Xeigen - Zulassung und Montage

Diskutiere Xeigen - Zulassung und Montage im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute: Ich weiß ich bin nervig, aber wenn ich eben in der Suche keine entsprechenden Ergebnisse finde, dann muss ich halt ein neues Thema...
  • Xeigen - Zulassung und Montage Beitrag #1

Redline_86

Reaktionen
0
Hi Leute:

Ich weiß ich bin nervig, aber wenn ich eben in der Suche keine entsprechenden Ergebnisse finde, dann muss ich halt ein neues Thema öffnen. :D

Nämlich würde ich gerne genaueres über das Xeigen Bodykit wissen. Sprich: Front- Heckspoiler, Seitenschweller und Heckflügel. Meiner Meinung nach eine Bomben Optik. Sicherlich sehr selten hier in Deutschland.

l_xeigen.com_16.jpg

l_xeigen.com_15.jpg

l_xeigen.com_14.jpg

Ich habe bei einem Tuninghändler nachgefragt, ob dieser mir Tuningteile die ich bereits besitze montieren kann. Darauf dieser: "Nein Tut uns leid, aber aufgrund des neuen EU-Rechts müssen wir auf alle von uns verbauten Teile eine Garantie von 2 Jahren gewärleisten, deshalb können wir Ihnen die Teile nicht montieren".

Na toll - wenn ich nun dieses Bodykit bestellen sollte, kann ich lange suchen bis mir das jemand professionel montiert.
Die Seat Werkstatt wird das wohl auch kaum tun ;(

Außerdem: Sind die Produkte von Xeigen auch in Deutschland erhältlich?

Und ich würde eure Meinung auch sehr gern über dieses Bodykit wissen.

Ciao. Redline_86

• Xeigen - Zulassung und Montage

Anzeige

• Xeigen - Zulassung und Montage Beitrag #2
also - Du hast es ja selber so gewollt.... ;o)

Nur Spaß aber wenn ich'nen Schneeschieber brauche guck ich woanders...
Aber mich darfst auch net fragen - bin kein Tuningfreund auch wenn ne Menge Arbeit drinsteckt - ich finds fuuurchtbar !

Aber die Farbe ist echt geil !!!

• Xeigen - Zulassung und Montage Beitrag #3
Ich finde das set sieht ganz net aus. Jedenfalls der Flügel und die Seitenschweller. Der ESD is mir allerdings ne Nummer zu krass...

• Xeigen - Zulassung und Montage Beitrag #4
der esd ist ja auch ein muffIer, das prob wäre wohI eher, dass man davon fast nix in D eingetragen bekommt, denn ich denke nicht dass entsprechende gutachten verfügbar sind!

auf jeden faII geht der muffIer nie und ja dieses bodykit dürfe auch zum prob werden!

aber geiI siehts echt aus, auf jeden FaII mein geschmack, vieI zu breit und tief :D

• Xeigen - Zulassung und Montage Beitrag #5
Och Kinders, wo grabt ihr denn sowas immer wieder aus? :D

Nee, ist doch ein alter Hut das ganze. Ist von Nazz bzw. LD Tuning.
Darüber wurde hier auch schon wirklich bis zum erbrechen diskutiert

• Xeigen - Zulassung und Montage Beitrag #6
Ei, ei,ei... Leute.
1. Es gibt für dieses Bodykit KEIN TÜV-Gutachten, wenn dann höchstens ein Materialgutachten.
2. Wenn dir das dein Tuner nicht montiert isser selber schuld oder hat schon schlechte Erfahrungen gemacht mit mieser Qualität. Normalerweisse montiert sowas ein ganz stinknormaler Karosseriebauer.
3. TÜV sollte per Einzelabnahme bei einem Tuner (Absprache und Bilder zeigen davor !!) normal auch kein Problem sein. Ist ja nix besonderes oder gefährliches ! Ich seh da keine Probleme ! Nur der Heckflügel stellt ein Problem dar, der wird aber eh nicht verkauft meines Wissens, oder ?
4. Wenn du dich dafür entscheidest, nimm das Kit KOMPLETT !!! Und bitte auch mit ner Tieferlegung, sonst siehts Kac** aus !! Auch sollten nicht unbedingt noch die Original Felgen drauf sein, das is auch nix !!
5. In D gibts die Teile nicht, Xeigen/Nazz/LD-Tuning hat keinen Deutschlandvertrieb. Musst die in der Schweiz bestellen.

@Tobz
Muffler heisst nix anderes als Auspuff bzw. Schalldämpfer. Ist also auch nix besonderes.

@Redline_86
Wenn du mehr über Einzelabnahmen wissen willst, PN mich an. Kann dir sagen wo du es abgenommen bekommst, ganz legal !!

• Xeigen - Zulassung und Montage Beitrag #7
Danke an alle erstmals die bisher geantwortet haben und die noch antworten werden ;)

@Mindwarp

Danke für deinen tollen Beitrag. Du scheinst mit dem Flügel recht zu haben, denn ich kann auch nichts davon finden. Schade eigentlich. Aber der Flügel wäre schon wichtig.

