So nun muss ich auch nochmal was dazu posten.
Habe heute Nachmittag mal den TÜV aufegesucht und mich bzgl. 'normal' Leonumbau schlau machen lassen.
Zur Diskussion standen Cupra/TS-Front mit/ohne Cupra R Lippe und Cupra R Front.
Nach ETKA Kopie und zeigen meines Cupraumbaus mit Cupra R Lippe war die einhellige Meinung aller anwesenden Ingenieure KEINE EINTRAGUNG notwendig, da origianl SEAT LEON Teile, für die Seat bei den jeweiligen Modifikationen, die Zulassung erhalten hat!!!!
Die gleiche Nummer gilt für Schweller und Heckschürzen aus dem Seat Leon Programm.
Verboten ist z.B. das Anbringen eines artfremden Anbauteils, im Detail: Ich bau mir an den Ibiza die Front vom Cupra / Cupra R. In diesem Fall erlischt die Betriebserlaubnis und eine Abnahme durch den TÜV wird notwendig.
Danach bin ich noch mal kurz zu unserer grünen Macht rein, weil die liegt auf dem Weg. Zwei kamen raus und guckten sich das an. Gleichzeitig zeigte ich ihnen den ETKA Ausdruck und wieder hieß es: Kein Grund für sie irgendwas zu beanstanden, erst danach erzählt ich ihnen, dass der TÜV das auch so sehe. Also ist alles in Butter für diejenigen, die Umbau mit Originalteilen durchgeführt haben.
Was witziges zum Schluss: Der eine -ältere- Polizist meinte beim Weggehen nur: Dem Auto würde er nur hinterhergucken, weils einfach sprotlich aussieht und von der Golf/BMW Masse abhebt