Worauf alles achten bei Fahrzeugübergabe? Kann gelöscht werden (Fahrzeug wurde abgeholt)

Diskutiere Worauf alles achten bei Fahrzeugübergabe? Kann gelöscht werden (Fahrzeug wurde abgeholt) im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Worauf alles achten bei Fahrzeugübergabe? Kann gelöscht werden (Fahrzeug wurde abgeholt) werte löwenfahrer und forummembers ;) Habe heute die...
  • Worauf alles achten bei Fahrzeugübergabe? Kann gelöscht werden (Fahrzeug wurde abgeholt) Beitrag #1

greg

Reaktionen
0
Worauf alles achten bei Fahrzeugübergabe? Kann gelöscht werden (Fahrzeug wurde abgeholt)

werte löwenfahrer und forummembers ;)

Habe heute die frohe botschaft bekommen, dass mein Löwe endlich eingetroffen ist!!! :]
Habe auch gleich einen Termin gemacht zu übergabe (Dienstag) und mir schon den fahrzeugbrief geholt...8)

Wollte nun mal nach euren Erfahrungen bei Fahrzeugübergaben erkundigen und wissen worauf man beim löwen (besonders) achten sollte [habe hier dinge wie nasen im lack oder ein anders bezogenes Doorboard gelesen... [klar einzelfälle])?

Hoffe auf rege zuschriften!

Im Vorraus vielen DANK!!!

Gruß
Greg

• Worauf alles achten bei Fahrzeugübergabe? Kann gelöscht werden (Fahrzeug wurde abgeholt)

Anzeige

• Worauf alles achten bei Fahrzeugübergabe? Kann gelöscht werden (Fahrzeug wurde abgeholt) Beitrag #2
Ich würde auf alles achten! (kein Witz)

• Worauf alles achten bei Fahrzeugübergabe? Kann gelöscht werden (Fahrzeug wurde abgeholt) Beitrag #3
Hallo!

Also ich würde auch auf alles achten aber leider sieht man es trotzdem meist erst später. Habe ein paar kleine Krater am Kunstoff entdeckt und auch Läufer.

Falls Dir dann doch noch ein paar Mängel in den nächsten Tagen auffallen, nicht lange warten und zum Autohaus fahren.

Gruß

• Worauf alles achten bei Fahrzeugübergabe? Kann gelöscht werden (Fahrzeug wurde abgeholt) Beitrag #4
Also je nach dem wo Du den her bekommst solltest Du auf jedenfall darauf achten das die Felgen nicht mehr verwachst sind und schau auch ruhig mal vorne und hinten von unten auf die Stoßstange .. bei mir klebte da noch ein Stück klebeband von den Transportsicherungen .... Lass Dich nicht zu schnell abwickeln !!!

Probier das Radio aus und lass Dir zeigen das der Radio-Code in Deinem Bordbuch klebt ... schau in Deinem Bordbuch auch nach ob der Aufkleber auf der ersten Seite da ist und wenn nicht rabatz machen ... kann auch sein das der im kofferraum ist aber lass es Dir zeigen ... frag auch ruhig nach ob die wissen was der für einen Reifendruck hat weil bei einer Freundin hatten die 4 Bar drinn .... und das muss nicht sein !!!

Ansonsten wenn schau auch ruhig mal nach ob die Lackierung überall in Ordnung ist ... vor allem das auch vorne auf dem Stoßfänger!!! ... also von unten gucken ...

Gruß
Chriss-Crash

Edit: ... sehe gerade das Du dir den gleichen imp ausgesucht hast wie ich ... ist in jedem Fall eine Gute Wahl gewesen da J&K ziemlich klasse sind. nur halt trotzdem auf die feinhaeiten achten wie klebereste und vor allem verwachste Felgen ... weil wenn der Bremsstaub sich da erst einmal drauf fängt ... na dann Prost mahlzeit ... ich hab es nur mit P21S abbekommen.

• Worauf alles achten bei Fahrzeugübergabe? Kann gelöscht werden (Fahrzeug wurde abgeholt) Beitrag #5
check unbedingt die Spaltmaße,die haben bei Mir vorn links überhaupt nicht gestimmt(sonst passen evtl. die Blenden nicht).
Und außerdem würde Ich ALLE Flüssigkeiten überprüfen(ÖL,Bremsflüssigkeit...)
weil im Werk nur das nötigste aufgefüllt wird,und das meistens nicht reicht.

• Worauf alles achten bei Fahrzeugübergabe? Kann gelöscht werden (Fahrzeug wurde abgeholt) Beitrag #6
auf das Reserve Rad ;)

Cupra R fahrer wissen bescheid :D

• Worauf alles achten bei Fahrzeugübergabe? Kann gelöscht werden (Fahrzeug wurde abgeholt) Beitrag #7
ja schonmal vielen dank hab mir schon ne checklist gemacht ;)

ne frage zu dem spaltmaßen; geht das mit einem einigermaßen guten augenmaß? denn mit dem messband wollte ich jetzt nicht um das autolaufen, ich wollte die kirche dann doch im dorf lassen... aber gut zu wissen werd da natürlich ein auge drauf werfen!

• Worauf alles achten bei Fahrzeugübergabe? Kann gelöscht werden (Fahrzeug wurde abgeholt) Beitrag #8
Ich hab eigentlich gar nix nachgeschaut...und dafür wurde ich auch bestraft...denn der untere rechte Lautsprecher (Tieftöner) kratzte wie blöde, und als ich das mitbekommen hab, hatte das AH schon zu (Samstag 13 Uhr)...aber war ja auch nix schlimmeres, sonst war alles i.O. Lob ans AH Mühlbauer in Gera...

Hab den Lautsprecher ne Woche später tauschen lassen (1/2 Std)

• Worauf alles achten bei Fahrzeugübergabe? Kann gelöscht werden (Fahrzeug wurde abgeholt) Beitrag #9
letzte Gelegenheit

So morgen mittag ist mein großer Tag....

ich werd meinen löwen abholen... folglich ist das jetzt die letzte gelegenheit für euch mich mit hinweisen ratschlägen etc zu versorgen... da es mein erster eigener ist bin ich für zuschriften dankbar!

Gruß

Gregor

ps: hab schonmal ne kleine checklist gemacht ... ;)

• Worauf alles achten bei Fahrzeugübergabe? Kann gelöscht werden (Fahrzeug wurde abgeholt) Beitrag #10
@Spaltmaße<<<< da ist das Augenmaß völlig ausreichend,und bei der Haube und Heckklappe kannst du ja mit beiden Händen parallel runterfahren.

...und jetzt viel Spaß beim suchen ;-)

• Worauf alles achten bei Fahrzeugübergabe? Kann gelöscht werden (Fahrzeug wurde abgeholt) Beitrag #11
Hallo!

Ich habe meinen Leon heute abgeholt, ganz neu, echt fein. Als ich zu Hause war, habe ich in der Türablage 'ne Schraube mit Unterlegscheibe gefunden, lose. Werde wohl wieder hinfahren und fragen, ob die wissen, wo die reingehört.

mfg

Philster

Thema:

Oben