Wischerarm Seat Leon 1M

Diskutiere Wischerarm Seat Leon 1M im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Beim meinem Leon ist der Wischerarm (Fahrerseite) gebrochen. Da ich auch mit einem gebrauchten Wischerarm leben könnte möchte ich nun...
  • Wischerarm Seat Leon 1M Beitrag #1

mpreis

Reaktionen
0
Beim meinem Leon ist der Wischerarm (Fahrerseite) gebrochen.

Da ich auch mit einem gebrauchten Wischerarm leben könnte möchte ich nun herausfinden, ob die Wischerarme anderer VAG-Fahrzeuge (Golf IV, Audi A3, ...) evtl. passen würden.

Weiß vielleicht jemand, ob es tatsächlich baugleiche Wischerarme bei anderen Fahrzeugen gibt?

• Wischerarm Seat Leon 1M Beitrag #2
Ich glaube ich hab noch welche zu Hause rumliegen. Ich schau Macher mal nach. Sind vom Leon 1m...vllt hab ich sie aber auch weggeschmissen.

• Wischerarm Seat Leon 1M Beitrag #3
Das ist toll!

Wenn du den von der Fahrerseite noch hast und loswerden willst, dann melde dich bitte!

• Wischerarm Seat Leon 1M Beitrag #4
@Brian: Du solltest es wissen, der Teilemarkt ist woanders ;)

• Wischerarm Seat Leon 1M Beitrag #5
Ich hab ja auch nur drauf hingewiesen, dass ich evtl welche habe. Vom verkauf hab ich ja nichts geschrieben ;-).

• Wischerarm Seat Leon 1M Beitrag #6
Dann können wir hier ja schliessen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@mpreis: ich habe Deinen Beitrag gelöscht. Bleibt beim Thema ...

...ob die Wischerarme anderer VAG-Fahrzeuge (Golf IV, Audi A3, ...) evtl. passen würden...

... oder ich schließ das Ding hier ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wischerarm Seat Leon 1M Beitrag #7
Okay - um beim Thema zu bleiben:

Weiß jemand, ob andere Wischerarme am Leon 1M passen?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Für alle, die es interessiert oder die selber mal neue Wischerarme brauchen:

Die Wischerarme vom Golf IV passen am Leon 1M ohne Probleme. Ich habe heute den fahrerseitigen Wischerarm eines Golf IV montiert und auch den der Beifahrerseite dazugehalten - auch dieser ist baugleich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wischerarm Seat Leon 1M Beitrag #8
das die vom golf IV passen ist ein alter hut. wurde oft genug schon gemacht um auf serienaerotwin umzurüsten.

• Wischerarm Seat Leon 1M Beitrag #9
das die vom golf IV passen ist ein alter hut. wurde oft genug schon gemacht um auf serienaerotwin umzurüsten.

Sorry - ich wollte dir nicht auf die Nerven gehen mit meinem unnötigen Posting ...

Nachdem aber niemand auf meine Frage geantwortet hat habe ich angenommen, dass es doch nicht so ein alter Hut wäre ...

Du hättest das ganze verhindern können, indem du zuvor schon diesen alten Hut gepostet hättest. :p

• Wischerarm Seat Leon 1M Beitrag #10
Hast DU Dich denn, bevor Du diesen Thread gestartet hast, im Forum informiert?
Gesucht und in älteren Wischer-Threads gelesen?
Den 1M gibt's ja nicht erst seit gestern ;)

• Wischerarm Seat Leon 1M Beitrag #11
Ich bezweifle das der IVer passt. Der auf der Beifahrerseite muss gekürzt werden (Entweder Wischerarm selbst oder Blatt). Aber dass steht in den Themen oft genug. Habe die vom Golf IV bei mir montiert (Aero) und die passen definitiv nicht Plug'N'Play ;)

• Wischerarm Seat Leon 1M Beitrag #12
Wie gesagt - der von der Fahrerseite ist 100% identisch.

Der Wischerarm der Beifahrerseite hat für mich auch gleich ausgesehen - wir haben ihn dazugehalten und keinen wirklichen Unterschied gesehen (Ich muss aber hinzufügen, dass es schon dunkel war und mit der Handlampe nicht das allerbeste Licht vorhanden war ...)

• Wischerarm Seat Leon 1M Beitrag #13
Fahrerseite ist gleich. Bei der Beifahrerseite ist der Wischer ca. 2 cm zu lang.

Thema:

Wischerarm Seat Leon 1M

Wischerarm Seat Leon 1M - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Scheibenwischer Sicherrung Seat Leon 1.6 BJ 2006: Guten Tag liebe Leon Gemeinde, seid 2 Tagen kommt wenn ich die Scheibe wischen möchte keine Waschwasser raus, auch die Pumpe hört man nicht. Da es...
Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
Hilfe, Motorkontrollleuchte ohne Ursache??: Ich habe vergangenes Jahr einen Seat Leon TGi von 2014 gebraucht gekauft. Ich bin seit dem ca. 13000 km ohne Probleme gefahren. Vor ein paar...
Oben