Y-Chinch-Adapter ?

Diskutiere Y-Chinch-Adapter ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi ! Da mein Radio nur zwei Chinch-Ausgänge für Front und Heck hat wollte ich nun fragen ob es möglich ist das Hecksignal durch nen Y-Adapter auf...
  • Y-Chinch-Adapter ? Beitrag #1

Maniac

Reaktionen
1
Hi !
Da mein Radio nur zwei Chinch-Ausgänge für Front und Heck hat wollte ich nun fragen ob es möglich ist das Hecksignal durch nen Y-Adapter auf zwei Endstufen aufzuteilen unm noch ne Sub-Endstufe anzusteuern ?
Verliere ich an Klang oder schadet sowas den Endstufen ?
Danke !

• Y-Chinch-Adapter ? Beitrag #2
Kostet IMHO so gut wie kaum was, hat aber den Nachteil daß du nicht mehr vernünftig faden kannst. Hatte ich früher mal so bis ich mein 9575 gekauft hab.

• Y-Chinch-Adapter ? Beitrag #3
Das mit dem Fading is ja eigentlich egal. Wird ja nur noch n Woofer drangehängt. Is auch keine Dauerlösung.

• Y-Chinch-Adapter ? Beitrag #4
Naja ist nicht ganz egal. Wenn du den Fader hinten wegnimmst dann nimmst auch den Pegel des Woofers zurück.

• Y-Chinch-Adapter ? Beitrag #5
Ist scho klar aber ich glaube er meinte nur dass es net so schlimm sein wird und er aufn Fader verzichten muss..

...p.s. oder du hast ne endstufe wo du ein signal auf 2x2 kanäle legen kannst sprich ne 4x endstufe wo du 2 kanäle für das heck und 2 gebrückt für den sub benutzt - da kannst du theoretisch (vielleicht nicht bei allen) umschalten dass 1 stereo eingangssignal für beide sprich 4 kanäle benutzt wird...

• Y-Chinch-Adapter ? Beitrag #6
Ich hab ne 4 Kanal Helix die allerdings schon auf mein Hecksystem gebrückt ist. Da jetzt am Radio halt kein Ausgang mehr frei ist muss ich irgendwo das Signal herbekommen. Da fällt mir aber gerade ein dass die Helix nen Chinch-Ausgang besitzt. Mal schauen was da für ein Signal noch rauskommt.

Das mit dem Fading ist insofern net so schlimm weil meine Fader-Einstellung sich eh nicht grossartig ändert und ich also den Pegel des Woofers dementsprechend einstellen kann. Muss ich halt damit leben bis der neue Tuner kommt.

Thema:

Y-Chinch-Adapter ?

Y-Chinch-Adapter ? - Ähnliche Themen

Bluetooth Adapter im 1.6er Seat Leon 2006: Hallo zusammen eine Frage, ich habe mir ein kleinen Bluetooth Adapter gekauft und es bei mir in den USB Anschluss unter dem Beifahrer Sitz...
Soundsystem umbauen: Hi. Ja ich denke diese Frage wurde schon irgendwo gestellt nur ich finde keine passende Antwort. Ich fahre einen 5F bj 2016 Kombi ohne Seat...
Sound probleme Isotec 5d: Moin hab ne frage vll kann mir jemand helfen !, hab mir nen isotec 5d (JAYKS AUDIO) Plug and Play Besorgt alles angeschlossen inkl. kleiner sub...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Soundsystem Endstufe Türlautsprecher - einige generelle Fragen: Hallo liebe Seatfahrer! Ich habe einen Seat Leon 1M. Vom Vorbesitzer liegen dort immernoch HIFI Kabel rum. Ich fahre seit jahren mit der...
Oben