Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wo ist das Bordnetzsteuergerät? im 1P - Technik Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo! So, nun habe ich mich auch einmal durchgerungen mich hier im Forum anzumelden.
Vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich fahre einen Leon 1P 1.6...
Wo ist das Bordnetzsteuergerät? Beitrag #1
midimusic0
Reaktionen
0
Hallo! So, nun habe ich mich auch einmal durchgerungen mich hier im Forum anzumelden.
Vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich fahre einen Leon 1P 1.6 BJ 08. Zu diesem Auto habe
ich original BI-Xenonscheinwerfer ersteigert. Eine Waschanlage für die Scheinis habe ich schon verbaut und auch der Sensor zur Höhenjustage an der Hinterachse ist gestern von meiner Werkstatt angeschlossen worden. Nun mein PROBLEM: Ich habe dazu einen Kabelsatz von Ebay ersteigert, um genau zu sein diesen hier (Artikelnummer:360234306405)! In der Anleitung steht das bei Bi_Xenon ein Kabel speziell zum Bordnetzsteuergerät geführt werden muß!
(Auszug Original Anleitung) Rechter Scheinwerfer: Xenon Adapter Pin11 geht zu dem Bordnetzsteuergerät in den 11poligen schwarzen Stecker A Pin 5 Linker Scheinwerfer: Xenon Adapter Pin 11 geht zu dem Bordnetzsteuergerät in den 11poligen braunen Stecker D Pin 6
NUR WO FINDE ICH DAS BORDNETZSTEUERGERÄT?!? Ist das im Motorraum (wenn ja wo genau) oder links unterm Lenkrad wo der Diagnosestecker angeschlossen wird?!?
Vielen Dank für Eure Mühe mir zu helfen!
Soweit ich weiß, sitzt das Bordnetzsteuergerät, links unterhalb des Lenkrads.
Wo ist das Bordnetzsteuergerät? Beitrag #3
psyke
Ehrenmitglied
Reaktionen
217
links unten, wenn du dich kopfüber in den fussraum legst, siehst du es direkt rechts, sind tonnenweise stecker dran.
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Bordnetzsteuergerät? Beitrag #4
midimusic0
Reaktionen
0
Danke für die Hilfe... mal sehen ob ich es hinbekomme!
Wo ist das Bordnetzsteuergerät? Beitrag #5
psyke
Ehrenmitglied
Reaktionen
217
Ich hab mal schnell für dich geschaut und auf dem BNSTG stehen bei den Stecker auch Buchstaben ;-)
Aber ich bin mir nicht sicher ob die pins durchnummeriert sind, ich meine aber das im regefall von oben links nach rechts gezählt wid.
Wo ist das Bordnetzsteuergerät? Beitrag #6
midimusic0
Reaktionen
0
WOW Danke für die Hilfe! Werde am Montag nächste Woche mit dem Einbau beginnen!
Halte euch auf den laufenden! Also bis dann... Wenn man alles über Ebay holt und etwas Glück hat,
bekommt man den kompl. Umbau auf LEGALES Xenon für 740 Euro! Und das ist sogar Bi Xenon.
Ach wie freu ich mich...
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Das Forum ist schon genial! Leider habe ich nichts zu dem Thema Kabeldurchführung vom MOTORRAUM
in den INNENRAUM gefunden.(Unters Lenkrad muß das Kabel) Habe schon mal geschaut, aber nichts gefunden wo ich das Kabel durchstecken kann :-( Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich! Hat von euch auch schon einmal jemand die Originalen Xenonscheinwerfer nachgerüstet? Über die Kits liest man ja hier viel. Aber die sind halt illegal und wenn was passiert wirds teuer!
Wenn du die originalen Xenon-Scheinwerfer einbaust, die Automatische-Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferreinugnsanlage.
Ja, dann ist es legal...
Wo ist das Bordnetzsteuergerät? Beitrag #10
midimusic0
Reaktionen
0
Laut meiner Werkstadt brauch ich nicht einmal ne TÜV Abnahme für die Xenons weil
alles original Seat ist. So... mal sehen ob ich die Durchführung für die Kabel finde. Sonst leg ich sie halt übers Dach un mach sie mit Tesa fest Jedenfals habe ich schon mal die Anleitung zur Demontage von der Stoßstange gefunden und die ist wirklich genial beschrieben+Bilder... Also dann gutes Nächtle!
Wo ist das Bordnetzsteuergerät? Beitrag #11
psyke
Ehrenmitglied
Reaktionen
217
Falls deine Batterie genauso wie in meinem Cupra rechts oben ist, dann nimm die + die Halterung davon raus, da schaust du dann direkt auf eine RIESENtülle wo du durchkannst. Dann kommste unterhalb des Lenkrades raus.
Bei mir musste auch noch ein Teil der Ansaugung raus, ist aber auch kein Problem gewesen.
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...