Winterreifen von reifendirekt.de

Diskutiere Winterreifen von reifendirekt.de im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, auch in Hamburg wird es bald Winter, deshalb suche ich mir gerade einen Satz Winterreifen für meinen Löwen (Sport TDI 81 kW) aus...
  • Winterreifen von reifendirekt.de Beitrag #1

daniel_hh

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

auch in Hamburg wird es bald Winter, deshalb suche ich mir gerade einen Satz Winterreifen für meinen Löwen (Sport TDI 81 kW) aus.

Es sollen wohl die Continental WinterContact TS810 in der Dimension 195/65 R15 91T werden. Als Stahl-Komplettrad bei reifendirekt.de für nur EUR 103,89 pro Rad zzgl. 9,90 EUR Versand. Meine Frage

1.) Kann ich meine Serien-Alus selbst gegen diese neuen Komplett-Räder tauschen oder braucht man da eine Werkstatt bzw. zusätzliches Material dazu (außer dem Bordwerkzeug)? Eigentlich muss man doch nur die Reifen abschrauben, WR anschrauben und gut. (Bitte nicht über die Frage lachen - bin Bürohengst :cry: )

2.) Was für eine Lochzahl hat der Löwe ? Ich hab mal was von 5/100 gelesen, das bedeutet doch 5 Löcher oder ? Braucht man für die Winterräder dann einen Adapter ?

3.) Ist die Felgendimension 6x15 ET 38 richtig ?

4.) Überhaupt mal - sind ca. 450 EUR für einen Satz Winter-Kompletträder von Continental günstig oder nicht ?

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar !

Gruß
Daniel

• Winterreifen von reifendirekt.de Beitrag #2
Hallo zusammen,
1.) Kann ich meine Serien-Alus selbst gegen diese neuen Komplett-Räder tauschen oder braucht man da eine Werkstatt bzw. zusätzliches Material dazu (außer dem Bordwerkzeug)? Eigentlich muss man doch nur die Reifen abschrauben, WR anschrauben und gut. (Bitte nicht über die Frage lachen - bin Bürohengst :cry: )
Nö. Ein guter Wagenheber wäre vielleicht noch anzuraten, der vom Werk tut's nicht immer und nicht immer lange. ;)

2.) Was für eine Lochzahl hat der Löwe ? Ich hab mal was von 5/100 gelesen, das bedeutet doch 5 Löcher oder ? Braucht man für die Winterräder dann einen Adapter ?
Ja. Nein. ;)

3.) Ist die Felgendimension 6x15 ET 38 richtig ?
Schau doch in deinen Kfz-Schein, da stehts doch drin! ;) Ansonsten laß dir ne ABE mitgeben, wenn die ET nicht exakt passt.

4.) Überhaupt mal - sind ca. 450 EUR für einen Satz Winter-Kompletträder von Continental günstig oder nicht ?
Vergleiche halt. Hab vor einiger Zeit ne Excel-Tabelle mit Shop-Vergleichen für verschiedene Reifenmarken und -größen online gestellt, bemüh mal die SUCHE. Da steht alles drin!

• Winterreifen von reifendirekt.de Beitrag #3
Ist denn der Speed-Index aus dem Fahrzeugschein bindend ?
Im FZS steht nämlich "195/65 R15 91H" drin, das "H" steht ja für 210 km/h.
Für mich reichen aber eigentlich auch die bis 190 km/h (also T)

Daniel

• Winterreifen von reifendirekt.de Beitrag #4
Nein, der ist nicht bindend. Mehr is absolut kein Problem, bei weniger muss die max. zulässige Höchstgeschwindigkeit mit der Bereifung mit einem Aufkleber im Sichtfeld des Fahrers angebracht werden.

mfG

• Winterreifen von reifendirekt.de Beitrag #5
@daniel hh

Hast meine PN bekommen? Ein Bild findest jetzt in der Signatur. Preis ist verhandelbar!

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterreifen von reifendirekt.de Beitrag #6
Ist denn der Speed-Index aus dem Fahrzeugschein bindend ?
Wenn du M+S-gekennzeichnete Reifen verwenden möchtest: nein, nicht bindend. Aufkleber mit Hinweis auf niedrigeres Tempo im Sichtbereich des Fahrers reicht. Zu 99,99% haben alle gängigen Winterreifen dieses Kürzel.
Bei Reifen ohne M+S-Kennzeichnung ist das verboten - Sommerreifen also immer "passend" kaufen!

