Xenon-Leuchten

Diskutiere Xenon-Leuchten im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Grüßt Euch, Ihr Leónisten! Hat jemand schon Mal daran gedacht, in seinen León Xenon-Beleuchtung als Hauptscheinwerfer einzubauen? Meine Frage...
  • Xenon-Leuchten Beitrag #1
Harlin

Harlin

Clubmember
Reaktionen
0
Grüßt Euch, Ihr Leónisten!

Hat jemand schon Mal daran gedacht, in seinen León Xenon-Beleuchtung als Hauptscheinwerfer einzubauen?
Meine Frage dazu:
a) Gibt es einen Tuner, der so etwas anbietet?
b) Was kostet das ungefähr?

Ich weiß zwar, das beim Alhambra diese Superleuchten angeboten werden, aber einen Nachrüstsatz hat SEAT auch nicht.
Euer
Harlin

• Xenon-Leuchten Beitrag #2
Nein, das gibt es nicht.
Danach lechzen hier viele - mir eingeschlossen.
Die einzige Möglichkeit, die ist es gibt ist ein Set von das aus 2 Xenon Linsen und dem zugehörigen Steuergerät besteht. Dies kostet ca. 500€
Einbauen muß man es selbst und ne TÜV-Abnahme bekommt man dafür im Leben nicht!

Deswegen hoffen wir ja bei einem Facelift auf Xenon's von Seat!

• Xenon-Leuchten Beitrag #3
Sowas kann man unter Umständen eingetragen bekommen. Musst halt VORHER klären wer sowas machen würde. Ich hab aber schon oft gehört dass diese Xenon-Sets der letzte...... sin weil sie ständig kaputt gehen.
Lieben das Xenon Zeugs aus anderen Autos wie z.B. nem gecrashten Audi oder VW nehmen ! Sind sogar die Chancen mit dem TÜV grösser !

• Xenon-Leuchten Beitrag #4
also, ich habe mal in einer tuningzeitung gesehen, dass es eine firma gibt die das macht. die bauen in nahezu jedes neuere auto xenonlicht, der einbau kostet mit teilen etwa 600 euro.
angenommen es gäbe xenon ab werk für den leon, wären dann die nebelscheinwerfer auch xenon oder gäbe es die dann gar nicht mehr?

• Xenon-Leuchten Beitrag #5
Xenon-Nebels wirds für den Leon warscheinlich nie geben !! Zu teuer.

• Xenon-Leuchten Beitrag #6
aber wenn ich z.b. einen golf mit xenon bestelle, dann sind die nebelleuchten auch xenon?

• Xenon-Leuchten Beitrag #7
Nein, Xenon Nebels gibts bisher nur bei der S-Klasse, E-Klasse oder sowas.
Ein Nachrüstsatz Xenon kostet nen 1000er (500€).
Der Golf hat dann normale, oder warscheinlich gar keine Nebels.

• Xenon-Leuchten Beitrag #8
axo, aber noch ne frage: beim cupra gibt es doch keine scheinwerferreinigungsanlage, oder?

• Xenon-Leuchten Beitrag #9
Ein Golf mit Xenon hat genau wie der Bora keine Nebels, sondern 2 Blinker im Scheinwerfer.
Das ma so nen Nachrüstsatz eingetragen bekommt glaub ich weniger, da man keinen Reflektor dazu hat.
Nur mit den DE-Linsen ist es nicht getan.

Es gibt Autos mit Xenon als Nebler?
Die haben IMHO alle Halogen!?

Ach ja der Cupra hat keine SWR genau wie der Cupra R.
Das dürfte aber kein Problenm sein, die zu integrieren.
Ich denke, sie wurde aus optischen Gründen weggelassen..

• Xenon-Leuchten Beitrag #10
@bones
1.Ich hab schon Eintragungen gesehen. Wird dann wohl "unter alten Freunden" eingetragen worden sein, keine Ahnung ! :(
2.Mein Kumpel hat mir das mit den Xenon Nebels gesagt, das glaub ich ihm auch. Ich hab auch ganz schön gestutzt !
3.Das mit den Blinkern in den Xenons stimmt aber ich sehe viele die sie zusätzlich unten drin haben. Is glaub ich sogar ab Werk montierbar !

• Xenon-Leuchten Beitrag #11
Wie unten drin? Blinker oder wie? Wo unten drin? in der Schürze oder in den Scheinwerfern? Versteh ich nicht.

