Wo liegt der Drehzahlgeber

Diskutiere Wo liegt der Drehzahlgeber im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, kann mir jemand erklären wo beim 1.8t (TopSport) der Drehzahlgeber/sensor / Nockenwellendrehzahlsensor (wohl teilweise auch als G28...
  • Wo liegt der Drehzahlgeber Beitrag #1

ballermannyankee

Reaktionen
1
Hi,

kann mir jemand erklären wo beim 1.8t (TopSport) der Drehzahlgeber/sensor / Nockenwellendrehzahlsensor (wohl teilweise auch als G28 bezeichnet) genau liegt? Am besten anhand eines Fotos.

• Wo liegt der Drehzahlgeber Beitrag #2
Da liefert dir Google genug Fotos.

• Wo liegt der Drehzahlgeber Beitrag #4
Habe gegooglet aber bin mir unsicher weil ich x verschiedene Bilder und Beschreibungen gefunden habe.

EDIT:

Manche sagen etwas von Kühlwasserbehälter ausbauen damit man leichter rankommt (sprich demnach säße der Senor auf der Beifahrerseite), andere schreiben etwas von hinter dem Ölstab (demnach etwa mittag), wieder andere Schreiben etwas von Fahrerseite unten.

---------- Beitrag am 28.04.2016 um 15:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.04.2016 um 11:55 Uhr ----------

Kann denn niemand helfen :/?

Thema:

Wo liegt der Drehzahlgeber

Wo liegt der Drehzahlgeber - Ähnliche Themen

Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
[ST] Quietschende Bremsen während der Fahrt(?): Sehr geehrte User, bevor ihr austickt lest euch bitte den Fall hier durch :D Ich hatte meinen Leon CUPRA ST im Oktober letzten Jahres erworben...
Kupplungspedal knarzt, wie ausbauen?: Hallo zusammen, bei meinem 5F 140PS TSI Bj. 2014 und 112tkm knarzt das Kupplungspedal sehr auffällig beim Betätigen. Ich habe auch schon die...
ABS Leuchte nach Anlassen manchmal an und nach 10-20 m wieder aus...: Hab einen Seat Leon 5F-SE37 (5Q0) FR 1.4 TSI mit 140 PS, BJ 2013 und seit November letzten Jahres folgendes Problem. Manchmal geht nach dem...
Öldruckanzeige nachrüsten beim EA888 Gen3: Hallo, hat jemand beim EA888 Gen3 schon mal eine Öldruckanzeige nachgerüstet? Da ich die MFA XP verbaut habe bräuchte ich nur den genauen...
Oben