Wischerarm fliegt weg

Diskutiere Wischerarm fliegt weg im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin moin User. Nachdem ich ja schon so tolle erfahrungen mit meinen Leon gesammelt hab, ist mir nun auch noch der Wischerarm vorne abgerissen...
  • Wischerarm fliegt weg Beitrag #1

1821984

Reaktionen
0
Moin moin User.

Nachdem ich ja schon so tolle erfahrungen mit meinen Leon gesammelt hab, ist mir nun auch noch der Wischerarm vorne abgerissen sprich während der fahrt einfach weggeflogen. Man ist das fürn Po alles. Wie kann man sowas aus Kunststoff machen. Glücklicherweise hat sich der Wischer in dem anderen verfangen und ist nicht dem hinter mir direkt in Frontscheibe geklascht.:angry:

Es ist dort abgerissen, wo der Arm direkt am Motor befestigt ist und da ist auch das kleine Teil erst aus Kunststoff gefertigt und dann irgendwann hat man auch mal ne Metallstange.:mad:

Eigentlich ist es nur eine frage der Zeit, bis sich sowas verabschiedet. Aber sowas darf nicht passieren. Wenn das bei 170 auf der Bahn passiert, dann kann das übel ausgehen.

Glücklicher weise hat der neu Arm aber nur 30€ gekostet und war jetzt nicht so dramatisch, ich hab mit wesentlich mehr gerechnet. Die wischer selbst waren teurer als der Arm.

Ganz ehrlich, soviel schwachsinnige billigkonstruktionen und mängel in der verarbeitung hab ich noch nie an einem Auto gesehen.

Ich konnte mich auch garnicht mehr drüber aufregen, ich hab nur noch gelacht und gedacht: Auto abstellen und zu fuss weitergehen und den Schlüssel nem kleinen Kind in die Hand drücken:laughing:

• Wischerarm fliegt weg Beitrag #2
Da ist nirgends Plastik, die Arme sind komplett aus Metall.
Kannst Du mal ein Bild machen?

• Wischerarm fliegt weg Beitrag #3
Bild ist grad schlecht. Aber da wo der Arm befestigt ist, ist etwa ein ca. 10cm langes ende wo dann der eigentliche Arm mit der Feder dran ist. Man würde auch vermutten, dass es aus Metall ist aber wenn es durchbricht, erkennt man, dass es billiges Kunststoff ist.

Immer diese ****** Sparmaßnahmen. Das sind schon alles sone Premiumhersteller. Materialkosten von 3,95 und für 30€ verkaufen. Typisch Audi und konsorten.

• Wischerarm fliegt weg Beitrag #4
Du meinst den Teil des Wischerarmes, der dann an der Motorwelle befestigt wird, oder?
Der ist niemals aus Plastik.

• Wischerarm fliegt weg Beitrag #5
Also bei BJ 2000 ist der aus Kunststoff!
Ich musste auch zweimal drauf schauen aber ist so. Hätte auch gedacht, dass Seat das mitlerweile aus Metall hat aber nichts. Genau der gleich schrott.:angry:

Metall bricht ja auch nicht einfach so durch sondern verbiegt sich oder so aber dieses lustige Plastikteil ist genau mittig durchgebrochen und wenn man es einzeln in der Hand hat merkt man das auch, dass es Plastik ist.

• Wischerarm fliegt weg Beitrag #6
Ich hab auch Baujahr 2000 und da ist das Teil definitiv aus Metall. Hat du schonmal Aluminiumguss brechen sehen?

• Wischerarm fliegt weg Beitrag #7
Metall bricht ja auch nicht einfach so durch sondern verbiegt sich

Guss bricht auch einfach, da verbiegt sich nix.
Aber ohne Bilder wird das hier nur ein ziemlich sinnloses Hin- und Her.

• Wischerarm fliegt weg Beitrag #8
In erster linie geht es mir ja auch einfach darum, dass son material verbaut wird, was mal eben einfach abricht. Wenn sowas als Motorblock oder anderswo eingsetzt wird kommt da ja keiner hinter, wenns das falsche material für diesen Beanspruchung ist, aber beim Wischerarm, der dem nächsten mit 150 Klamotten in die Frontscheibe rauscht und dessen fahrer wegen seiner geplatzten Frontscheibe gegen einen Baum fährt oder womöglich noch andere Autos trifft. Also ich möchte nicht wegen so einem Schrott mich wegen fahrlässiger tötung verantworten müssen. Und ich hab das auch noch von keinem anderen gehört, dass jemals ein Wischerarm weggeflogen ist.:schimpf:

Mir gehts also kaum wirklich um das Matrial, sonder einfach darum, dass sowas abbricht. Das ist ja keine Radkappe, welche mal eben an den Rand rollt und dann liegt sie da.

Thema:

Wischerarm fliegt weg

Neueste Beiträge

Oben