Winterreifen 205/55R16 SCHNÄPPCHEN-TIPP!

Diskutiere Winterreifen 205/55R16 SCHNÄPPCHEN-TIPP! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! ich wollte euch hiermit noch einmal auf ein Winterschnäppchen hinweisen: Maloya Cresta 220 kosten fast nur die hälfte ist aber fast genau...
  • Winterreifen 205/55R16 SCHNÄPPCHEN-TIPP! Beitrag #1
Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo!

ich wollte euch hiermit noch einmal auf ein Winterschnäppchen hinweisen:

Maloya Cresta 220 kosten fast nur die hälfte ist aber fast genau so gut! Stückpreis nur ca. 80,- Euro

Quelle: Stiftung Warentest Winterreifentest 2004
Dimesion 205/55R16
"Kaum schlechter, aber deutlich billiger ist der Maloya Cresta 220. Gesamtnote: gut (2,3). Ein Satz kostet nur etwa 330 Euro. Der Maloya ist auch bei Regen gut unterwegs. Eine Seltenheit"

• Winterreifen 205/55R16 SCHNÄPPCHEN-TIPP! Beitrag #2
Nen Schnäppchen im Gegensatz zu was ?( Macht doch mal ordentliche Titel :(

• Winterreifen 205/55R16 SCHNÄPPCHEN-TIPP! Beitrag #3
na z.b. Dunlop SP Winter Sport, die kosten über das Doppelte!!
Edit: und sind beim Test keinen Funken besser 8o

• Winterreifen 205/55R16 SCHNÄPPCHEN-TIPP! Beitrag #4
Ja, der Reifen ist mir auch schon in vielen Tests aufgefallen; auch letztes Jahr. Nur find mal nen Händler der die vertreibt, besonders in 16" :( Zumindest war ich hier net fündig geworden ... auf ebay steh ich net so ...abgesehen davon war das Angebot net so riesig ... :(

• Winterreifen 205/55R16 SCHNÄPPCHEN-TIPP! Beitrag #5
Original von Hanny

Ich weiß ja nicht wo Du Reifen kaufst aber ich habe für meinen Dunlop Wintersport M3 in 205/55/16 H 89 Euro das Stück gezahlt, also keine 360 inkl. Versand! (Neue Produktion und vom Händler natürlich)
Dafür hab ich einen mehrfachen Testsieger und ich habe den Reifen bisher auf 5 Autos montiert, alle top zufrieden!!

• Winterreifen 205/55R16 SCHNÄPPCHEN-TIPP! Beitrag #6
Jo die Maloya sind gut, meine Mutter hatte die schon vor 2 Jahren auf dem Golf! Ich hab ab übermorgen von denen 16" auf meinen Löwen :]

• Winterreifen 205/55R16 SCHNÄPPCHEN-TIPP! Beitrag #7
Bei den beiden genannten Dunlop handelt es sich aber wohl um unterschiedliche Typen, oder?

Sonst einfach mal Infos zu den Einkaufsquellen.

• Winterreifen 205/55R16 SCHNÄPPCHEN-TIPP! Beitrag #8
Original von UliBN
Bei den beiden genannten Dunlop handelt es sich aber wohl um unterschiedliche Typen, oder?

Sonst einfach mal Infos zu den Einkaufsquellen.

Denke nicht, soweit ich weiß gibts nur den M2 und M3.
Und der M3 ist der aktuelle und auch in verschiedenen Test´s (VOX: Auto Motor Sport TV, Auto Zeitung, usw.) Testsieger bzw. im vorderen Feld dabei. Vorallem auf Schnee, was mir sehr wichtig war.

Bei uns ist schon alles weiss... ;(

• Winterreifen 205/55R16 SCHNÄPPCHEN-TIPP! Beitrag #9
Original von Dieselwiesel
Original von Hanny

Ich weiß ja nicht wo Du Reifen kaufst aber ich habe für meinen Dunlop Wintersport M3 in 205/55/16 H 89 Euro das Stück gezahlt, also keine 360 inkl. Versand! (Neue Produktion und vom Händler natürlich)
Dafür hab ich einen mehrfachen Testsieger und ich habe den Reifen bisher auf 5 Autos montiert, alle top zufrieden!!

Damit solltest Du ganz vorn liegen, ich kauf sie dafür net mal ein.

• Winterreifen 205/55R16 SCHNÄPPCHEN-TIPP! Beitrag #10
bezahle für nen fulda auch nur 85 inklusuve allem

• Winterreifen 205/55R16 SCHNÄPPCHEN-TIPP! Beitrag #11
Original von Pommes
Original von Dieselwiesel
Original von Hanny

Damit solltest Du ganz vorn liegen, ich kauf sie dafür net mal ein.

jo also ich kann das auch kaum glauben.
Tatsache ist, der Maloya hat ein super Preis-Leistungsverhältnis!

• Winterreifen 205/55R16 SCHNÄPPCHEN-TIPP! Beitrag #12
Ich muss mir auch noch WR zulegen und wollte mal fragen wo ihr die Dunlop Wintersport M3 in 205/55/16 H für 89 ¬ her bekommt.

Bitte es ist wichtig!

• Winterreifen 205/55R16 SCHNÄPPCHEN-TIPP! Beitrag #13
Dunlop SP WinterSport M3 für 96 Euro. Sind die besten Winterreifen, die ich je hatte.

• Winterreifen 205/55R16 SCHNÄPPCHEN-TIPP! Beitrag #14
Da lese ich für den T in der Größe 100,89€ und für den H 122,46€.

• Winterreifen 205/55R16 SCHNÄPPCHEN-TIPP! Beitrag #15
Ich leider auch! Aber hat denn keiner einen billigen Händler?

Ich bekomme mein Auto zwar erst in 2 Wochen aber dann müssen da sofort Winterreifen drauf!

Ich suche was für einen Leon FR ! Kann mir keiner Tips geben?

• Winterreifen 205/55R16 SCHNÄPPCHEN-TIPP! Beitrag #16
Maloya Cresta 220

Ich fahre den Maloya auch auf meinem TS, allerdings als 195/65R15H. Bin restlos zufrieden. Normalerweise schaue ich bei Reifen nicht so auf den Preis und kaufe Marke - wer fährt denn schon einen Wagen für 25k Euros und hat nicht 500 Euro für 'nen Satz Reifen.

Die Maloya sind 2003 beim ADAC super getestet worden. Genau so gut wie ein Michelin A2, aber nur hab so teuer (lt. ADAC) Daher habe ich sie mir auch besorgt. Ein Satz mit Montage in H-Ausführung 320 Euro. Der Michelin hätte mich so um die 500 bis 600 gekostet.

Ich kann den Reifen wirklich nur empfehen (und hab es auch bereits getan)

• Winterreifen 205/55R16 SCHNÄPPCHEN-TIPP! Beitrag #18
Die Preise sind wohl zwischenzeitlich gesenkt worden. Bin ja nicht der einzige, der die Preise gelesen hat.

Ist wirklich günstig.

Als Koplettrad mit Felge muss man mal sehen und die fehlenden Versandkosten berücksichtigen.

• Winterreifen 205/55R16 SCHNÄPPCHEN-TIPP! Beitrag #19
Ich habe heute für den A3 meiner Mutter die AVON CR85 in 205/55 R16 91H für ¬ 65,- inkl. Mwst. und Versand bestellt und im Frühjahr den ZZ3 in der Größe 225/45 ZR17 für ¬ 85,- inkl. bekommen. Mit den Sommerreifen bin ich bis jetzt super zufrieden.

Diese Preise habe ich nach einem Messebesuch bei einem Reifenhändler bekommen. Wenn Interesse besteht PN an mich

• Winterreifen 205/55R16 SCHNÄPPCHEN-TIPP! Beitrag #20
@ der Bär

wo hast du den Maloya Cresta 220 in H ( bis 210 km/h ) her?

Überall wo ich gesucht habe, fand ich das Ding nur in T Ausführung ( bis 190 km/h ) ?(

Bauen die den 195/65 R15 überhaupt in H?

Wär schön wenn du/ihr mir nen Tipp bzw. einen Link geben könntet ;)

Vielen Dank!!!

Christian

Thema:

Winterreifen 205/55R16 SCHNÄPPCHEN-TIPP!

Oben