Winterräder auf Alus mit Brembo

Diskutiere Winterräder auf Alus mit Brembo im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich wollt blos mal wissen, was für Winterräder ihr mit welchen Alus (Schneekettentauglich, Salzbeständig) für den Cupra R mit...
  • Winterräder auf Alus mit Brembo Beitrag #1

Schnellster

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollt blos mal wissen, was für Winterräder ihr mit welchen Alus (Schneekettentauglich, Salzbeständig) für den Cupra R mit Brembos fahrt?

• Winterräder auf Alus mit Brembo Beitrag #2
schneeketten... obs da was gibt bin ich nicht mal sicher!

17 " min aber auch nur mit scheiben drauf (und auch nur bestimmte felgen)

sonst min 18" und da passt einiges!

salzbeständig ist eigtl jede gut lackierte felge

aber viele antworten hätte dir auch die suche geliefert ;)

• Winterräder auf Alus mit Brembo Beitrag #3
Ich fahr im Winter die Autec Pallas17" Felge auf meinem R mit Brembo und die gehen auch ohne Platten.Aber soweit ich weiß gehen Schneeketten garnicht beim R zumindest hat das mein freundlicher beim Reifendienst gemeint

• Winterräder auf Alus mit Brembo Beitrag #4
ich meine mich auch dran erinnern zu können das beim R gar keine schneeketten benutzt werden dürfen!
aber beim R mit brembo passen z.B. die arasate ganz gut! ;) :]
aber in 17" passen auch die räder vom S3 ohne platten drauf, turbobaby hat die doch verbaut!

• Winterräder auf Alus mit Brembo Beitrag #5
Original von babyblum
...
aber in 17" passen auch die räder vom S3 ohne platten drauf, turbobaby hat die doch verbaut!

Sie hatte sie verbaut. Aber da du gutste ja nun in nem schwäbischen Flitzer unterwegs ist, ist da nicht mehr viel mit S3 Felgen aufm R :] :D
Aber du kannst sie mal drauf anhauen, ob sie die Felgen noch hat.
Mit dem R gingen die meines wissens nach nicht weg. ;)

bc2k1

• Winterräder auf Alus mit Brembo Beitrag #7
kann mich ich bin's nur anschließen !

• Winterräder auf Alus mit Brembo Beitrag #8
kann mich ich bin's nur anschließen !

@leonfr_tdi
fährst du im winter auch die arasate? nich schlecht fürn diesel!! :D

Edit: ich nehme meine behauptung von oben wieder zurück!!
auf dem R dürfen schneeketten gefahren werden, und das sogar auf den arasate, unter der voraussetzung das diese nicht weiter als 15mm überstehen, einschließlich dem verschlußsystem!!

• Winterräder auf Alus mit Brembo Beitrag #9
Ich nehme das mit den Schneeketten zurück :O

Die kann man aber auch nur im Serienzustand der Radkästen, Felgen und Spurbreite verwenden, weil sonst würden die Ketten ja überstehen.

• Winterräder auf Alus mit Brembo Beitrag #10
sag ich ja, steht so in der extra R-bedienungsanleitung, das man die ketten auf den arasate oder 17" felgen mit der gleichen dimension(7,5x17 ET38) fahren darf, aber nur wenn die 15mm nicht überschritten werden.
geht bei distanzscheiben oder anderen breiteren felgen z.B. schon nicht mehr!

Thema:

Winterräder auf Alus mit Brembo

Winterräder auf Alus mit Brembo - Ähnliche Themen

[ST] Winterräder 16/17 Zoll Empfehlungen: Hallo zusammen, brauche für die neue Familienkutsche (1.5 eTSI DSG) auch noch ein paar Winterräder und hoffe auf eure Empfehlung. Ich möchte auf...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
[ST] Umbau auf Sportbremsen [2.0 TSI VZ 4Drive]: Hi Zusammen, hat jemand die Bremsen an ihrem/seinem Cupra Leon ST VZ 4Drive umgebaut auf andere Bremsscheiben oder sogar eine Komplettanlage? Ich...
Klimabedienteil ohne Funktion Leon 1M: Hallo Zusammen, Ich habe beim meinem Seat Leon 1M, Cupra R folgendes Problem seit dem Winterschlaf: Die Lüftung (Klimaautomatik) im Auto ist...
Oben