Diskutiere Winterreifen für 20VT im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Zusammen,
welche Winterreifen benötige ich für meinen 20VT und mit was für Kosten muß ich ca. rechnen.
Danke!
-
-
Winterreifen für 20VT Beitrag #1
Hallo Zusammen,
welche Winterreifen benötige ich für meinen 20VT und mit was für Kosten muß ich ca. rechnen.
Danke!
-
-
Winterreifen für 20VT Beitrag #2
Hi Oernie!
Also ich hab auf meinem die DUNLOP WinterSport M3 drauf, das sind so ziemlich die besten Winterreifen für PS-starke Fronttriebler. Der Reifen fährt sich sehr leise und biete Grip in jeder Lebenslage. Besonders auf nassen Strassen haftet er sehr gut. Für richtige Schneestrecken gibts bessere Reifen, z.B. Nokian, aber für unsere warmen deutschen Winter ist der Dunlop ideal.
Zu denk Kosten kann ich Dir leider nix sagen, weil die bei meinem Halbjahreswagen schon dabei waren. Der Vorbesitzer (Reifenhändler!!) hat die Reifen aber in Absprache mit mir draufgemacht.
Ach ja... Du brauchst 205/55 R 16 Reifen und 16 Zoll-Felgen. Kleinere gehen beim Turbo nämlich nicht, wegen der Riesenbremsen (TT!).
-
-
Winterreifen für 20VT Beitrag #3
Ich hab die Pirelli "Snowsport 240" in der Größe 205/55 R16 und das sind wirklich Top Reifen. Ich würde in diesem Fall die Pirellis sogar über die Conti Winter Contact stellen, da ich letztgenannte in derselben Größe mal auf einem A4 gefahren bin und sie nicht so überzeugend fand. Dazu sollen sie nach Aussage des Besitzers des A4 relativ schnell verschleißen - aber das kann an seinem Fahrstil liegen.
Mich haben die 4 Reifen damals inkl. Stahlfelgen, Montieren und Wuchten ca 1640Dm gekostet. Ich würde sie aber jederzeit weiter empfehlen, sie sind in ihrem Bereich (M+S-Reifen) im Vergleich zu Konkurrenzprodukten weitaus besser als die P6000 z.B. in ihrem Bereich!
-
-
Winterreifen für 20VT Beitrag #4
Ich warte einfach ab bis die original Reifen runter sind.
Dann kommen auf diese Felgen M+S Reifen drauf.
Im Winter Stahlfelgen??? Das mach ich nicht mit meinem Löwen!
-
-
Winterreifen für 20VT Beitrag #5
jemand ein tip wo es günstig stahlfelgen gibt?
habe irgendwie keine lust für ne felge 100 DM auszugeben.
das mit den 205 und 16 zoll felgen ist ein echter witz typisch vw konzern - tochter. ne ne ne
-
-
Winterreifen für 20VT Beitrag #6
Also ich habe schon mit sowas gerechnet. Die gleiche Reifengröße als Winterreifen. Oh mann.
Ich denke, ich werde diese Saison die Sommerreifen drauf lassen müssen, da es nächstes Jahr sowieso neue Felgen geben soll.
Dann muß ich halt vorsichtiger fahren.
-
-
Winterreifen für 20VT Beitrag #7
Hallo,
ich fahre auch die Pirelli Snowsport240 und kann die guten Eindrücke von Frank nur bestätigen!!!
Ich habe allerdings für den Satz (inkl.Stahlfelgen)glatte
1500.-DM bezahlt und muß zugeben das es schon ein kleiner Schock war, hatte vorher mit 1300.- gerechnet. Mein günstigstes Angebot war 1380.- ein Semperit.
Aber Winterreifen sind einfach P F L I C H T , ich staune immer wieder wie viele am "Schuhwerk" sparen, Leute an den Gummis kann euer Leben hängen!!!
Also holt euch ein paar Angebote, achtet aber darauf das die "Rädeln" aus dem aktuellen Produktionsjahr stammen und keine Lagerware sind.
Grüße Jens
-
-
Winterreifen für 20VT Beitrag #8
Schaut mal bei eBay vorbei.
Da werden nagelneue WR 205/55/16 H Dunlop Sport M3 angeboten. Startpreis ist 600 DM. Die kann man aber auch für 700 DM sofort kaufen.
Übrigens, ich bin nicht der Verkäufer!
-
-
Winterreifen für 20VT Beitrag #9
also ich weiss nicht aber ohne winterreifen wäre mir das zu riskant. hab keine lust die karre in den graben zu setzen.
-
-
Winterreifen für 20VT Beitrag #10
@leon
warum Witz ??? Was willste machen wenn aufgrund der großen Bremsanlage keine kleineren Felgen passen ? ...Frauen und Technik... *lach*
Hättest Dir ja ein kleineres Modell kaufen können ...
Greetingz
-
-
Winterreifen für 20VT Beitrag #11
@eisamnn
Was willst damit den sagen "...Frauen und Technik.. *lach*". Hier gibts auch genug männliche Poster, die auf die sache mit der Bremsanlage erst ein wenig später draufgekommen sind.
-
-
Winterreifen für 20VT Beitrag #12
@leon
warum Witz ??? ...Frauen und Technik... *lach*
Bitte Vorsicht, so ein Statement kann trotz oder gerade wegen Deines *lach* falsch verstanden werden....
-
-
Winterreifen für 20VT Beitrag #13
Ich hab im Winter die guten Fulda Rotego drauf und bin wirklich überascht, wie gut die sind. War letztes Jahr gleich mal zum Skifahren weg und bin da sogar auf ne Alm raufkutschiert mit 5Mann im Auto ohne Schneeketten . Hatte nie nur den Hauch einer brenzligen Situation. Ich fahre die Winterreifen übrigens auf den O-Felgen und gekostet hat mich der ganze Spass 720DM dank guter Beziehungen zum Reifenhändler. Waren übrigens meine Wunschreifen und keine Lagerware. Michh hätten die letztjährigen Testsieger Pirelli auch nur nen hunnie mehr gekostet.
-
-
Winterreifen für 20VT Beitrag #14
Ich habs ja selbst nicht gewußt, dass ich keine kleineren Felgen fahren darf ... aber deswegen bezeichne ich es doch nicht als Witz !
Naja, nichts für ungut und das *lach* ist doch nicht böse gemeint.
Greetingz
Thema:
Winterreifen für 20VT