.

Zum Thema sitzt knackst bzw. wackelt, das hat meiner auch, bei mir ist das Sitzgestänge gebrochen, das merkst wenn du an der Lehne hin und her wackelst und der Sitz sich einseitig hebt. Wenn das so kommen sollte irgendwann sind ca. 300 bis 350 Euro fällig an Reperatur bzw. Neuteile.

Mit den Dämpfern, ist immer so ne Sache wenn der Vorbesitzer ein Sportfahrwerk drin hatte, warum, rein optisch oder weil er damit um die Kurven prügelt weist ja nicht, aber Sportfahrwerke gehen grundsätzlich aufs Material, in so einem Fall und Thema Zahnriemen mal ne Werkstatt drunter schauen lassen und dafür lieber vorher ein paar Euros investieren...

Zum Zahnriemen, was es ungefähr kostet kannst hier im Forum mal suchen, da gibts genügend Beispiel, auswendig hab ichs nicht im Kopf, mit 400-800 Euro sind die meisten dabei. Aber am Rande bemerkt, wenn ich den Zahnriemen wechseln lass dann vermerkt das das Autohaus, meistens im Scheckheft, in deinem Fall hat er es wohl Privat, oder doch nicht machen lassen. Das er keine Rechnung hat wirds wohl privat gewesen sein.
Ob der Typ beim Wechseln 2 promille gehabt hat oder ein Murkser ist weißt ja nicht, also unsichere Sache, deshalb, wenn es kein absolutes Hyperschnäppchen ist, Finger weg.

• Zahnriemen ect Beitrag #4
jaa, es warn schnäpchen deswegen, 5800 bezahlt .. morgen kommter mal in werkstatt, da er ja geschrieben hat er wurde gewechselt hoff ich mal der bezahltn auch, weil behalten will ich den schon

• Zahnriemen ect Beitrag #5
jaa, es warn schnäpchen deswegen, 5800 bezahlt .. morgen kommter mal in werkstatt, da er ja geschrieben hat er wurde gewechselt hoff ich mal der bezahltn auch, weil behalten will ich den schon

• Zahnriemen ect Beitrag #6
Ah so, dann gehts ja noch, und gut das du in die Werkstatt gehst, man kann auch Glück haben beim Autokauf, aber oft gehts halt schief, zumindest am Anfang kommen erstmal Mängel zum Vorschein...
Viel Glück und Spaß mit dem Löwen!=)

Thema:

Zahnriemen ect

Neueste Beiträge

Oben