Und mit der TÜV-Eintragung und den Xenon's
nicht jeder hat einen TÜV-Sachverständigen als Schwager oder so.
Du musst einfach mal vom Normalzustand ausgehen und nicht davon ausgehen, daß jeder so Beziehungen hat.
Normal ist es nahezu unmöglich sowas eingetragen zu bekommen.

Das mit den Xenon Neblern glaub ich eigentlich nicht, hab aber auch keine Lust nachzuforschen :D

• Xenon-Leuchten Beitrag #12
S-Klasse solls das jetzt geben (angeblich laut Autobild).
Die vom Golf gibts unten in der Schürze, sind "Erstausrüster" also von Hella.

• Xenon-Leuchten Beitrag #13
Achso Nebler in der Schürze - ja die sind von Hella aber nicht ab Werk bestellbar.

• Xenon-Leuchten Beitrag #14
Also ich habe schon diverse 3er BMW (E30) mit Xenon-Scheinwerfern gesehen. Die gabs in dem Auto auch nicht ab Werk.

Also muss das doch jemand eintragen....

• Xenon-Leuchten Beitrag #15
Vielleicht gibt es da ja ein vom Tuner entwickeltes Nachrüstset welches ne ABE hat.

• Xenon-Leuchten Beitrag #16
Sorry, verbessere mich, gibts von keinem Tuner. Habe gerade nochmal nachgeforscht, beim 3er BMW (E30) handelt es sich um Scheinwerfer vom vorletzten 7er (E??)

Schade eigentlich...

• Xenon-Leuchten Beitrag #17
Xenon-Scheinwerfer

So, ich habe mich Mal bei SEAT kundig gemacht:
zur Zeit könnte höchstens ein "normaler" Alhambra umgerüstet werden. Von der Wirtschaftlichkeit aus gesehen, ist dies aber völlig hirnrissig: Alleine die vielen verschiedenen Teile dafür machen knapp 2000 Euro (!) aus (plus Mehrwertsteuer!) und dann kommt noch der Einbau dazu.
Übrigens: Auch beim Alhambra mit Xenon-Hauptscheinwerfer hat's normale DS-Nebelscheinwerfer.

Vielen Dank für Eure Mühe.

Harlin

• Xenon-Leuchten Beitrag #18
@Harlin,

es gibt auch die Möglichkeit von Adaptern. Da gibt es spezielle mechanische H7 oder H1 Adpater die den Xenon-Leuchtkörper in einen normalen Schweinwerfer bringen. Kostenpunkt rund 600 € für einen Satz, inkl. Zündelektronik und Zubehör.

Das Problem bleibt allerdings, wer Dir das einträgt. Die NAchrüstung der intelligenten Elektronik aus dem Golf dürfe inkl. der Stuergeräte noch mal locker bis zu 500€ kosten. Ist aber immerhin schon die Hälfte als beim Alhambra Umbau.

Ich möchte sogar behaupten, das dieses beim Leon noch nicht mal besonders auffällt, da die Lichtaustrittsfläche relativ groß ist. Ich habe aber immo keinerlei Vorstellung welchen Strafbestand das wirklich erfüllt. Zum Tüv kann man ja wieder die O-Lampen reinstecken. Die Zündtrafos können ja drin bleiben.

Infos dazu findest Du fast überall auf amerikansichen Seiten. Xenon-Licht heißt dort HID lamps.

zum Thema Xenonumbau findest Du u.a. hier etwas

• Xenon-Leuchten Beitrag #19
Also über die Xenon-Nebels hab ich noch nix gefunden ausser ! :D

• Xenon-Leuchten Beitrag #20
Jupp da ist mir schon lange bekannt, daß Gunsman die in seinem a4 hat ;)

Aber ab Werk gibt es wohl doch nix....

Thema:

Xenon-Leuchten

Xenon-Leuchten - Ähnliche Themen

[ST] LEDs im Innenraum flackern (Leuchtband und Beleuchtung Fensterheber): Hallo Zusammen, mein Seat Leon ST ist nun seit einigen Tagen endlich bei mir. Bereits bei den ersten Fahrten ist mir vereinzelt ein Flackern der...
Kopfstütze Leon FR: Hallo zusammen, leider habe ich festgestellt, dass die Kopfstütze auf der Fahrerseite meines LEON FR einen ( ziemlich geraden) Schnitt aufweist...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
Oben