Wo sitzt die Weiche der Scheibenwischanlage?

Diskutiere Wo sitzt die Weiche der Scheibenwischanlage? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, der Leon hat ja nur eine Wischwasserpumpe und eine Weiche steuert, ob dass Wasser nach hinten oder vorne fließt. Wo finde ich diese...
  • Wo sitzt die Weiche der Scheibenwischanlage? Beitrag #1

west.light

Reaktionen
0
Hallo,

der Leon hat ja nur eine Wischwasserpumpe und eine Weiche steuert, ob dass Wasser nach hinten oder vorne fließt. Wo finde ich diese Weiche?

Hintergrund: Habe den Heckscheibenwischer deaktiviert. Wenn ich jetzt die Scheibenwischanlage für vorne betätige kommt vorne kein Wasser, aber dafür hinten :) Will die beiden Schläuche tauschen.

Vielen Dank für Tips

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo sitzt die Weiche der Scheibenwischanlage? Beitrag #2
die sollte normalerweise genau am Waschwasserbhälter sitzen. 100%ig weiß ich das auch nicht, aber alles andere wär Schwachfug...

• Wo sitzt die Weiche der Scheibenwischanlage? Beitrag #3
So viel ich weis befindet das sich sogar direkt an der Wischwasserpumpe.

• Wo sitzt die Weiche der Scheibenwischanlage? Beitrag #4
Am Wischwaschbehälter/Pumpe habe ich nur einen Schlauch gesehen, der nach links abgegeht. Auf der rechten Seite ist die Stromzufuhr. Vl. irre ich mich auch...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, Problem gelöst!

Heckscheibenwischer wieder aktiviert, Hebel an der Lenksäulenelektronik deaktiviert. Die Pumpe dreht wohl bei deaktivierten Heckwischer nur in eine Richtung, nämlich in die für das Heck.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wo sitzt die Weiche der Scheibenwischanlage?

Wo sitzt die Weiche der Scheibenwischanlage? - Ähnliche Themen

[ST] Wasserablaufschlauch vorne erneuern: Moin! Ich habe festgestellt, dass viel Wasser an dem vorderen linken Ablaufschlauch von Panoramadach vorbei geht, wenn man Wasser reinschüttet...
Panoramaschiebedach am hinteren Ablauf undicht: Hallo an alle. Bei dem Seat Leon 5f Bj2016 von meinem Sohn ist einer der hinteren Abläufe undicht. Da dringt das Wasser in den Innenraum ein und...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Seat Leon ST 2014 Beleuchtung Fehler / Funkschlüssel ohne Funktion / Bremsbeläge kontrollieren/ Komponentenschutz aktiv: Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Elektronik. Leider habe ich wenig bis Garnichts vergleichbares in den Foren gefunden. Es fing...
Scheibenwischer - Welche?: hallo, mein Heckscheibenwischer schrabbt immer wenn die Scheibe nicht 100% nass ist, möchte den daher tauschen. Habe dann diesen bestellt, denn...
Oben