Wimmer Zweigstelle Ingolstadt

Diskutiere Wimmer Zweigstelle Ingolstadt im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen! Nach einigem Hin und Her und vielem durchlesen von Erfahrungsberichte in div. Autoforen, bin ich letztendlich zu dem Entschluß...
  • Wimmer Zweigstelle Ingolstadt Beitrag #1
arlo

arlo

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Nach einigem Hin und Her und vielem durchlesen von Erfahrungsberichte in div. Autoforen, bin ich letztendlich zu dem Entschluß gekommen, meinen Löwen bei Wimmer RST zu chippen! Da ich ja vom Bodensee komme, ist mir der Weg nach Solingen natürlich deutlich zu weit! Die Alternative war für mich die Zweigstelle in Hitzhofen bei Ingolstadt! Ich bin vermutlich der erste aus diesem Forum, der sein Fahrzeug dort hin gebracht hat. Ist auch kein Wunder, denn diese Niederlassung besteht erst seit ca. einem halben Jahr! ;)
Nachdem ich von Marc begrüßt wurde und erst mal eine Tasse Kaffee bekommen habe, sind wir zur ersten Erfassungsfahrt los! Es werden dann per Laptop alle relevanten Daten erfasst und nach dem Ausbau des Steuergeräts usw. werden die Daten Online nach Solingen geschickt, die dann dort von Hr. Wimmer persönlich modifiziert werden! Ein bisserl Zeit muß man mitbringen, aber die kann man bei Marc gut rumbringen, da geht es sehr familiär und gemütlich zu!
BTW! Laßt Euch dann das Video von seinem Audi S2 auf dem Ring mal zeigen! :D Krasses Teil sage ich nur :astonished:
In der Zwischenzeit wurde mir noch das Forgeventil eingebaut und nachdem die bearbeiteten Daten wieder zurückkamen und der Chip eingelötet wurde, ging es auf eine erneute Testfahrt! Was soll ich dazu noch sagen, Ihr habt ja bestimmt schon einige Berichte nach dem Chiptuning gelesen :]
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder tun ;)

• Wimmer Zweigstelle Ingolstadt

Anzeige

• Wimmer Zweigstelle Ingolstadt Beitrag #2
und was hast du dafür bezahlt wenn man fragen darf?
was war deine ausgangsleistung und was hast du jetzt in etwa?

Thx,
Thomas

• Wimmer Zweigstelle Ingolstadt Beitrag #3
dann werde ich mir nach weihnachten und neujahr wohl selber ein geschenk machen müssen :D wahr schon lange nicht mehr in ingolstadt! ;)

ach ja, und was du gelöhnt hast würde mich natürlich auch brennend interessieren!

• Wimmer Zweigstelle Ingolstadt Beitrag #4
:D Ich wußte Doch, daß ich noch was vergessen habe ?( ;)
Leistungsmäßig kommt man etwa auf 215 PS und 300 NM!
Was ich vorher auch nicht wußte, Forumsmitglieder bekommen 20% auf den Chip, heißt also 799 Euro! :tongue:
Ist doch ne Sache 8)
Ach ja!
Und schaut am besten, daß Ihr Euch als Forums-Member irgendwie ausweisen könnt! ;)

• Wimmer Zweigstelle Ingolstadt Beitrag #5
Ausweis?

Und wie weise ich mich als Member aus?
Gibts den Rabatt bei allen Stützpunkten?
Muss ich das direkt erwähnen, oder erst an der Kasse?

• Wimmer Zweigstelle Ingolstadt Beitrag #6
Die neuen Ausweiskarten gibt es frühestens im März, kurz vor den Tuningtagen bei MTM.

• Wimmer Zweigstelle Ingolstadt Beitrag #7
@Kafuzke!
Na ja, ich denke ohne Memberausweis gibt es noch Alternativen :D Mir hat der Heiko auf dem Bodensee-Treffen ein Kennzeichenträger mit Seat-Leon.de drauf, mitgebracht! Ist so gut wie ein Ausweis ;) Dann könnte man hergehen und vor Ort sich im Forum einloggen o.ä.
Da Marc bereits unter "Wimmer" registriert ist, kann er auch nachsehen, seit wann Du Member bist usw.
Schreibe ihm doch einfach mal ne PN!

Grüßle Armin

• Wimmer Zweigstelle Ingolstadt Beitrag #8
Warum zum Teufel fangen wir jetzt schon wieder an uns unsere Rabatte kaputt zu machen!? ?( X(

Das geht wieder nach hinten los wie Anfang 2003!

Sorry, aber manche lernen es nie.

• Wimmer Zweigstelle Ingolstadt Beitrag #9
Sorry Heiko! Ich kann nicht nachvollzeihen, was Du damit meinst ?( Ich weiß zwar, daß wir einen sogenannten "Forumstuner" haben, aber es gibt bestimmt Leute aus dem Forum, die möchten halt net zu dem und sind froh, wenn ein anderer Tuner auch Rabatte gewährt!

• Wimmer Zweigstelle Ingolstadt Beitrag #10
@Heiko

Habt Ihr selber mit Wimmer verhandelt oder denken die die kommen aus dem Ibi Forum?

• Wimmer Zweigstelle Ingolstadt Beitrag #11
@Marcus!
Ich habe ne Mail an Wimmer RE geschrieben und habe dabei das "Zauberwort" Seat-Leon.de fallen lassen! Die Antwort von Frau Wimmer war, daß Forumsmitglieder 20% Rabatt bekommen! ;)

• Wimmer Zweigstelle Ingolstadt Beitrag #12
Nein arlo, da verstehst du mich falsch! ;)

Ich habe in einen anderen Thema schon geschrieben, das es natürlich jeden User frei steht seinen Tuner selbst zu wählen.

Nur wenn wir hier 2,3, oder 6 Tuner haben, dann gehen 10 User zu Nummer 1, 4 User zu Nummer 3 und 5 User zu Nummer 2. Das ist dann für die Firmen mehr als enttäuschend, weil sie ja nicht umsonst 20% Rabatt geben. Das hatten die zig Aktionen Anfang 2003 bewiesen, mit dem Ergebnis das keiner mehr Rabatt geben wollte.

mein oberes Posting richtete sich nicht gegen Dich persönlich ( so bin ich nicht, aber ich denke das weißt du selbst), sondern soll nur einmal die allgemeine Lage schildern.

• Wimmer Zweigstelle Ingolstadt Beitrag #13
Ach so Heiko! ?(
Dann habe ich Dich wohl falsch verstanden!
Aber drum ist uns a Gosch gwachsa; zum schwätza! Ond Finger; zum schreiba :D

Alles klar ;)

• Wimmer Zweigstelle Ingolstadt Beitrag #14
@Heiko

Bekomm ich noch ne Antwort ?(

• Wimmer Zweigstelle Ingolstadt Beitrag #15
Original von Marcus
@Heiko

Bekomm ich noch ne Antwort ?(

Na klar !!

Es hat von uns nie eine offizielle Rabattanfrage an Wimmer gegeben..wir haben uns kurz vor dem Treffen in Altenburg für ein Zusammenarbeit mit mtm entschieden. 1. da diese sehr gute Arbeit machen, 2. einen absolut guten Namen haben und seriöse Arbeit abliefern und uns 3. von daher mit Sicherheit nicht übers Ohr hauen wollen, so wie es mit einer früher durchgeführten Aktion passiert ist. Diese Zusammenarbeit ist durch beiderseitiges "Aufeinanderzugehen" entstanden.

• Wimmer Zweigstelle Ingolstadt Beitrag #16
Ja, MTM ist sicherlich eine gute Wahl.

Hab nur aus Intresse gefragt, wenn jemand aus welchen Grund auch immer trotzdem zum Wimmer geht und dort als SEAT Fahrer auch Rabatt bekommt spricht ja auch nichts dagegen.

Natürlich sollte sich eine Rabatt Aktion Foren-Intern auf einen Tuner beschränken, desshalb wunderte mich das mit den 20% beim Wimmer.

• Wimmer Zweigstelle Ingolstadt Beitrag #17
@Marcus:

sorry ;) :
Wir haben ja auch nix gegen Wimmer, und wissen auch das das eine Top-Adresse ist 8) . Aber wir können uns im Forum keinen Konkruenzkampf mit Rabattangeboten leisten. ;)

Wir werden auch nochmal mit Wimmer in Kontakt treten, keine Frage. Aber man muß wissen, was der Tuner von einer Gemeinschaft "erwartet" wenn er 20% Rabatt gibt.

Thema:

Wimmer Zweigstelle Ingolstadt

Oben