Winterfelgen Leon FR TFSI Facelift

Diskutiere Winterfelgen Leon FR TFSI Facelift im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Ich bin schon länger verzweifelt auf der Suche nach 16" Winterreifen für meinen FR Facelift, der Anfang Januar kommen soll. Ich hatte mir erst die...
  • Winterfelgen Leon FR TFSI Facelift Beitrag #1

naPPro

Reaktionen
0
Ich bin schon länger verzweifelt auf der Suche nach 16" Winterreifen für meinen FR Facelift, der Anfang Januar kommen soll. Ich hatte mir erst die Proline B700 rausgesucht, aber als ich im Felgengutachten geschaut habe, stand da, nur zugelassen bis 147kw!
Das Gutachten bezieht sich noch auf der Vorfacelift Modell.
Jetzt habe ich schon etliche andere Hersteller abgeklappert, aber in wirklich jedem Felgengutachten steht immer drin, nur bis 147kw!
Die Angaben beziehen sich auf 6,5x16H2 Felgen.
Jetzt wollte ich fragen, soll ich mir einfach die Proline B700 Felgen kaufen und hoffen, dass es im Frühjahr ein neues Gutachten gibt?
Ich habe mich auch schon mit Proline in Verbindung gesetzt und folgende Anwort bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

einen Nachtrag wird es frühestens zum Frühjahr hin kommen, da wir dann einige Gutachten auf einmal bekommen!
Ein genaues Datum liegt nicht vor.

Und noch eine Frage an alle FR Facelift Fahrer, was für Felgen habt ihr im Moment drauf?
Gibt es den wirklich keine 16" Felgen, die ein Gutachten besitzen, welches besagt, dass der kw-Bereich bis 155kw geht?

• Winterfelgen Leon FR TFSI Facelift Beitrag #2
An Deiner Stelle würde ich folgendes machen:

1. ABE der Felgen für das VFL-Modell besorgen
2. Festigkeitsgutachten für die Felge geben lassen

und dann mit der nächsten TÜV-Stelle in Verbindung setzen und anfragen ob irgendwas gegen diese Felgen auf Deinem künftigen Leon sprechen könnte.

Wenn Dein Modell nicht in der ABE aufgeführt ist und die Voraussetzungen aber passen (Festigkeit, Größe, ET, u.a.), kannst Du die Felgen dann mittels Einzelabnahme eintragen lassen. Das kostet nicht die Welt.

• Winterfelgen Leon FR TFSI Facelift Beitrag #3
Unter Borbet.de findest Du Alufelgen mit Gutachten für den 155 KW FL. Ob sie Dir gefallen ist wieder was anderes.

Thema:

Winterfelgen Leon FR TFSI Facelift

Winterfelgen Leon FR TFSI Facelift - Ähnliche Themen

Winterfelgen Leon FR: Habe meinen FR am 06.10. bestellt, kommen wird er wahrscheinlich im Januar. Habe mich schon auf die Suche nach Winterreifen auf Alufelge gemacht...
Leon FR III Mod 2010 Fragen!: So....... Hab nun gestern meinen Leon FR TSI bestellt und hab gleich mal einige Fragen zu dem Thema. Viele Infos gibts ja noch nicht zu dem...
Oben