Wer kann mir sagen wo ich so nen ähnlichen finde? Die von Je-Design usw. sind mir einfach zu normal :rolleyes:

Würde gern so einen haben wie oben auf den Bildern.

Allgemeine Frage: Meint ihr es lohnt sich nen Topsport so umzubauen oder soll ich lieber die Originalen Spoiler + Seitenschweller dranlassen.

Tieferlegung, Felgen, Heckflügel, Chiptuning, Blow Off Ventil, Spurverbreiterung, verchromte Außenspiegl und Remus Endschaldämpfer möchte ich auf jeden fall...

Thanks @all

• Xeigen - Zulassung und Montage Beitrag #8
@redline, was fährst du für nen leon?

• Xeigen - Zulassung und Montage Beitrag #10
Original von Mindwarp

@Tobz
Muffler heisst nix anderes als Auspuff bzw. Schalldämpfer. Ist also auch nix besonderes.

ja ich meine damit einen muffler tip, das ist durchaus ein gewaltiger unterschied zu "normalen esd´s"

ich weiß leider nicht genau wo der unterschied liegt, aber ich hab gehört es sollen Motorrad ESD´s sein, bitte korrigiert mich wenn falsch :tongue:

giIt das materiaIgutachten denn auch in D ?? ?(

• Xeigen - Zulassung und Montage Beitrag #11
@zubi...

******* *fg*
das hab ich voll überlesen, ok, ich gebs zu!!

ach ja, heute war der tag gekommen, das klebeband wurde entfernt, passt alles traumhaft, geniale sache!! der getränkehalter is der hammer... bull 4 life *g* bilder folgen...

• Xeigen - Zulassung und Montage Beitrag #12
@ d3m0n: ja? freut mich, das es passt, will ich auch mal real sehen, gell!

back to topic

• Xeigen - Zulassung und Montage Beitrag #13
kurz nochmal OT:

jop, kannste gerne, werden wir auf jeden fall mal durchziehen!! airbrush is aus kostengründen vorerst verschoben, der europameister lässt sich seinen titel auch bezahlen *fg*

• Xeigen - Zulassung und Montage Beitrag #14
TaTaTa der Spoiler....

TSWCRW03.gif

Ist er ned chick. Will haben.....

MFG Uli

EDIT: Naja fast issers....:D

• Xeigen - Zulassung und Montage Beitrag #15
@D3em0n

Ich fahre nen nagelneuen ( Baujahr 2004 ) Topsport 1.8 T... 8) Deshalb frage ich ja ob ich ihn umbauen soll sprich: Bodykit oder nur die Tuningmasnahmen durchführen soll die ich oben genannt habe.

Ps: Blow Off Ventil lass ich doch weg! Zu Umständlich mit Tüv usw.

@navysailor

Woher hast du die Heckflügel? Würde gerne mal nachschauen was die Kosten. Glaube aber weniger das die auf nen Leon passen und wenn doch dann gibts bestimmt Tüv Probleme oder?

Thanks @all

• Xeigen - Zulassung und Montage Beitrag #16
@Redline_86
Probleme beim TÜV sind relativ ! Die kannst auch schon mit zu tiefen Federn bekommen... du solltest dir erstmal überlegen wie wichtig dir die oben genannten Umbaumaßnahmen sind... denn "lohnen" tut sich davon nichts !!!
Entweder man ist der Leidenschaft verfallen oder nicht ;)

• Xeigen - Zulassung und Montage Beitrag #17
Das is ja wohl der Oberhammer..also so im Paket siehts pervers geil aus...steh zwar sonst net so auf proll aber dat is einfach nur geil...

• Xeigen - Zulassung und Montage Beitrag #18
@ D3mon Bilder her! :D

und zum Bodykit kann ich nur sagen! WOW, schaut echt fein auf den Bildern aus! Aber in natur schaut es meist bei solchen Tuning-Teilen etwas anders aus, da passt mal hier ein Spaltmass net und oft kommt auch der Lack in einer anderen Farbe, da unterschiedlicher Untergrund und keine Original-Lacke verwendet werden, aber Original-Lack is ja in diesem Fall eh keiner mehr druff! :D

• Xeigen - Zulassung und Montage Beitrag #19
Original von Redline_86
@navysailor

Woher hast du die Heckflügel? Würde gerne mal nachschauen was die Kosten. Glaube aber weniger das die auf nen Leon passen und wenn doch dann gibts bestimmt Tüv Probleme oder?

Thanks @all

Klickst du

Ist aber ned der selbe wenn du dir die Seiten anguckst. Aber fast :)

MFG Uli

Thema:

Xeigen - Zulassung und Montage

Xeigen - Zulassung und Montage - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Erfahrungsbericht zu Navi-Karten-Update bei Media System 2.0 (SD-Karten-Gate): Erfahrungsbericht zu einem Navi-Karten-Update beim Media System 2.0 - zukünftige FEHLERVERMEIDUNG (keine Diffamierung) Da mein Löwe Baujahr 2010...
ich bin neu hier, sehe jedoch nicht durch: hi also ich bin heiße daniel, bin seit kurzem ein seat leon 1,4 tsi fahrer. komme aus der fiat sektion. habe 11 jahre lang fiat gefahren 7 jahre...
Oben