- Winterschmand am Oeldeckel? Beitrag #1
intercooler
- Reaktionen
- 0
Hoi zusammen,
gestern als ich mir mal wieder den Oelstand angeschaut habe, habe ich auch mal
die Oeleinfuelleschraube aufgeschraubt. Da war dann dieser "Winterschmand" am Deckel dran. ?
astonish:
Ich glaube das bedeutet wohl dass sich irgendwie Wasser im Oel befindet.
Da habe ich dann gleich nachgeschaut und ich habe...
-> ... keinen Kuehlwasserverlust (also die ZKD kanns nicht sein)
-> ... keinen Oelverlust
-> ... keine Durchzugsprobleme, Motor laueft wie immer.
... aber ich fahre nur extreme Kurzstrecke, d.h. 1-3km dann wieder Motor aus dann wieder an und dasselbe immer wieder.
Kann es sein das sich durch die extreme Kurzstecke und das nicht richtig Aufwaermen des Motors, gerade jetzt im Winter (bei den Minustemperaturen), dieser "Winterschmand" durch Kondenswasser im Oel bildet?? ?(?(
Was meint Ihr??? Hat einer von Euch sowas auch (Motor 2,0 TFSI)???
Ich habe in anderen Foren gelesen, man soll mal eine laengere Fahrt machen, damit der Motor wieder komplett durchgewaermt ist, danach sollte der "Winterschmand" weg sein?
Eure Meinung???
Vielen Dank schon mal.
cu... 8)8)
gestern als ich mir mal wieder den Oelstand angeschaut habe, habe ich auch mal
die Oeleinfuelleschraube aufgeschraubt. Da war dann dieser "Winterschmand" am Deckel dran. ?
Ich glaube das bedeutet wohl dass sich irgendwie Wasser im Oel befindet.
Da habe ich dann gleich nachgeschaut und ich habe...
-> ... keinen Kuehlwasserverlust (also die ZKD kanns nicht sein)
-> ... keinen Oelverlust
-> ... keine Durchzugsprobleme, Motor laueft wie immer.
... aber ich fahre nur extreme Kurzstrecke, d.h. 1-3km dann wieder Motor aus dann wieder an und dasselbe immer wieder.
Kann es sein das sich durch die extreme Kurzstecke und das nicht richtig Aufwaermen des Motors, gerade jetzt im Winter (bei den Minustemperaturen), dieser "Winterschmand" durch Kondenswasser im Oel bildet?? ?(?(
Was meint Ihr??? Hat einer von Euch sowas auch (Motor 2,0 TFSI)???
Ich habe in anderen Foren gelesen, man soll mal eine laengere Fahrt machen, damit der Motor wieder komplett durchgewaermt ist, danach sollte der "Winterschmand" weg sein?
Eure Meinung???
Vielen Dank schon mal.
cu... 8)8)