Winterfelgen Andromeda

Diskutiere Winterfelgen Andromeda im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi Leute, ist es möglich bzw vorallem legal die FR Felgen 18 Zoll 51ET auf den Cupra zu ziehen? ALso praktisch ohne TÜV abnahme? Wäre optimal...
  • Winterfelgen Andromeda Beitrag #1

Markus700

Reaktionen
0
Hi Leute,

ist es möglich bzw vorallem legal die FR Felgen 18 Zoll 51ET auf den Cupra zu ziehen?
ALso praktisch ohne TÜV abnahme?

Wäre optimal als Winterfelge :D

• Winterfelgen Andromeda Beitrag #2
Im Prinzip schon. Es sind ja Standardfelgen mit der selben Größe wie die Cuprafelgen. Ich bin mir allerdings bei der ET nicht sicher. Mir war so als ob die Orion ET51 hätte und die Andromeda ET54. Dazu gibt aber die Suche mehr her.

• Winterfelgen Andromeda Beitrag #3
Also hab nochn bissel rumgesuht. Die Andromeda scheinen defeinitiv ET51 zu haben. Bei den Orion hab ich keine genauen Werte sondern nur "glauben" gefunden. Die meisten schreiben da auch 51. Selbst wenn die ET um sagen wir mal 3 abweicht, dürfte das ja kein Problem darstellen?!? Soweit ich weiß hat der Cupra bedingt durch die Bremse ein min ET 35. Dürfte also passen...

• Winterfelgen Andromeda Beitrag #4
Nehme ich an.

• Winterfelgen Andromeda Beitrag #5
Hai,

hast du schon herausgefunden, ob du die Andromeda Felgen auf deinem Cupra fahren darfst?

• Winterfelgen Andromeda Beitrag #6
Konnte nichts negatives rausfinden..

Wie gesagt die Größen und Maße sind identisch,
Fahrzeug ist fast identisch,
Fachhändler der die Reifen montierte sagte auch nichts negatives.

Sicher ist aber dass darauf nur die originalreifenmaße 225 40 18 92 Y(V im Winter) aufgezogen werden dürfen...

• Winterfelgen Andromeda Beitrag #7
sooo, möchte mal diesen alten Thread auskramen, da ich grad ein Angebot von den o.g. Andromeda-Felgen habe.
Oben ging es wohl um einen VFL Cupra, aber die sollten auch auf meinen Cupra R Facelift passen oder?

Lochkreis passt ohnehin und da 18" sollte es auch kein Problem mit der Bremsanlage geben ...

• Winterfelgen Andromeda Beitrag #8
Die Andromeda Felgen passen auch auf den Cupra R, da sowohl Cupra als auch Cupra R bei Fahrwerk/Bremsen etc. identisch sind.

• Winterfelgen Andromeda Beitrag #9
ganz herzlichen Dank!

PS: So'n Danke-Button wär cool ^^

Thema:

Winterfelgen Andromeda

Winterfelgen Andromeda - Ähnliche Themen

Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Das Cupra Projekt: Hallo Leute, ich habe vor meinen Seat Leon in einen Cupra Leon zu verwandeln. Eigentlich nur die Radnabendeckel... Ich versuche seit einiger...
Cupra ST 4Drive 18" nicht zulässig ?: Hallo zusammen, ich brauche einmal kurzfristige Hilfestellung, da morgen TÜV-Termin ansteht. Das Auto ist geleast, aufgezogen waren die...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Oben