Wildunfall mit ganz neuem Leon!
Diskutiere Wildunfall mit ganz neuem Leon! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; So ein Mist:
Hatte vorhin einen Wildunfall mit einem starken Rehbock!
Der Leon ist ganze vier Tage alt und hat 700km.
Der ist direkt vor mir aus...
-
-
Wildunfall mit ganz neuem Leon! Beitrag #1
So ein Mist:
Hatte vorhin einen Wildunfall mit einem starken Rehbock!
Der Leon ist ganze vier Tage alt und hat 700km.
Der ist direkt vor mir aus dem Graben rausgesprungen und ich habe ihn frontal mit 80 erwischt. So wie es aussieht ist der Kühler defekt (Logo hat sich reingedrückt), beide Scheinwerfer und der Spoiler. (evtl ist auch was an der Motorhaube)
Werde morgen gleich mal mit der Versicherung reden und dann zum Händler gehen.
Wer stellt eigentlich alles Zubehör Spoiler für den Leon her? Und was kosten die?
Gibt es diese Spoiler auch mit Vorrichtung für die Scheinwerferreinigungsanlage? (die habe ich nämlich drin)
Stefan
-
-
-
Wildunfall mit ganz neuem Leon! Beitrag #2
Bei deinen Fragen kann ich dir nicht gross weiterhelfen.
Aber mein herzliches Beileid spreche ich dir trotzdem aus! An deiner Stelle hätte ich erstmal herzhaft gekotzt nach so nem Erlebnis...
-
-
Wildunfall mit ganz neuem Leon! Beitrag #3
Mensch, erst 700 km und dann sowas ... ich fühle voll mit dir mit. Hoffentlich kriegen die das wieder spurlos hin.
-
-
Wildunfall mit ganz neuem Leon! Beitrag #4
Hallo,
so bescheuert die Situation auch ist, es könnte schlimmer kommen.Frontspoiler gibts von JE-Design und MS-Design.Der von JE ist mir aber zu bullig.Die Scheinwerferreinigungsanlage(was für ein Wort) spielt aber beim Spoileranbau keine Rolle.
MfG Heiko
-
-
Wildunfall mit ganz neuem Leon! Beitrag #5
tschuldigung,
bei soviel anteilnahme für dich und deinen leon, wie gehts denn eigentlich dem rehbock????
-
-
Wildunfall mit ganz neuem Leon! Beitrag #6
Die in Deutschland erhältlichen Zubehörspoiler werden alle auf die Original-Stoßstange aufgesetzt. Das heißt, Du brauchst in jedem Fall wieder eine Original-Stoßstange.
Lediglich in Belgien gibt es vo Auto Sport Willy eine Stosstange, die die Originale bis unter die Scheinwerfer ersetzt, diese ist in Deutschland jedoch nicht zu beziehen.
-
-
Wildunfall mit ganz neuem Leon! Beitrag #7
@Bones:
Das ist nicht ganz richtig.
Der Spoiler von JE beinhaltet auch eine Stossstange. (auch in einem Stück) Man braucht also keine original Stossstange. Deshalb ist der wohl auch etwas teurer als die anderen.
Habe mir den von JE bestellt. Der Händler lackiert ihn aber komplett in Wagenfarbe. Er meinte das sähe besser aus als mit dem silbernen Streifen.
Naja, jetzt darf ich eine Woche auf meinen Loen warten!!!
(und ich hatte ihn ja erst 4 Tage!)
Stefan
-
-
Wildunfall mit ganz neuem Leon! Beitrag #8
@Stefan,
die mir bekannte JE-Stoßstangfe wird auf den unteren unlackierten BEreich aufgesetzt. Das ist keine komplette Stoßstange.
Hättest Du normalerweise nicht anrecht auf einen Neuwagen ?? Bei verunfgallten Autos mit solch geringer LAufleistung gibts noch meiste einen Neuen.....
-
-
Wildunfall mit ganz neuem Leon! Beitrag #9
@Stefan
Das mit deinem Löwen ist echt traurig, kann da voll mitfühlen hatte meinen auch erst zwei Wochen dann war er schon in der Werkstatt. Glaubst Du wirklich das Du ihn nächste Woche schon wieder bekommst? Wie sieht es dann mit der Odenwaldtour aus? Am 26.8. muß ich abwarten ob ich da kann, wenn ich kann können wir ja zusammen fahren.
Gruß Daniela
-
-
Wildunfall mit ganz neuem Leon! Beitrag #10
@Daniela
Also ich bin mir eigentlich 100%ig sicher das ich ihn nächste Woche wieder bekomme.
Ich war nämlich gestern beim Händler und habe den "Patienten" mal besucht.
Und da war alles schon fertig ausser dem Spoiler von JE.
Der lag aber auch schon in der Werkstatt. Der muss nur noch lackiert und dann monteiert werden. (das machen die selber; die machen auch Karosseriebau)
Der Meister hat mir versprochen dass ich ihn nächste Woche wieder bekomme. Er meinte Mittwoch Abend.
Also stünde der Odenwald Tour eigentlich nichts im Wege.
Wenn Du am Wochenende drauf mitkommst können wir uns gerne treffen. Ich fahre ja sowieso durch Darmstadt.
Stefan
Thema: