Winterreifen für Leon Cupra R

Diskutiere Winterreifen für Leon Cupra R im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Welche Winterreifen Aktion ist eigentlich für den Cupra R vorgesehen? Ich nehme an 16". Dann könnte man theoretisch das Fahrwerk bzw. die Bremsen...
  • Winterreifen für Leon Cupra R Beitrag #1

roterkaiser

Reaktionen
0
Welche Winterreifen Aktion ist eigentlich für den Cupra R vorgesehen?
Ich nehme an 16".
Dann könnte man theoretisch das Fahrwerk bzw. die Bremsen (natürlich nicht Brembo) auf einen normalen Sport nachrüsten-

• Winterreifen für Leon Cupra R Beitrag #2
Da der normale Sport bereits die grossen Bremsen bekommt, ist die Opteionschon malweg. Und das Cupra R Fahrwerk nachzurüsten, dürfte nicht möglich sein, auf nen Diesel schon gar nicht, der der schon ganz andere Gewichtsverteilungen etc. hat.... Auch die normalen Benziner dürftenda nix von haben, das das wohl zu teuer werden würde. Lenkung, etc. sind ja auch mit eingebunden...

Ach ja, passt eher zum Tuning :rolleyes:

• Winterreifen für Leon Cupra R Beitrag #3
Bremsen

Wenn der Top Sport die großen Bremsen vom Cupra bekommt, der hat an der Vorderachse 312x25 bzw an der Hinterachse 256x22 wie gibt es dann das der Cupra R in der Standardausrüstung genau die selbe Größe verwendet. (Optional Brembo Bremse VA: 323x28) :rolleyes:

• Winterreifen für Leon Cupra R Beitrag #4
Ganz einfach, der Cupra R hat die gleichen Bremsen, nur wer € 3.100 Aufpreis (Bruttopreis Österreich, Nettopreis ist 2.327,33) bezahlt, bekommt die etwas Grössere Brembo-Anlage in Kombination mit 18" Felgen und 225/40R18 Reifen. Alle anderen Haben die Standartanlage mit den 312er Scheiben vorne und den belüfteten hinten.

Thema:

Winterreifen für Leon Cupra R

Winterreifen für Leon Cupra R - Ähnliche Themen

[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Oben