- www.diagnosetool.de -> Wer hat Erfahrung Beitrag #1
Cupra
Ehrenmitglied
- Reaktionen
- 696
Ich hab den schweizer Importeur mal angeschreiben, ob es nicht ne Möglichkeit gibt, die VAG Softwa für meinen Umbau zu bekommen
Nach grosser Verwunderung haben die mich nicht geluncht, sonderns sogar geantwortet :astonish:
Nun zu meiner Frage.. wer von euch besitzt das Teil, und kann da was dazu sagen?
PS: Irgendwelche Sharewarversionen ausm ebay interessiern mich weniger...
Leider besteht keine Möglichkeit, die an unseren Fahrzeugen verwendete Software auf einem normalen PC zu betreiben. Es wird somit ein VAS Testgerät benötigt, was in etwa ein Kostenaufwand von Fr. 8'000.- bedeuten würde.
Wir haben uns aber etwas umgesehen und versucht für Sie eine Lösung zu finden.
Unter http://www.diagnosetool.de wird eine Software und ein OBD - Stecker angeboten. Die Software kann auf einen normalen Laptop aufgespielt werden und bietet Ihnen nicht nur die Möglichkeit Steuergeräte auszulesen und umzucodieren, sondern Sie können damit mit einem Digitalen Oszilloskop Sensoren und Aktoren überprüfen. Ich habe die Software auf meinem privaten Laptop aufgespielt und überprüft. Ich kann Sie Ihnen nur empfehlen und ist sicher für Ihre Bedürfnisse nutzbar. Wichtig ist auch, dass der Stecker in Deutschland bestellt werden kann und nicht irgendwo. Aus meiner Sicht wäre das für Sie die beste Alternative.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit einen Dienst erweisen und wünschen Ihnen noch viel Spass mit Ihrem SEAT Leon und natürlich unfallfreie Fahrt.
Nun zu meiner Frage.. wer von euch besitzt das Teil, und kann da was dazu sagen?
PS: Irgendwelche Sharewarversionen ausm ebay interessiern mich weniger...