Wischergestänge getauscht
Diskutiere Wischergestänge getauscht im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,
bei meinem 20VT hat sich nach knapp 4 Jahren und 100.000 km das Scheibenwischergestänge festgefahren und mußte für 120.- Euros...
-
-
Wischergestänge getauscht Beitrag #1
Hallo,
bei meinem 20VT hat sich nach knapp 4 Jahren und 100.000 km das Scheibenwischergestänge festgefahren und mußte für 120.- Euros ausgetauscht werden.
Kfz-Meister meinte das wäre nicht schlimm, da er diese Material-Probleme auch von VW und Audi her kenne.
Zitat: "Das Scheibenwischergestänge ist halt dem Regen ausgesetzt und rostet dann halt schneller" ?( ?( ?(
:angry: :angry: :angry:Kulanzantrag bei Seat läuft seit 2 Monaten.....
ob da überhaupt noch eine Antwort kommt.... :angry: :angry: :angry:
Grüße
Raab in Gefahr
-
-
-
Wischergestänge getauscht Beitrag #2
... ich weis' jetzt ist's schon zu spät,
aber ich tu vor dem Winter an die Scheibenwischerlager immer ein paar Tropfen Öl ...
... das verhindert das !
Aber ansonsten hätte ich noch nie gehört, daß das ein bekanntes Problem ist ...
-
-
Wischergestänge getauscht Beitrag #3
Von mein Bruder ein Arbeitskolege hatte das bei sein 4er Golf auch!Die von VW meinten das das ein bekanntes Problem ist!
MfG Steffen B!
-
-
Wischergestänge getauscht Beitrag #4
Also, ich habe langsam das Gefühl das wird alle an einem Großversuch teilnehmen und unausgereifte Prototypen fahren. Hat die Autoindustrie keine Zeit mehr alles gründlich vorher zu testen und prüfen und nicht nach Monaten oder Jahren zu verbessern?? Es kann doch nicht angehen, ein Wischergestänge rostet, denkt da keiner vorher dran? Rückrufaktionen gibt es ja auch wie Sand am Meer.
Wenn die Medizin so arbeiten würde..... Ups, das neue Gelenk rostet, wie haben vergessen das es ständig im feuchten liegt 8o
-
-
Wischergestänge getauscht Beitrag #5
aha - Du bist also Mediziner

-
-
Wischergestänge getauscht Beitrag #6
Hi
war bei den 4er Golf meiner Mum nach ca. 200Mm und 4 Jahren auch, habs das Ding zerlegt, saubergeschmirgelt und neu gefettet ...
War zwar ganz schön arbeit (das Ding war echt fest) aber bis jetzt hälts !
Kosten ca. 2 Stunden, 15g Fett, ein bsichen Schmirgelpapier ...
-
-
Wischergestänge getauscht Beitrag #7
Hi!
Beim Golf 4 kommt es sehr oft vor das das Wischergestänge fest wird.Inzwischen wurde das Gestänge verbessert bzw optimiert.
Wenn nix kaputt gehen würde hätten wir ein paar hundert tausend mehr Arbeitslose
mfg
-
-
Wischergestänge getauscht Beitrag #8
... naja ... auch eine Auffassung
Die Mängel der Konstrukteure sind also gut für Schröder
Also ... umso schlechter die Qualität ... umso besser für den Staat ? ich weis' net so ganz ...
-
-
Wischergestänge getauscht Beitrag #9
Also wir haben bis jetzt kein einziges Wischergestänge beim Leon gewechselt *kopfschüttel*

Thema: