Worauf muss ich beim Felgenkauf achten? Ebay und co.

Diskutiere Worauf muss ich beim Felgenkauf achten? Ebay und co. im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen, wenn ich bei Ebay (z.B.) eingebe, dass ich Winterkompletträder haben möchte in 17" oder 18" mit Lochkreis 112 mm und ich habe...
  • Worauf muss ich beim Felgenkauf achten? Ebay und co. Beitrag #1

Iggi

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wenn ich bei Ebay (z.B.) eingebe, dass ich Winterkompletträder haben möchte in 17" oder 18" mit Lochkreis 112 mm und ich habe irgendwo gelesen, dass eigentlich alles an Einpresstiefe zwischen 35 und 50 mm passt.
Worauf muss ich noch achten?

Ich habe da leider keine Ahnung von :(

Ich bekomme da z.B. viele Felgen von Mercedes / VW angezeigt... kann ich die auch verwenden?

grüße :)

• Worauf muss ich beim Felgenkauf achten? Ebay und co. Beitrag #2
Mercedes hat ein grösseren Nabendurchmesser. Das kann dann aber mit Ringen ausgeglichen werden.
Was die ET betrifft, schau lieber von 45-51. Felgenbreite sollte zwischen 7,5-8,5" liegen.

• Worauf muss ich beim Felgenkauf achten? Ebay und co. Beitrag #3
Müssen die Felgen eigentlich eine Zulassung für mein Fahrzeug haben? ABE oder sowas?

• Worauf muss ich beim Felgenkauf achten? Ebay und co. Beitrag #4
ABE oder zumindest ein Teilegutachten. Ohne jegliche Papiere wirds schwer.

• Worauf muss ich beim Felgenkauf achten? Ebay und co. Beitrag #5
dachte ich mir schon fast, dass in D nichts ohne Papier geht -.- wäre ja auch zu schade gewesen.

Vielen Dank.

• Worauf muss ich beim Felgenkauf achten? Ebay und co. Beitrag #6
Hallo,