Wo kann ich eine Soundanlage in meinen 1P einbauen lassen ?
Diskutiere Wo kann ich eine Soundanlage in meinen 1P einbauen lassen ? im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo,
will ein paar kleinigkeiten in meinen Leon einbauen lassen, da ich selber GARKEINE ahnung davon habe. weiß jemand einen guten händler der...
-
-
Wo kann ich eine Soundanlage in meinen 1P einbauen lassen ? Beitrag #1
Hallo,
will ein paar kleinigkeiten in meinen Leon einbauen lassen, da ich selber GARKEINE ahnung davon habe. weiß jemand einen guten händler der boxen und verstärker einbauen kann, so dass alles ordentlich aussieht und professionel gemacht wird. am besten wäre der raum leverkusen, köln, düsseldorf...
also, hat hier jemand einen händler seines vertrauens ??
DANKE
-
-
-
Wo kann ich eine Soundanlage in meinen 1P einbauen lassen ? Beitrag #2
Ganz spontan fällt mir in Kölle "Bass-World" ein. Über deren Qualität kann ich dir aber nix sagen. Is Ecke Venloer Straße/Äussere Kanalstraße.
Super Ergebnisse, aber auch einen entsprechenden Preis, bekommst du bei DeSwart in Brühl, is ja auch nich so weit aus der Kehre
LINK.
Ansonsten würd ich mal nach entsprechenden Fachhändlern suchen und fragen, ob die auch einbauten machen.
Gruß Segge
-
-
Wo kann ich eine Soundanlage in meinen 1P einbauen lassen ? Beitrag #3
Danke schonmal... der laden in brühl sieht ja nicht schlecht aus... hast du da persönliche erfahrungen ?
Die Idee mit dem Sub in der reserveradmulde finde ich gut... das wäre was... und dann noch irgendwo n verstärker rein und boxen in die ablage hinten... so in der art solls bei mir werden...
-
-
Wo kann ich eine Soundanlage in meinen 1P einbauen lassen ? Beitrag #4
... und dann noch irgendwo n verstärker rein und boxen in die ablage hinten... so in der art solls bei mir werden...
Wenns so werden soll, bist du bei De Swart an der falschen Adresse, glaub ich

. Die machen eher edlere Einbauten, aber fragen kostet ja nix. Ausserdem: Warum willst du Boxen in die Heckablage schrauben, wenn du doch reguläre Aufnahmen in den hinteren Türen hast ?( ?
Persönliche Erfahrung, nein, aber die sind in der Szene recht bekannt...
Gruß Segge
-
-
Wo kann ich eine Soundanlage in meinen 1P einbauen lassen ? Beitrag #5
Hab ja hinen in den türen schon boxen... glaub ich zumindest... war im soundpacket mit dem farbnavi dabei... also hinten gibts jedenfalls ton ;-) Kann ich die denn problemlos gegen bessere/andere ersetzen (lassen) ??? dann müßte es ja echt nur n verstärker und n sub sein...
-
-
Wo kann ich eine Soundanlage in meinen 1P einbauen lassen ? Beitrag #6
klar kannst du die ersetzen lassen, ist aber eigentlich sinnlos. es genügt ein potentes fs zu verbauen und die boxen hinten leise zu regeln. dann gibts die beste bühnenabbildung und auf ne hutablage gehören hüte und keine boxen.
-
-
Wo kann ich eine Soundanlage in meinen 1P einbauen lassen ? Beitrag #7
Wasn ein FS ??? Fertig System ? was meinst du denn deadeye? also standarboxen drin lassen und dann ?
-
-
Wo kann ich eine Soundanlage in meinen 1P einbauen lassen ? Beitrag #8
Zitat von Oceanic
Wasn ein FS ??? Fertig System ?
Ich würde mal vermuten
Front
System
-
-
Wo kann ich eine Soundanlage in meinen 1P einbauen lassen ? Beitrag #9
Jup FS ist nen Front System. Reicht diese Boxen zu tauschen und die Türen ordentlich zu dämmen. Hinten braucht man eigentlich keine Boxen, die machen nur die Bühnenabbildung kaputt. Boxen in einer Hutablage sind auch nix. Klingen nicht gut, da sie in kein festes Volumen spielen können und sau gefährlich ist es auch noch
-
-
Wo kann ich eine Soundanlage in meinen 1P einbauen lassen ? Beitrag #10
also ich war auch vorhin erst bei meinem Audiohändler in Dortmund-Aplerbeck wir haben zusammen ein runumpaket zusammengestellt mit ca 1800 € zwar nicht ganz günstig aber mit den komponenten auf jedenfall edel ; ) so im groben: die boxen vorne ersetzen einen verstärker ans Radio und einen doppelten boden in den kofferraum wo ein 30 cm subwoofer in die reserveradmulde kommt (rad bleibt aber drin) und alles diskret versteckt unter gleichem bezugsstoff wie gesagt ist teuer aber sollte man dabei sparen?
wer details will einfach bescheid sagen
silvermoon
-
-
Wo kann ich eine Soundanlage in meinen 1P einbauen lassen ? Beitrag #11
-
-
Wo kann ich eine Soundanlage in meinen 1P einbauen lassen ? Beitrag #12
Genau, was verbaut er dir denn da überhaupt? Für 1800€ bekommt man schon ne ganz nette Anlage und was ganz offensichtlich fehlt ist die Dämmung der Türen. Wenn man die nicht macht, kann man sich die neuen Boxen auch gleich schenken. Ne ordentliche Box, will auch in ein ordentliches Volumen spielen. Dazu gehört eine Dämmung zwangsläufig dazu.
-
-
Wo kann ich eine Soundanlage in meinen 1P einbauen lassen ? Beitrag #13
Exact Autolautsprecher 312,97
Eton Verstärker 333,13
Bodenplatte Kofferraum mit Klappe und mit Glasscheibe 400x200 (so das das reserverad drin bleiben kann 374,88
Phase Linear Autlautsprecher 150
Montagekosten 275,50
und dann noch verschiedene kleinteile und zubehör
silvermoon
-
-
Wo kann ich eine Soundanlage in meinen 1P einbauen lassen ? Beitrag #14
Typenbezeichnungen wäre toll, exact baut ja nicht nur einen Lautsprecher..
mfG
-
-
Wo kann ich eine Soundanlage in meinen 1P einbauen lassen ? Beitrag #15
Also bei den Exact würde ich auf ein Compo 6.2V tippen. Die Frage ist nur ob Pro oder net. Für nen Pro währe es günstig, für nen normales teuer. Bei der Endstufe das selbe. Eine PA1502 währe teuer, eine PA1054 günstig. Bei der EC Serie von Eton währe es sogar für ne 4 Kanal viel zu teuer.
Frage mich aber dennoch wie du bei der Aufzählung auf 1800€ kommst. Entweder hast du den Subwoofer vergessen oder du hast auch hinten nen neues System zum verbauen gewählt. Jedenfalls solltest du dringend Dämmung mit einbauen lassen. Denn egal ob das Exact nun Pro ist oder nicht, klanglich wird es mit Dämmung erst sein volles Potenzial zeigen. Ohne Dämmung und so nen tolles FS die reinste Geldverschwendung. Da klingt es auch net besser als 100€ Lalas von ACR.
-
-
Wo kann ich eine Soundanlage in meinen 1P einbauen lassen ? Beitrag #16
ok dann kann ich ja beruhigt sein es ist nämlich eine Exact 6.2 V Pro ein Eton PA 1054 4x 105 W , Phase Linear Autolautsprecher Thriller Pro 10
Ja Dämmung der Türen ist auch alles mit dabei gewesen habe halt nur die Komponenten aufgezählt gesamtpreis liegt bei 1551,49 und dann nochmal die märchensteuer das alleine sind nochmal 248,24 hatte vergessen zu erwähnen das es nettopreise sind sorry
silvermoon
-
-
Wo kann ich eine Soundanlage in meinen 1P einbauen lassen ? Beitrag #17
Ok, wenn das Nettopreise sind, sind es ganz normale Preise für die Komponenten.
-
-
Wo kann ich eine Soundanlage in meinen 1P einbauen lassen ? Beitrag #18
naja bin eh noch nicht schlüssich ob ich das dort machen lasse war ja erstmal nur ein angebot von denen
Thema: