WKR Chip

Diskutiere WKR Chip im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo... Ich wollte mal hören, was Ihr von WKR-Chiptuning haltet? Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem Laden gemacht? Beabsichtige dort mal...
  • WKR Chip Beitrag #1

marlin71

Reaktionen
0
Hallo...
Ich wollte mal hören, was Ihr von WKR-Chiptuning haltet? Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem Laden gemacht? Beabsichtige dort mal vorstellig zu werden. Für Antworten danke ich jetzt schonmal.
LG MarLin

• WKR Chip

Anzeige

• WKR Chip Beitrag #2
S U C H E

• WKR Chip Beitrag #3
würde ich nicht hingehen, hatte ich in meinem S3 drin und hatte irrsinniges Drehmoment, aber oben fast keine Leistung.

Macht nicht mal eine Probefahrt.

Und mein Kumpel hatte bei seinem TT dann auch noch einen Motorschaden, allerdings hätte er den über kurz oder lang so auch gehabt.

ISt aber trotzdem nicht der Renner.

Grüße Alex

• WKR Chip Beitrag #4
Kann ich bestätigen, ne WKR-Filiale gibts bei mir in der Nähe auch, da erzählt man auch das der Tuner an die Leistungsgrenze geht.
Von Schäden ist mir nix bekannt aber der Ruf scheint nicht der beste zu sein...und richtig billig anscheinend auch nicht. Gibt wohl einige andere wo besser sind.

relax:wave:

• WKR Chip Beitrag #5
1. WKR geht definitiv über die Leistungsgrenzen der Fahrzeuge.
2. Wir hatten schon einen Getriebeschaden bei einem Automatik Alhambra der das Drehmoment vom WKR nicht vertragen hat.
3. Wir hatten auch schon einen Motor-/Turboschaden bei einem Fahrzeug das von WKR gechippt wurde.
4.Von WKR wurde mir schon von einem seriösen Tuner abgeraten.
5. Bei WKR gibt es keine individuellen Wünsche sondern nur Standart Programme.
6. WKR entwickelt nicht selber, so weit ich das gehört hab.

• WKR Chip Beitrag #6
das mit dem selber entwickeln ist richtig, kannst Du Dir aber auch bei fast allen Tunern abschminken.

Mehr als die Hälte kaufen zu oder klauen die Saftware auch wenn mal ein Fahrzeug eines andren Tuners da ist.

Grüße Alex

• WKR Chip Beitrag #7
Also ich hab bei meinem ein individuelles File.

• WKR Chip Beitrag #8
wahrscheinlich werde ich jetzt einige vor den Kopf stoßen aber das mit dem Individualtuning hat nichts mit Fähigkeiten zum richtig Programmieren zu tun.

Wenn ein Tuner mal ein bißchen den Ladedruck anhebt oder mehr Einspritzmenge gibt u.ä. dann ist das zwar etwas die Software anpassen, das kann aber so ziemlich jeder Hinterhofstuner.

Grüße Alex

• WKR Chip Beitrag #9
Stimmt, aber es kommt auch auf die Erfahrung des Tuners und das Resultat am Ende an. Fährt sich das Auto angenehmer? Ist das Turboloch weg? Ist die Leistung in etwa so wie ich sie haben wollte? Ist es haltbar? Bin ich gut beraten worden? Hat er wenigstens eine Probefahrt mit dem Kunden auf dem Beifahrersitz durchgeführt?

Fragen über Fraben ;) :D

• WKR Chip Beitrag #10
DAs ist ales richtig.

Aber wie weißt Du, ob es das Optimale ist, ob er weiß was er tut, ob es ein andrer nicht besser kann?

Das ist das was ich meine, jeder kann schön reden und daß der Wagen nach dem Chippen läuft ist auch klar, ergo wird man immer begeistert sein, bis man evtl das gleiche Auto von einem andren Tuner fährt.

Bin da wirklich gebranntes Kind.

Grüße Alex

• WKR Chip Beitrag #11
Ok, versteh dich jetzt was du meinst.
Bin mit meinem Chipper zufrieden: Der hat es nach meinen Wünschen gemacht, eine Probefahrt in meinem Beisein durchgeführt und es hat der Chef persönlich gemacht. Und das Beste ist: Es ist ein Tuner, der seine Sachen komplett selber entwickelt und fast ausschließlich an andere Tuner seine Ware verkauft. Endkunden sind nicht mehr sein Ziel.

• WKR Chip Beitrag #12
welcher ist es denn?

Das schlimme ist, daß das alle Tuner verzählen, was nicht heißen soll, daß das bei Dir auch so ist.

Grüße Alex

• WKR Chip Beitrag #13

Kenne den Tuner schon etwas länger. Er sagt was Sache is und ob es dem Motor/Turbo/Getriebe Schaden zufügt.

• WKR Chip Beitrag #14
dann ist es ja gut wenn Du zufrieden bist.

Ob er tatsächlich die Software für andre schreibt bezweifle ich, aber kann ja auch möglich sein.

LEider haben mir das schon zu viele erzählt.

Machen tun es eigentlich die Programmierer, die im Hintergrund arbeiten und die kannst Du an einer Hand abzählen.

Grüße Alex

• WKR Chip Beitrag #15
190 PS und 445 NM im Leon 1.9 PD TDI 150 PS waren mir jedenfalls von WKR zuviel des Guten.
Wollte damals so einen über J + K bestellen, wo WKR Tuningpartner ist. ( war ? )
Das kann nicht gesund sein...........................:nene:

• WKR Chip Beitrag #16
dann ist es ja gut wenn Du zufrieden bist.

Ob er tatsächlich die Software für andre schreibt bezweifle ich, aber kann ja auch möglich sein.

LEider haben mir das schon zu viele erzählt.

Machen tun es eigentlich die Programmierer, die im Hintergrund arbeiten und die kannst Du an einer Hand abzählen.

Grüße Alex
Also der macht kein/kaum noch Endkundengeschäft. Er verkauft seine Produkte hauptsächlich an seine Stützpunkthändler in Deutschland, Asien, Tschechien, etc. und er beliefert bzw. arbeitet auch mit paar namhaften Tunern zusammen.

• WKR Chip Beitrag #17
Mal kurz zurück zum Thema...

Von wo bist Du denn? Welcher Tuner ist denn bei Dir in der Nähe?

• WKR Chip Beitrag #18
Nürnberg. Der WKR ist bei mir in der Nähe (Abenberg) und ich bin bei folgendem gewesen

Thema:

WKR Chip

WKR Chip - Ähnliche Themen

Passt das Ablagefach Mitteltunnel vom Octavia 4 beim Seat Leon 4 ST: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Weiß jemand ob das Ablagefach Mitteltunnel vom Skoda Oktavia 4 Teile Nr.5E38640519B9...
Merkwürdiges „Klopfen“/„Klappern“ nach Kaltstart: Hallo zusammen, ich habe kürzlich bei meinem Seat Leon 1m mit 1.9er AXR (101 PS) aus 2006 festgestellt, dass kurz nach Kaltstart ein deutliches...
Fehlermeldung „Schlüsselbatterie wechseln“ bleibt: Hallo zusammen, ich habe die Meldung, dass ich die Schlüsselbatterie wechseln soll. Dies habe ich auch gemacht. (VARTA) Jedoch geht die Meldung...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
1.5 TSI DACA VTG-Gestänge Rasseln: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe: Zuletzt ist mir bei meinem 1.5 TSI (131PS) aufgefallen, dass bei Kaltstart ein Klappern aus im Bereich des...
Oben