Wo Strom vom Rückfahrscheinwerfer wegnehmen?
Diskutiere Wo Strom vom Rückfahrscheinwerfer wegnehmen? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo
Ich wollte mir eine Einparkhilfe nachrüsten. Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich an die Plusleitung vom Rückfahrscheinwerfer komme. Könnt ihr...
-
-
Wo Strom vom Rückfahrscheinwerfer wegnehmen? Beitrag #1
Hallo
Ich wollte mir eine Einparkhilfe nachrüsten. Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich an die Plusleitung vom Rückfahrscheinwerfer komme. Könnt ihr mir da helfen?
Gruß Stefan
-
-
-
Wo Strom vom Rückfahrscheinwerfer wegnehmen? Beitrag #2
Hi,
Der gummi(mit der E-kabel) von der heckklappe geht im dachhimmel rein und geht dan nach unten hinter der plastiek verkleidung(neben der sitz hinten rechs) .Da unten kanst du Strom abnehmen.Nur nachschauen welche farbe der +kabel hat bei der scheinwerfer.
-
-
Wo Strom vom Rückfahrscheinwerfer wegnehmen? Beitrag #3
Danke Kimko.
Wenn ich gewusst hätte, das du das auch weißt, hätte ich dich gleich gefragt
Gruß Stefan
-
-
Wo Strom vom Rückfahrscheinwerfer wegnehmen? Beitrag #4
-
-
Wo Strom vom Rückfahrscheinwerfer wegnehmen? Beitrag #5
Tach alle…
Ich habe mich vorgestern ebenfalls ans nachrüsten eines PDC im FR gewagt.
Bei mir war die Leitung am Rückfahrscheinwerfer SCHWARZ/BLAU. Als ich dann die Verkleidung neben der Rücksitzbank (Beifahrerseite) abgebaut habe, musste ich mit erstaunen feststellen, dass es hier kein Schwarz/Blaues-Kabel gab.
Man muss nämlich wissen, dass unter der Hutablagenauflage (Beifahrerseite) ein Stecker ist, welcher aus dem SCHWARZ/BLAU ein GRÜN-MIT-WEIßER-SCHRIFT-KABEL macht :very_hap:
Gruß
Kay
-
-
Wo Strom vom Rückfahrscheinwerfer wegnehmen? Beitrag #6
Der farbcode,und kabelstrang sind nicht bei jedem Leon gleich.Bj und Type spielen auch eine gewisse rolle.
Manchmal(fast immer)is der anfang ein kabel zb.rot,aber bis das ende kan er verschiedene mal von farbe wechselen.Deswegen immer E-schaltplann schauen.
Thema: