Wischwasser macht sich selbständig

Diskutiere Wischwasser macht sich selbständig im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; moin Löwenbändiger, Dienstagmorgen wurde ich von meinem Leon mit dem Piepen begrüßt, das Wischwasser war vollkommen leer ?( Ich hatte es erst...
  • Wischwasser macht sich selbständig Beitrag #1

bob2008

Reaktionen
0
moin Löwenbändiger,

Dienstagmorgen wurde ich von meinem Leon mit dem Piepen begrüßt, das Wischwasser war vollkommen leer ?( Ich hatte es erst aufgefüllt und seither nimmer benutzt .... Also hab ich es wieder randvoll gemacht, und bis gestern abend haben wieder ca 7cm gefehlt, ich habe aber garantiert nicht am Hebel gezogen :astonished:

Beim nachfüllen kam es mir vor dass unten ander Pumpe etwas austritt, aber gestern war der Behälter ganz trocken ... und sehr warm ...

Kann es sein dass so ne Menge einfach "verdunstet" ?( ... kann mir das aber nicht vorstellen.

Ich werd mich wohl auf die Suche machen müssen und schauen wo da irgendwas rausläuft, hat einer von euch irgendwelche Tipps ?(

• Wischwasser macht sich selbständig Beitrag #2
Ich schätz da sitzt die Pumbe nicht mehr richtig und daneben kommt das Wasser raus.

• Wischwasser macht sich selbständig Beitrag #3
@frankenbu: das denk ich auch, aber da es an der Pumpe furztrocken war ... mal schauen ob das gepiept wird :) ... kam ich wieder ins grübeln. Werd nachher mal in der Tiefgarage schauen, soo schlimm kann's ja nedd sein :rolleyes:

• Wischwasser macht sich selbständig Beitrag #4
Hallo Bob,

bei mir lag es damals daran, dass ich am Hang geparkt habe und in der Heckklappe der Schaluch abgerissen war ( hinter der Verkleidung) .
Frei nach den Grundgesetzen der Physik ( Wasser fließt abwärts ) und der Biologie ( Kapillar-Effekt )
ist das Wasser in den Kofferraum geflossen und hat dabei den ganze Tank vorne mit leergesaugt.

Zwecks Behebung musste die Innenverkleidung der Heckklappe runter ( Viel Spass dabei ).

Ich hab's machen lassen weil ich sowieso in die Werkstatt musste.

Gruss
Stephan

• Wischwasser macht sich selbständig Beitrag #5
Mahlzeit!

So ein ähnliches Problem hatte (habe?) ich auch: meine Heckscheibenspritze blieb trocken, wenn ich den Hebel drückte - stattdessen war vorne rechts unter dem Auto eine schaumige Lache... X( Habe also den Wischwasserbehälter demontiert (was ein Akt! Der ist beim TDI dermaßen zugepflastert, da muß man noch 2-3 andere Aggregate demontieren!) und siehe da, der Schlauchanschluß war von der Pumpe ab, die hat also direkt ins Freie gefördert...

Zusätzlich habe ich ein Problem mit diesem Schlauch im Kofferraum, da ist so eine L-förmige Kupplung, von wo der Schlauch dann Richtung Heckklappe geht; die war bei mir offenbar ab Werk nicht richtig montiert und der Schlauch wurde undicht. Jetzt habe ich die undichten zwei Zentimeter abgezwickt, aber meinste, ich krieg die Kupplung wieder auf (in) den Schlauch?! Der ist ziemlich hart und dehnt sich kaum, auch unter Zuhilfenahme eines Heißluftföns nicht... :angry:
Hat jemand eine Ahnung, was man da machen kann? Ich denke, die Werkstatt wird ähnlich blöd dastehen, oder gibt's da ein Spezialwerkzeug? Oder kennt jemand eine Bezugsquelle für geschraubte Verbindungen - das wäre allemal besser als dieses Glump...

--
MrSigno

• Wischwasser macht sich selbständig Beitrag #6
Wischwasser

@ Bob 2008

Hast Du die Scheinwerferreinigung? Beim Passat und Golf
hab ich das schon öfters gehört, dass sich hinter der
Stoßstange der Schlauch löst.

Ist ein riesen Dreck das zu richten!!!!!!!!

Gruß, Dave

• Wischwasser macht sich selbständig Beitrag #7
@all: na ihr macht mir ja Hoffnung ... 8o Wenn es nicht die Pumpe sein sollte ist wohl alles andere ziemlich aufwändig :evil:

Das mit dem losen Schlauch und der hinteren Innenverkleidung hatte ich noch im Gedächtnis, aber dass dies den kompletten Tank leersaugen kann hätte ich nicht vermutet ...

Wie gesagt, er leert sich nur sehr langsam, da ich bisher nichts offensichtliches entdeckt habe werd ich evt. nächste Woche mal bei der Werkstatt vorbeischauen, liegt ja neben dem Büro.

Werde vorher aber nochmal all die Punkte abklappern, an die SWRA hatte ich gar nicht gedacht ...

Thanx All

• Wischwasser macht sich selbständig Beitrag #8
Bei meinem TS 10/02 war es die Pumpe! Am Abend nachgefüllt, morgens piepte es schon wieder. Keine große Sache! :))

• Wischwasser macht sich selbständig Beitrag #9
war bei uns quasi ein Auslieferungs-Mangel ... Aktivkohlebehälter raus und siehe da , Pumpe lose... befestig und alles in dortmund...

Greetz

Markus 8)

• Wischwasser macht sich selbständig Beitrag #10
Hatte ich auch schon. War dei Pumpe. Mach mal mit nem Föhn alles trocken um den Behälter und füll dann mal auf. Dann nochmal trocken machen und sehn ob an einer Ecke was tropft. Dann müsste das eigentlich die Pumpe sein.

*greets*

• Wischwasser macht sich selbständig Beitrag #11
update: nachdem ich beim letzten füllen mal etwas an der Pumpe gerüttelt habe um zu schauen ob die irgendwie locker ist hatte ich bisher keinen Wasserverlust mehr, ist schon komisch.

Momentan bleibt das Wasser wo es hingehört, mal schauen wie lange ;)

nochmal thx @all :)

Thema:

Wischwasser macht sich selbständig

Neueste Beiträge

Oben