• Winterreifen von reifendirekt.de Beitrag #7
So, ich hab mich jetzt für das Angebot von Vergölst entschieden:

4x Pirelli W190 Snowcontrol in 195/65 R15, komplett auf Stahlfelge und an Fahrzeug montiert, für insgesamt 467,- Euronen.

Ist denke ich ein fairer Preis, wenn man bedenkt, dass man bei reifendirekt.de alleine schon für die Räder und den Versand rund 450,- EUR bezahlt hätte. Und das An- und Abschrauben hätte auch noch Geld bzw. Zeit gekostet.

Zusätzlich ist die Winterwette ja noch eine Chance, 75% der Kohle wieder zu bekommen. Der Winter soll heuer ja nicht ganz so eisig werden (zumindest hier in Norddeutschland). Und es ist ja kein eigentlicher Einsatz dabei.

Macht hier eigentlich noch jemand bei der Winterwette mit ???

Gruß
Daniel

• Winterreifen von reifendirekt.de Beitrag #8
@daniel hh

hab dir eine Private Nachrincht geschickt.

Grüße kasa

• Winterreifen von reifendirekt.de Beitrag #9
4x Pirelli W190 Snowcontrol in 195/65 R15, komplett auf Stahlfelge und an Fahrzeug montiert, für insgesamt 467,- Euronen.
[...]

Sind die Reifen H (210km/h) oder T (190 km/h)?
Für T wären die mir zu teuer, aber egal.

Was zur Hölle ist denn die Winterwette?

• Winterreifen von reifendirekt.de Beitrag #10
[...]

Sind die Reifen H (210km/h) oder T (190 km/h)?
Für T wären die mir zu teuer, aber egal.

Was zur Hölle ist denn die Winterwette?

Sind T Reifen (also 190 km/h).
Ich finde sie eigentlich nicht zu teuer, weil ich selbst bei reifendirekt.de nichts günstigeres im Markenbereich gefunden habe. 60 EUR ist eigentlich Standard für nen guten Reifen, 40 EUR für ne Stahlfelge, und da zahlt man dann noch 10 EUR pro Rad für den Versand.

Die Winterwette ist so ne Nummer von Pirelli. Die haben die D-Karte in 2 Zonen (kalte und warme Zone) unterteilt. Du bekommst eine Wetterstation zugeordnet (die, die am dichtesten an deinem Reifenhändler liegt), die zwischen dem 15.11.05 und dem 25.2.06 jeden Tag die Durchschnittstemperatur misst. Liegt diese an mindestens 67 Tagen (in der warmen Zone) bzw. mindestens 77 Tagen (in der kalten Zone) unter 7°C, hast Du verloren. Liegt die Temperatur aber nicht an den Mindesttagen unter 7°C, kriegst Du 50% des Reifenpreises bzw. 75% als ADAC Mitglied wieder.

So gesehen also kein Einsatz, wenn Du Dir sowieso nen neuen Satz WR kaufen willst. Und die Pirellis waren heuer im ADAC WR-Test unter den empfehlenswerten Reifen.

Gruß
Daniel

• Winterreifen von reifendirekt.de Beitrag #13
Bei uns war gestern der erste Wintereinbruch und gleich das volle Programm.
Falls noch jemand Winterräder braucht, ich habe noch nen paar schicke Alu-Winterkompletträder zu verkaufen. Über den Preis kann man noch sprechen. Einfach PN schicken.

@daniel_hh:
Ich fände es schön wenn du mir auf eine meiner zahlreichen PN´s auch mal antworten würdest ;) .

Thema:

Winterreifen von reifendirekt.de

Winterreifen von reifendirekt.de - Ähnliche Themen

[5F] ProLine VX100 Alufelge, 18 Zoll, inkl. Winterreifen Goodyear/Continental 225/40: Hallo, ich biete hier meine gerade mal 1 Jahr alten Winterfelgen inkl. Winterreifen an. Sie waren auf einem Seat Leon ST Cupra montiert. Ich gebe...
Winterreifen auf originale Felgen ...: Hallo, jjaaaa es ist ätzend, es wird kalt und Winterreifen wurden letzten Winter geschruppt :D Suche nun neue Reifen, habe aber leider das...
Testsieger Winterreifen im 2er Pack !: Hallo, aktuell und nur bis Ende des Monats folgende Testsieger lieferbar (alle Preise für 2 Reifen incl. Versand innerhalb Deutschlands, Ausland...
Frage zur Seat Felge Torrenorfero und Winterfelgen: Hallo, Ich möchte mir für meinen neuen Leon nun Winterreifen mit Felgen anschaffen. Bei den Reifen habe ich mich endgültig für die neuen...
Oben