Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, für meinen neuen Löwen (1,9 tdi Sport Edition) muss ich mich noch um Winterreifen mit Felgen kümmern. Könnt ihr mir dazu Tips bzw...
  • Winterreifen Beitrag #1

musikus

Reaktionen
0
Hallo,
für meinen neuen Löwen (1,9 tdi Sport Edition) muss ich mich noch um Winterreifen mit Felgen kümmern.
Könnt ihr mir dazu Tips bzw. Empfehlungen geben.
Marke, Größen, Alu- oder Stahlfelgen? Preise ca.??(
Danke schon mal:)
musikus

• Winterreifen

Anzeige

• Winterreifen Beitrag #3
Hey musikus,

ist der Leon neu oder hast du ihn nur neu und und er ist gebraucht da es den 1,9 TDI als 1m und als 1p gibt.?(

Gruß Axel

• Winterreifen Beitrag #4
eine Sport edition gab es nur im 1P;)

• Winterreifen Beitrag #5
Kleiner Tipp:
Bei ATU gibt´s bis zum 15.12. 20% Rabatt auf alle Teile (außer Dienstleistungen) - also auch auf Winterkompletträder...:)

Zum Reifen: Habe Pirelli Snowsport W210 in 205/55/R16 drauf - sind zwar nicht laufrichtungsgebunden - aber sonst gut zu fahren.

P.S.: Zeit wird´s, dass Du endlich auf WR wechselt´s...:rolleyes:

• Winterreifen Beitrag #6
Hi,

Normalerweise fahre ich Pirellis Sottozeros, aber ich habe mir dieses Jahr BF Goodrich Winter G in 225/45/17 geholt, das ist eine Tochterfirma von Michelin und das Profil & Gummimischung ist dasselbe wie vom Testsieger Michelin Alpin von vor 1-2 Jahren. Hat eine super Wasserverdrängung und hervorragende Bremswege auf nass wie auf trocken, bin vollauf zufrieden und kostet ca 2/3 vom gleichwertigen Michelin. Diese Woche gehts nach Salzburg, werde dann einen "Schneebericht" abgeben :D

lg

Thema:

Winterreifen

Winterreifen - Ähnliche Themen

Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Welche Kupplung bei 500Nm?: Hallo zusammen, mein Motorumbau ist gestern fertig geworden, will nicht genau ist Detail gehen aber von gewuchteten (neuen) Kurbelwelle...
Gebläse der Klimaanlage fällt nach längerer Fahrt aus: Hallo, mein Seat Leon 5F 2.0 TDI BJ2017 hat Probleme mit der Klimaanlage. Nach ca. 1,5h Fahrt fällt das Gebläse der Klimaanlage aus bzw. es kommt...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Oben