Woher günstig Ersatzteile/Zubehör?
Diskutiere Woher günstig Ersatzteile/Zubehör? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,
hoffe das Thema ist nicht falsch oder mißverständlich ausgedrückt. Nur würde es mich, wie wahrscheinlich auch andere hier, interessieren...
-
-
Woher günstig Ersatzteile/Zubehör? Beitrag #1
Hallo,
hoffe das Thema ist nicht falsch oder mißverständlich ausgedrückt. Nur würde es mich, wie wahrscheinlich auch andere hier, interessieren wo man am günstigsten Ersatzteile und Zubehör einkauft.
Im Thema zum Cupra-R Umbau wurde z. B. Luxemburg genannt.
Da ich am überlegen bin eine GRA nachzurüsten hab ich da mal etwas gesucht und komisch: bei SEAT ca. 50 EUR und bei Skoda nur 40 EUR (jeweils nur der Lenkstockhebel).
Oder aber die Felgenschlösser: SEAT um 35 EUR, bei Audi gab's die für 20 EUR.
Muß man denn wirklich vor dem Kauf von Teilen erst alle Marken des Konzern und alle Nachbarländer befragen um den besten Preis zu bekommen?
gruss
Ingo
-
-
-
Woher günstig Ersatzteile/Zubehör? Beitrag #2
Original von weiberheldMuß man denn wirklich vor dem Kauf von Teilen erst alle Marken des Konzern und alle Nachbarländer befragen um den besten Preis zu bekommen?
Du siehst doch, daß es sich rentiert...

-
-
Woher günstig Ersatzteile/Zubehör? Beitrag #3
....und wie sonst sollten wir hier tips geben können, woher das zeug günstigstenfalls kommt, wenn sich nicht immer einer die mühe machen würde, rumzutelefonieren oder zu faxen, mailen etc...
-
-
Woher günstig Ersatzteile/Zubehör? Beitrag #4
Alu Pedale vom Cupra R
Hier ein neuer Bericht zum sparen:
Alu Pedalerie vom Cupra R
- 1M0 721 961A Kupplung -> Seat: 23,65 EUR -> VW: 13,11 EUR
- 1M0 721 275A Bremse -> Seat: 23,65 EUR -> VW: 13,11 EUR
- 1M1 721 535A Gas -> Seat: 27,22 EUR -> VW: 15,37 EUR
- 1M1 864 551B B41 Fußstütze -> Seat: 97,56 EUR -> VW: 97,56 EUR
Werden derzeit bei VW im Golf GTI 25 Jahre serienmäßig verbaut. Artikelnummer ist bei beiden Autos gleich!!!
EDIT: Fußstütze hinzugefügt - allerdings kein Preisunterschied Seat - VW.
-
-
Woher günstig Ersatzteile/Zubehör? Beitrag #5
und was ist mit der fußstütze, wieviel kostet die?? gibts irgendwo ein bild dazu?
-
-
Woher günstig Ersatzteile/Zubehör? Beitrag #6
RE: Alu Pedale vom Cupra R
Original von weiberheld
Artikelnummer ist bei beiden Autos gleich!!!
das kann eigentlich nicht die gleiche teilenummer sein, weil vw keine teilenummern hat, die mit "1M" anfangen. das is nunmal die bezeichnung für den leon und den toledo.
was die fußstütze angeht: die kostet vermutlich nochmal mindestens ca. 30,- €...
-
-
Woher günstig Ersatzteile/Zubehör? Beitrag #7
Original von Trinity23
und was ist mit der fußstütze, wieviel kostet die?? gibts irgendwo ein bild dazu?
Wurde ergänzt. Ein Bild gibt's
hier
-
-
Woher günstig Ersatzteile/Zubehör? Beitrag #8
RE: Alu Pedale vom Cupra R
Original von michel
Original von weiberheld
Artikelnummer ist bei beiden Autos gleich!!!
das kann eigentlich nicht die gleiche teilenummer sein, weil vw keine teilenummern hat, die mit "1M" anfangen. das is nunmal die bezeichnung für den leon und den toledo.
Ich hab die Teilenummern von
hier und bin damit zu Seat und VW um die Preise anzufragen.
-
-
Woher günstig Ersatzteile/Zubehör? Beitrag #9
Und ich habe mir die Original-Teile vom Audi TT geholt. War billiger als SEAT und passen auch.
Thema: