Wo Strom vom Rückfahrscheinwerfer wegnehmen?

Diskutiere Wo Strom vom Rückfahrscheinwerfer wegnehmen? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Ich wollte mir eine Einparkhilfe nachrüsten. Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich an die Plusleitung vom Rückfahrscheinwerfer komme. Könnt ihr...
  • Wo Strom vom Rückfahrscheinwerfer wegnehmen? Beitrag #1
leon 524

leon 524

Reaktionen
0
Hallo
Ich wollte mir eine Einparkhilfe nachrüsten. Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich an die Plusleitung vom Rückfahrscheinwerfer komme. Könnt ihr mir da helfen?

Gruß Stefan

• Wo Strom vom Rückfahrscheinwerfer wegnehmen? Beitrag #2
Hi,
Der gummi(mit der E-kabel) von der heckklappe geht im dachhimmel rein und geht dan nach unten hinter der plastiek verkleidung(neben der sitz hinten rechs) .Da unten kanst du Strom abnehmen.Nur nachschauen welche farbe der +kabel hat bei der scheinwerfer.

• Wo Strom vom Rückfahrscheinwerfer wegnehmen? Beitrag #3
Danke Kimko.

Wenn ich gewusst hätte, das du das auch weißt, hätte ich dich gleich gefragt ;)

Gruß Stefan

• Wo Strom vom Rückfahrscheinwerfer wegnehmen? Beitrag #4
Der weß alles:]

• Wo Strom vom Rückfahrscheinwerfer wegnehmen? Beitrag #5
Tach alle…

Ich habe mich vorgestern ebenfalls ans nachrüsten eines PDC im FR gewagt.

Bei mir war die Leitung am Rückfahrscheinwerfer SCHWARZ/BLAU. Als ich dann die Verkleidung neben der Rücksitzbank (Beifahrerseite) abgebaut habe, musste ich mit erstaunen feststellen, dass es hier kein Schwarz/Blaues-Kabel gab. :cry:

Man muss nämlich wissen, dass unter der Hutablagenauflage (Beifahrerseite) ein Stecker ist, welcher aus dem SCHWARZ/BLAU ein GRÜN-MIT-WEIßER-SCHRIFT-KABEL macht :very_hap:

Gruß

Kay

• Wo Strom vom Rückfahrscheinwerfer wegnehmen? Beitrag #6
Der farbcode,und kabelstrang sind nicht bei jedem Leon gleich.Bj und Type spielen auch eine gewisse rolle.
Manchmal(fast immer)is der anfang ein kabel zb.rot,aber bis das ende kan er verschiedene mal von farbe wechselen.Deswegen immer E-schaltplann schauen.

Thema:

Wo Strom vom Rückfahrscheinwerfer wegnehmen?

Wo Strom vom Rückfahrscheinwerfer wegnehmen? - Ähnliche Themen

Make Up Spiegel Beleuchtung: Hallo zusammen, meine Freundin fährt seit kurzem einen Leon KL Facelift als Road Edition. In der Preisliste von Seat Deutschland ist bei allen...
Firmware-Update Seat Ibiza 6J (MIB2) – Suche Zwischenversion P0247T: Hallo zusammen 😊 ich fahre einen Seat Ibiza 6J, Baujahr 2015 mit dem MIB2 Standard (TechniSat/Preh)-System. Aktuell ist bei mir die...
Full Link, Funktion nicht verfügbar: Hallo, Bin etwas ratlos. Habe mir vor kurzen einen Seat Leon Sportstourer gekauft. Bj Ende 20 Das Full Link Symbol ist vorhanden, aber ich schaffe...
Ventildeckeldichtung nirgends zu finden: Hallo zusammen, ich hab gefühlt jede Plattform nach einer Ventildeckeldichtung für meinen Leon 1.8 TSI 2009 abgeklappert. Leider gibts immer...
Lautsprecher Probleme sowie flackernde Park hilfslinien: Hallo guten Tag ich habe einen neuen SEAT KL acht gekauft. Und meine Lautsprecher haben ab und an Probleme bei Wärme also wenn es draußen warm ist...
Oben